ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nogaro und 1.4 TSI ACT

Nogaro und 1.4 TSI ACT

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 16:30

Tach zusammen.

Kann ich auf meinem 1.4 TSI problemlos die Nogaro 7,5 x 18 ET 49 fahren? Es scheint auch eine ET 51 Version zu geben (diese Größe ist auch in meinen CoC-Papieren), allerdings habe ich gerade ein gutes Angebot über die ET 49 Version...

Thnx fürs Antworten!

Gruß und frohe Weihnachten Euch!

Ähnliche Themen
36 Antworten

Wenn die mit ET49 in den CoC drin stehen, warum nicht. Wenn der Eintrag fehlt, kannst es nachtragen lassen. 7,5 mit ET 49 passen ohne Probleme und 18er schafft der 1.4er sowieso.

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 18:16

Maximal sind bei mir 19er in der CoC... Bei 18ern steht die ET 49 leider nicht drin. Die ET 51 bei gleicher Größe schon... Also zwingend Einzelabnahme bei TÜV?

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Wenn die mit ET49 in den CoC drin stehen, warum nicht. Wenn der Eintrag fehlt, kannst es nachtragen lassen. 7,5 mit ET 49 passen ohne Probleme und 18er schafft der 1.4er sowieso.

Genau... aber bitte vor der Montage, mit dem Prüfer sprechen. 

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 19:28

Warum unbedingt davor?

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Genau... aber bitte vor der Montage, mit dem Prüfer sprechen. 

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 19:30

:confused:

Weil Du keinen Anspruch auf eine Einzelabnahme hast. 

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 19:54

Du meist also schlichtweg einen Termin machen...?

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Weil Du keinen Anspruch auf eine Einzelabnahme hast. 

In jedem Fall solltest Du Dich vorher erkundigen, ob Deine Prüfstelle überhaupt befugt ist, Einzelabnahmen zu tätigen. Wenn Du das geklärt hast, schilderst Du Dein Anliegen und besprichst die weitere Abwicklung der Anbauprüfung. 

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 20:24

Gibt es denn keine Toleranz bei solchen minimalen Änderungen zur CoC? Muss ich wirklich diese 2mm eintragen lassen?

Diese Frage ist jetzt aber nicht Dein Ernst...:confused:  Wofür schreibe ich mir hier die Finger wund? - um Dir zu helfen. ;)

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 21:02

Sorry. Ich weiß nur, dass dies das letzte mal 80 Euronen gekostet hat...:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Diese Frage ist jetzt aber nicht Dein Ernst...:confused:  Wofür schreibe ich mir hier die Finger wund? - um Dir zu helfen. ;)

Nein, um die fünfzig Euronen kostet das Vergnügen... die Reifen sind ja bereits Bestandteil der Fahrzeug-ABE. 

Zitat:

Original geschrieben von cyber81

Tach zusammen.

Kann ich auf meinem 1.4 TSI problemlos die Nogaro 7,5 x 18 ET 49 fahren? Es scheint auch eine ET 51 Version zu geben (diese Größe ist auch in meinen CoC-Papieren)

Tach,

die Nogaro gibt´s nur in ET 49 ;)

http://www.motor-talk.de/.../...oehere-einpresstiefe-t4740330.html?...

Die erforderliche Einzelabnahme wurde hier schon beschrieben .

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 8:26

Hallo!

Noch eine dumme Frage an die Felgenspezi's...

Die Charleston von VW könnte ich aber rhein theoretisch ohne jegliche Eintragung und Prüfung fahren, oder? Sehen ja fast aus wie die Nogaros, sind ja aber eigentlich vom G6...

Haben diese Spezifikationen:

225 / 40 R 18 92Y

7,5J x 18 ET:51 LK. 5x112

Wie gesagt... Diese Größe ist exakt so in meinen CoC Papieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen