Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nokia 6233 und BT/ RNS-E gekoppelt?

Nokia 6233 und BT/ RNS-E gekoppelt?

Themenstarteram 5. November 2006 um 16:43

Hat jemand von Euch diese Kombination in Betrieb und kann mir jemand sagen, welche Funktionseinschränkungen es gibt? Lt. Audi-Kompatibilitätsliste funktioniert das 6233 ja nur "erweitert", aber bietet nicht den "vollständigen" Komfort.

Danke für kurzen Erfahrungsbericht

mfg

st

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi

Ja, ich habe das 6233. Zugriff auf Adressbuch auf SIM-Karte geht, im Telefonspeicher nicht. Was nur teilweise funktioniert, ist der Zugriff auf die letzten Anrufe, gewählte Nummern und Anrufe in Abwesenheit im RNS-E. Manchmal geht das, dann z.T. nur die letzte Nummer, dann wieder gar keine. Anzeige der Feldstärke funktioniert einigermassen. Das ist wohl der Unterschied zum 'Vollständig'. Alles andere funktioniert ohne Probleme.

Übrigens, das 6234 ist das technisch gleiche Handy, funktioniert aber 'Vollständig'. Allerdings finde ich es vom Design her eher bescheiden.

Hoffe das hilft.

Gruss

refi

Themenstarteram 6. November 2006 um 7:30

Den fehlenden Zugriff auf den Telefonspeicher hatte ich befürchtet. Die 6234-Alternative ist aus erwähntem Grund tatsächlich keine ;-) Wundert mich nur, warum diese VF-Variante mehr bietet, als das "Original".

 

Dankeschön!!

Das habe ich mich auch gefragt...

Noch was: Der Test von Audi wie auch meine Erfahrungen basieren auf Firmware 3.70, die aktuellste ist aber 4.50. Werde diese bei Gelegenheit aufspielen lassen, mal schauen, evtl. verbessert sich noch etwas.

Gruss

refi

Jetzt kapier ich's nicht mehr... auf der neusten Liste bei Audi (Stand Dezember 2006) ist weder das 6233 noch das 6234 mehr aufgeführt - die haben es entfernt?!? Was soll denn das?

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 9:14

Tatsächlich... Gut aufgepasst! Verdammte Axt, auf der nächsten Liste erscheint bestimmt wieder das gute alte S3 com, mit dem Hinweis, dass man kein Bluetooth gefunden hat. Oder die C-Netz-Koffer???

Mein Kollege hat letzte Woche sein Auto bekommen, und da hat ihm der Freundliche noch gesagt, dass VW die Halterung für das 6233 bereits im Programm hat und Audi dann recht "zeitnah" folgen müsste.

Kann man den Ersteller dieser Liste anrufen? ;-)

Könnte man nicht mal einen Sammelthread aufmachen zum Thema Bluetooth Freisprecheinrichtung, Telefon, Firmwareversion und den jeweils unterstützten Features? Wäre sicherlich hllfreich.

lt. meines Freundlichen ist nun zumindest eine Artikelnummer vorhanden für den 6233-Adapter. Aber Aussagen zu einem möglichen Liefertermin macht niemand

:p

@ esstee

Kannst Du hier Bescheid geben wenn Du etwas über den 6233 Adapter hörst? Hätte auch Interesse daran.

@ iMixed

Über Sammelthreads gibt es sicherlich geteilte Meinungen. Ab und zu ein neuer Thread kann nicht schaden, davon lebt ja auch ein Forum. "Früher" habe ich mir immer gerne die einzelnen Fahrzeugvorstellungen der User angeschaut. Seit das alles in einem Sammelthread ist schau ich nicht mehr so oft rein, keine Ahnung wieso.

Danke & Gruß

Habe mit dem Hersteller des 6233 Adapter gesprochen. Die sagen der Adapter kommt Ende Januar.

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 7:35

Ende Januar habe ich bei der Abholung meines Neuen gestern auch gehört.

Viel Schlimmer aber: Mein Nokia 6233, FW 04.52, meldet sich in schöner Regelmässigkeit selbständig immer ab und wieder an :-(( Bin mir nicht sicher, was ich nun tun soll. "Downgraden" auf refi´s offensichtlich funktionierende 3.50 wird ja nun niemand machen. Aber vielelicht haben wir hier den Grund, warum das Handy in der aktuellen Audi-Liste nicht mehr erscheint....

Zitat:

Original geschrieben von esstee

Ende Januar habe ich bei der Abholung meines Neuen gestern auch gehört.

Viel Schlimmer aber: Mein Nokia 6233, FW 04.52, meldet sich in schöner Regelmässigkeit selbständig immer ab und wieder an :-(( Bin mir nicht sicher, was ich nun tun soll. "Downgraden" auf refi´s offensichtlich funktionierende 3.50 wird ja nun niemand machen. Aber vielelicht haben wir hier den Grund, warum das Handy in der aktuellen Audi-Liste nicht mehr erscheint....

das gleiche passiert bei mir auch mit verwendunng des 6233, allerdings auch mit dem davor getesteten sony K 800i. kann mir jemand sagen wo ich den firmwarestand sehen kann ?

Firmwarestand fragst Du ab mit *#0000#.

Auch ich habe - wenn auch sehr selten (ca. 1 mal/Woche) - BT-Abmeldungen. Scheint also nicht am höheren FW-Stand zu liegen.

Wäre ja seltsam, wenn es einen Adapter gäbe, das Handy aber nicht auf der Liste der kompatiblen Handys ist?!?

Gruss

refi

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 11:19

update

 

bin die letzten beiden stunden ohne probleme "gekoppelt" gefahren. vielleicht waren auto und handy sich gestern noch nicht grün ;-) beziehungen wollen ja wachsen...

mal im ernst, ich hab´s nicht reproduzieren können, aber möglicherweise gibt es unterschiede, ob man erst koppelt, wenn zündung bereits an ist, oder ob man praktisch automatisch koppelt, was ja ab tag 2 spätestens ja immer passieren sollte. weiss nicht, wie´s bei dir war, fa ka?

also ich hoffe und bete jetzt mal, dass es so bleibt, und werde auch nicht mit ewigen "updates" nerven...

:o

allzeit gekoppelte fahrt

wünscht sven

am 4. Januar 2007 um 13:35

Hi,

möchte mir demnächst auch das 6233 od. 6234 zulegen.

Vom Design her ist es mir egal welches, aber mir ist wichtig

das die BT/FS alles unterstützt.

Funktioniert das 6234 jetzt 100%tig oder gibt es noch einschränkungen?.

Der Firmwarestand wäre natürlich auch interessant.

Danke im vorraus

Gruß

B7-Avant

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nokia 6233 und BT/ RNS-E gekoppelt?