ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nokia 6230i und Bluetooth

Nokia 6230i und Bluetooth

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. April 2006 um 6:52

Hallo,

habe ein Nokia 6230i und die Audi Freisprecheinrichtung. Auslieferung des 4f war 24.03.06. Verbindung über Bluetooth.

Verwende nur den Telefonspeicher. Im Display wird pro Kontakt immer nur eine Telefonnummer angezeigt und kann dann gewählt werden. Leider auch nicht immer die als Standard hinterlegte Nummer.

Wie kann ich alle zum Kontakt hinterlegten Nummern angezeigt bekommen und dann auch wählen.

Gruß aus dem Norden

Stefan

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hmmm, das ist komisch. Das gleiche Prob habe ich mit meinem 6310i. Ich habe gestern mal probeweise das 6230i eines Arbeitskollegen rangehängt, damit hat es wunderbar gefunzt. Vor jeder Nummer war brav ein anderes Symbol und alle Nummern wurden angezeigt. Vielleicht ist das ein Prob der Firmware. Was hast du denn für eine drauf (Abfrage mit *#0000# glaub ich. Ich habe das darauf zurück geführt, dass das 6310i mittlerweile ein alter Knochen ist.

Gruß

Lars

Themenstarteram 13. April 2006 um 8:15

Im kleinen Display neben dem Tacho sehe ich keine Symbole zum Kontakt. Im MMI Display sehe ich ein Symbol pro Kontakt, das ist zum Teil aber nicht die im Handy als "Standardnummer" hinterlegte Nummer. Weiteres auswählen aller im Handy unter einem Kontakt hinterlegten Nummern nicht möglcih.

Software Stand des 6230i: V 03.62

Habe auch ein ca. 2 Jahre altes 6310i probiert. Bei dem werden einige Kontakte aus dem Telefonspeicher gar nicht angezeigt.

Stefan

Das ist normal. Im FIS siehst du keine Symbole. Im MMI gibt es Symbole für Handy, Festnetz, Geschäftl. etc. Bei meinem 6310i wird immer nur ein normales Telefon angezeigt.

In dem Wunder-Thread gibts irgendwo ein Foto davon.

Ich frag mal den Arbeitskollegen nach seinem Firmwarestand, sobald ich ihn weiß, poste ich ihn hier mal.

Servus

am 13. April 2006 um 8:25

Hi,

ich nutze einen viel älteren Knochen - (6310 ohne i) mit einem SW-Stand (03.15) den man getrost

bereits im Museum ausstellen könnte :D

Bei mir tut alles - kann das evtl. am i liegen - sind m.M. nach bei der Unterstützung mit BT ein wenig unterschiedlich.

Lt. Audi gibts da Unterschiede.

Grüssle KlaGi

So, ich hab mal nachgeschaut. Das 6230i, was ich gestern mal angeschlossen hatte, hatte den Stand 3.40. Und das hat tadelos gefunkt. Keine Ahnung, ob es was mit dem Softwarestend zu tun hat. Hast du Vergleichsmöglichkeiten (Freunde, Kollegen...) Probier halt mal andere Handys aus.

Gruß, Lars

am 15. April 2006 um 5:59

Einfach aktuelle Software aufs Handy laden lassen, dann klappt alles.

Macht jeder Nokia Händler

Zitat:

Original geschrieben von Sukolix

Einfach aktuelle Software aufs Handy laden lassen, dann klappt alles.

Aktuelle Software beim 6230i oder beim 6310i?

Und welcher Stand ist das? Oben angesprochen hat Stefanskij den Softwarestand von 3.62. Mit dem gibt es seiner Aussage nach Probs, wohingegen die 3.40 fehlerfrei läuft.

Dem Anschein nach gibt es die Probs also mit einer neueren Software. Ich habe die 3.62 noch nicht in den Fingern gehabt, daher kann ich das nicht bestätigen.

Die neuste Software beim 6310i ist die 7.00. Funktioniert das o.a. Problem damit? Kann das jemand bestätigen?

Gruß

Lars

für 6230i ist die neuste die 3.70 womits scheinbar auch keine probs mehr gibt.

Die 7.00 fürs 6310i is korrekt und die letzte die es gab.

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Die 7.00 fürs 6310i is korrekt und die letzte die es gab.

Die spannende Frage lautet: Lassen sich mit dem 6310i und der Firmware 7.00 alle Nummern eines Eintrages auslesen??? Mein Nokiadealer will 15 EUR für ein Update haben. Wenn es dann sicher funktioniert, würde ich das machen lassen, ansonsten ist ein neues Handy fällig. Aber da kommt dann auch wieder der Aufwand für die Ladeschale etc.

Gruß

Lars

Nein, laut Info eines Users geht das auch mit der 7.00 bei dem Nokia 6310i nicht. Komisch nur, dass es mit einer älteren SW Version ging.

Gruß Scoty81

Hi,

an meinem Nokia 6230i kann ich trotz aufwändigem Update mit extra bestellter CD und Anleitung des A8 nicht wie bei Audi beschrieben auf den Handyspeicher zugreifen. Meine Firmware hatte ich mir vor sechs Wochen auf 3.70 updaten lassen.

Überlege nun Sie downzugraden auf 3.40. Mal gucken, ob mein Nokia-Shop da mitmacht.

cu

Buddel67

Welche Teilenummer hat deine Ladeschale ??

Die alten konnten das nicht - es muss ne aktuelle Schale sein.

Hi,

meine Ladeschale hat die Teilenummer 8P0 051 435 DM erworben am 21.09.2005 bei Audi. Das Teil wurde wohl von Cullmann gefertigt.

cu

Buddel67

Hmm,

also du hast :

- Handy 6230i mit v3.70

- ...435 DM Schale

- MMI SW 2120 bzw. Handyinterface SW 580

drauf, und es geht nicht ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nokia 6230i und Bluetooth