ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Nokia 6230i - Navi Prof. - Radio Prof.

Nokia 6230i - Navi Prof. - Radio Prof.

Themenstarteram 13. April 2007 um 15:31

Hallo Leute,

ich weiß, das Thema hat einen relativ langen Bart und es steht auch in der Kompatibilitätsliste, dass beim Nokia 6230i nur der Haupteintrag des Telefonbuchs im Display des Navis mit BT Freisprechanlage angezeigt wird - Abhilfe: "Keine, da durch Bluetooth-Implementierung des Mobiltelefons bedingt.".

Und jetzt kommt's: Kollege hat vor wenigen Tagen seinen neuen 3er bekommen mit BT FS Anlage und RADIO Prof. und was sehen meine entzückten (oder entsetzten?) Augen? Überträgt das Ding doch tatsächlich ALLE Einträge und zeigt sie sauber im LCD an, so, wie man sich das vorstellt. Von wegen geht nicht wg. der Bluetooth-Implementierung des Nokia Phones!?!

Wohlgemerkt, wir haben das getestet mit MEINEM Telefon, um jeglichen Zweifel bzgl. Softwarestand im Handy etc. ausschließen zu konnen. Einfach per Bluetooth angemeldet und zack - geht!

Ja was sagt man denn dazu? Habe heute mal die Kundeninformation dazu befragt. Natürlich war diese Tatsache unbekannt, man versprach mir aber Rückmeldung hierzu in den nächsten Tagen.

Kann irgendwer von Euch hierzu etwas sagen? Vielleicht können Nutzer des Nokias ja auch mal etwas "meckern" bei BMW, um der Sache etwas mehr Druck zu verleihen. Schon wieder so ein Thema - da hat man das teuerste Zeug drin im Auto, was angeboten wird und muss sich bei den kleineren Systemen anschauen, was alles gehen könnte.

Gruß

P.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Re: Nokia 6230i - Navi Prof. - Radio Prof.

 

Zitat:

Original geschrieben von Pulsar2001

Hallo Leute,

ich weiß, das Thema hat einen relativ langen Bart und es steht auch in der Kompatibilitätsliste, dass beim Nokia 6230i nur der Haupteintrag des Telefonbuchs im Display des Navis mit BT Freisprechanlage angezeigt wird - Abhilfe: "Keine, da durch Bluetooth-Implementierung des Mobiltelefons bedingt.".

Und jetzt kommt's: Kollege hat vor wenigen Tagen seinen neuen 3er bekommen mit BT FS Anlage und RADIO Prof. und was sehen meine entzückten (oder entsetzten?) Augen? Überträgt das Ding doch tatsächlich ALLE Einträge und zeigt sie sauber im LCD an, so, wie man sich das vorstellt. Von wegen geht nicht wg. der Bluetooth-Implementierung des Nokia Phones!?!

Wohlgemerkt, wir haben das getestet mit MEINEM Telefon, um jeglichen Zweifel bzgl. Softwarestand im Handy etc. ausschließen zu konnen. Einfach per Bluetooth angemeldet und zack - geht!

Ja was sagt man denn dazu? Habe heute mal die Kundeninformation dazu befragt. Natürlich war diese Tatsache unbekannt, man versprach mir aber Rückmeldung hierzu in den nächsten Tagen.

Kann irgendwer von Euch hierzu etwas sagen? Vielleicht können Nutzer des Nokias ja auch mal etwas "meckern" bei BMW, um der Sache etwas mehr Druck zu verleihen. Schon wieder so ein Thema - da hat man das teuerste Zeug drin im Auto, was angeboten wird und muss sich bei den kleineren Systemen anschauen, was alles gehen könnte.

Gruß

P.

Hi... das interessiert mich natürlich auch... habe auch das 6230i und bin soweit zufrieden... werden aber nur die ersten Einträge aus dem Telefonbuch angezeigt.

Kannst du mal schauen, welche Firmware auf dem Handy ist? Welche Softwareversion im Auto? Wo sind die Einträge gespeichert, Sim Karte oder Telefon?

Wie werden die Einträge dann angezeigt?

Habe meine Kontakte immer unter gleichen Namen gespeichert. Also etwa Hans Meier: Tel-Nr. Privat, Arbeit, Handy...

