ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nötigung? Überholen ohne Blinker keine Zeugen

Nötigung? Überholen ohne Blinker keine Zeugen

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 8:22

Hallo.

Heute Morgen fuhr mir ein Auto sehr dicht auf und wollte dann mich und andere vor mir überholen. Ich habe dann noch vor Ihm überholt und bin glaube ich ohne zu blinken ausgeschert. Nachdem wiedereinscheren ist mir der Wagen noch dichter aufgefahren und Schlangenlinien gefahren. Der Sicherheitsabstand war ca. 3m (bei 80 - 100km/h). Vor Kurven musste ich stärker abbremsen. Nach einer weiteren Kurve bin ich langsamer geworden (bis fast zum Stillstand), damit mich der Drängler überholen kann. Er hat mich dann überholt und ist wiederum stehengeblieben. Ich wollte den Drängler dann überholen und da hat er Vollgas gegeben bis kurz vor eine Otseinfahrt.

Nachteil ist für mich : Er war zu zweit im auto und ich allein.

Mit welchem Vorwurf könnnte er mich anzeigen und wie stehen meine Chancen bei einen Gegenanzeige?

Meine Freundin ist RA und meinte, ich hätte schlechte Karten, könnte froh sein, dass er mich nicht anzeigt.

Gruss, Jochen

Ähnliche Themen
20 Antworten

und wieder mal ein Tread zum Thema die Agrresion deutscher Autofahrer :mad:, was hatte der denn fürn Auto das du mitn 330er nicht vorbeikommst? Aber im Falle einer Anzeige siehts echt schlecht aus für Dich. Da Du keine Zeugen hast. Wünsche Dir trotzdem viel Glück und Hoffe das der Spinner Dich nicht anzeigt.

Greetz Silvio

am 1. Dezember 2004 um 8:38

Allgemein mal:

Also mir sind auch schon solche Dinge passiert. Im 1. Moment bin ich stinksauer aber am nächsten Tag ist wieder alles easy.

Über Anzeigen und so mach ich mir gar keine Gedanken, bis jetzt noch nie was gekommen :)

Stimmt meistens sind Leute die so provokativ fahren zu dumm ne Anzeige auszugeben ;)(oder würden sie sonst so fahren??)

Greetz Silvio

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 8:49

hallo.

das war ein volvo und als ich auf gleicher höhe war musste ich abbremsen, da ich ja schlecht mit 100km/h in einen ort rasen kann. ich kenne den fahrer, da ich mal bei dem betreffenden volvo autohaus eine probefahrt gemacht habe und er dort arbeitetet. es ist kein 20jähriger, sondern ein mann um die 50. warum siehts schlecht aus für mich, weil ich nicht geblinkt habe oder welche Vorwürfe können gegen mich erbracht werden? kann denn jeder alles behaupten, wenn er nur einen Zeugen hat?

gruss

Leider ist es so, dass er Dir fast alles anhängen kann, wenn die zu zweit waren und Du alleine. :(

Anekdote:

Ein Freund von mir hat vor ein paar Jahren eine Anzeige wg. Fahrerflucht bekommen. Das einzige was er noch wusste von der Situation an der er Schuld gewesen sein sollte war, dass zwei Jugendliche in nem Corsa und nem anderen Kleinwagen ein Rennen auf einer Landstraße gefahren sind und er an einer abknickenden Vorfahrtsstraße stand und die beiden durchrasen lassen hat, bevor er (in die Gegenrichtung) abgebogen ist und gemütlich seines Weges gefahren ist.

Daraus wurde gemacht dass einer der beiden ausweichen musste, weil ihm von meinem Freund die Vorfahrt genommen wurde und er in den Graben gerutscht ist und mein Freund fluchtartig den Unfallort verlassen hat. 2 Aussagen gegen 1, keine Chance vor Gericht -> Schuldspruch.

Seitdem halte ich mich aus allem raus, was Machtspielchen im Verkehr angeht... :rolleyes:

am 1. Dezember 2004 um 9:43

Ganz ehrlich : In dem Fall hätte ich eben doch nen Beifahrer gehabt (vor Gericht) ...

Stimmt, denn was keiner weiss macht keinen heiss und gut isses, wenn unsere Rechtssprechung so dumm ist dann muss man mit der selben Dreistigkeit entgegentreten.

Greetz Silvio

@ Björn:

Er war damals 19 und ist ein 'netter Kerl'... er war einfach nicht abgewi***t genug... aber hast im Prinzip recht.

am 1. Dezember 2004 um 10:01

Achso ... Naja, ist schon verständlich, klar .

Mit der Zeit kriegt man halt mit, daß man der Gerechtigkeit ggf. etwas nachhelfen muss ... ;)

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 10:01

Was ist der Unterschied zwischen neutralem Zeugen und nicht neutralem Zeugen?

Dass die Polizei der neutralste Zeuge ist, ist mir klar. Ist ein Beifahrer z.B. neutral und wie wird da unterschieden vor Gericht, wenn überhaupt?

Was habt ihr neuerdings immer mit euren Anzeigen?! Zeigt ihr jeden sofort an wegen allem möglichen Scheiß?! Oh mein Gott.

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Was habt ihr neuerdings immer mit euren Anzeigen?! Zeigt ihr jeden sofort an wegen allem möglichen Scheiß?! Oh mein Gott.

Ich will niemand anzeigen, doch für den Fall, dass der Drängler mich anzeigt (warum auch immer), wollte ich hier nur erfahren, welche Bedeutung die Aussage seines Beifahrers vor Gericht haben kann.

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

Ich will niemand anzeigen, doch für den Fall, dass der Drängler mich anzeigt (warum auch immer), wollte ich hier nur erfahren, welche Bedeutung die Aussage seines Beifahrers vor Gericht haben kann.

Ja. Das hab ich schon verstanden, aber der zeigt dich eh nicht an. 95 % der Leute drohen nur, wenn überhaupt. Mein Kennzeichen hat auch mal einer aufgeschrieben und es ist nie was nach gekommen, weil es ne Lapalie war. Warte man erstmal ab.

am 1. Dezember 2004 um 10:18

Vor allem - wegen was will er dich denn anzeigen ?! Wegen überholens ohne Blinker setzen ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nötigung? Überholen ohne Blinker keine Zeugen