Themenstarteram 13. April 2007 um 15:57

Hi,

mein Nokia hat die V 03.72 vom 05.02.2006. Auto wurde vor 3 Wochen auf V 25.irgendwas upgedatet

Mein Kollege hatte sogar eine ältere Software in seinem 6230i und mit der funktionierte es ebenso.

Habe meine Einträge im Telefon gespeichert (denn nur dort funktioniert das ja mit mehreren Einträgen pro Name).

Im LCD des Radio Prof steht dann der Name und ein Buchstabe vor der jeweiligen Rufnummer, also z. B. H für Heim, M für Handy, B für Firma etc. Die Buchstaben können auch etwas anders gewesen sein, aber vom Prinzip her so, wie beschrieben. Tja, genau so würde ich mir das auch wünschen. Aber wir haben ja "nur" Navi Prof... :)

Gruß

P.

Achso... das hatte ich doch glatt überlesen... wollte gerade runterrennen und das ausprobieren :)

Radio Prof ist ja was anderes...

Ärgerlich :(

Themenstarteram 17. April 2007 um 11:02

Hallo zusammen,

kurzes Update wen es interessiert - seit März gibt es ein neues Telefonsteuergerät, welches es ermöglicht, auch bei Nokia mehr als einen Telefonbucheintrag anzuzeigen.

Update / Nachrüstung für bestehende Fahrzeuge ist nicht möglich, da neue Hardware nicht kompatibel zum bestehenden Rest des Fahrzeugs.

Na denn...

Gruß

P.

am 17. April 2007 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Pulsar2001

Hallo zusammen,

kurzes Update wen es interessiert - seit März gibt es ein neues Telefonsteuergerät, welches es ermöglicht, auch bei Nokia mehr als einen Telefonbucheintrag anzuzeigen.

Heißt das, daß man dann auch mit dem Navi Prof. ab Baujahr 03/2007 alle Einträge des 6230i angezeigt bekommt?

Wäre super - mein neuer E91 330d steht schon beim Händler auf dem Hof und hat das neue Navi Prof. (mit 8 Stationstasten).

 

Gruß

Tommy

Themenstarteram 17. April 2007 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Tommy654xx

Heißt das, daß man dann auch mit dem Navi Prof. ab Baujahr 03/2007 alle Einträge des 6230i angezeigt bekommt?

So sollte das nach Aussage von BMW sein. Kannst ja mal berichten, ob es funktioniert.

Gruß

P.

am 17. April 2007 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Pulsar2001

So sollte das nach Aussage von BMW sein. Kannst ja mal berichten, ob es funktioniert.

Klar, werd' ich dann nächste Woche posten! (Zulassung ist erst am 23.04.)

 

Gruß

Tommy

Hi Folks,

seit Mai letzten Jahres habe ich meinen 330d. Jetzt verstehe ich die vorhergehenden Postings nicht. Von Anfang an hat mein Nokia 6230i immer alle Einträge angezeigt. Vermutich verstehe ich hier etwas falsch.

Ich habe gestern meinen Wagen aus der 30.000 km - Inspektion geholt. Man hat mir ein neues update aufgespielt, weil sich das Navi ab und zu aufgehangen hat.

Nun neues Display (wurde schon mehrfach gepostet). Telefonbucheinträge sind immer noch da.

Gruß

Gammon

am 21. April 2007 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Tommy654xx

Klar, werd' ich dann nächste Woche posten! (Zulassung ist erst am 23.04.)

 

Gruß

Tommy

macht euch nicht verrückt.

habe gestern meinen 320d abgeholt. es wird nur der erste eintrag wieder gegeben. navi-prof. nokia 6230i

am 21. April 2007 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von human_62

macht euch nicht verrückt.

habe gestern meinen 320d abgeholt. es wird nur der erste eintrag wieder gegeben. navi-prof. nokia 6230i

So auch bei mir :(

Themenstarteram 21. April 2007 um 17:42

Tja, dann muss mir der Mensch von BMW wohl einen Käse erzählt haben. Wie gesagt, beim Radio Prof funktioniert es...

Gruß

P.

am 24. April 2007 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von human_62

macht euch nicht verrückt.

habe gestern meinen 320d abgeholt. es wird nur der erste eintrag wieder gegeben. navi-prof. nokia 6230i

Muß ich leider so bestätigen. Jedoch ist meine Handy Software (V3.40) relativ alt!

 

Gruß

Tommy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Nokia 6230i - Navi Prof. - Radio Prof.