- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Nokia 6300
Nokia 6300
Hallo Leute,hat jeman Erfahrungen sammeln können mit der Audi FSE BT und dem Nokia 6300??Mfg Klaus
Ähnliche Themen
30 Antworten
Ich habe am Freitag einen neuen S4 in Neckarsulm abgeholt und auch bei dem neuen Fahrzeug mit neuester MMI Version trennt die FSE das Telefon andauernd per BT... :-(
Weiss da jemand vielleicht Rat?
Zitat:
Weiss da jemand vielleicht Rat?
Schau mal bei Audi auf der Seite. Die geben da genau diese Fehlermeldung an.
http://www.audi.de/.../reports.Par.0094.File.pdfSoll wohl am Softwarestand vom Telefon liegen.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte.
Bye Manuel
Zitat:
Original geschrieben von Bueller57
Hallo Leute,hat jeman Erfahrungen sammeln können mit der Audi FSE BT und dem Nokia 6300??Mfg Klaus
Ja, habe ich. Bei mir funktioniert es einwandfrei.
Gruß
Holger
Moin
ich habe auch das 6300 und bei mir funktioniert es einwandfrei
gruß
...bei mir fkt auch der 6300 per bluetooth einwandfrei...
weiss jemand ob es eine cullmann schale schon gibt?
oder passt die vom 6233 oder 6234??
danke
Cullman Schale gibt es nicht. Ich denke auch nicht das es die jemals für das 6300 geben wird, da dieses ja nur einen USB Anschluß hat. Und einen Cullmann Adapter für Handy´s mit USB habe ich bisher noch nicht gesehen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
Gruß
Holger
...das hat mir jemand von cullman geantwortet.......
Sehr geehrter Herr George,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Für das Nokia6300 ist ein Adapter bei uns in Entwicklung.
Da Sie eine Werksvorrüstung haben, können Sie die entsprechenden Adapter als Zubehör nur über den Autohandel nach Freigabe durch den Autohersteller beziehen. Durch Freigaben entscheiden die Autohersteller im Falle der Werksvorrüstungen über "Sein Oder Nicht Sein". Deshalb können wir Ihnen als Zulieferer der Autoindustrie leider keine verbindlichen Termine mitteilen.
Bitte beachten Sie dass der Adapter für das Nokia 6233/6234 nicht mit den Nokia 6300 kompatibel ist.
Schauen Sie bitte im Falle der Werksvorrüstung von Audi / VW unter: www.audi.de/telefon -> Handyvorbereitung -> Übersicht der Handys
Mit freundlichen Grüßen - Best Regards
paragon fidelity GmbH
Diana Rakasowitsch
Kundenbetreuung - Customer service
paragon fidelity GmbH
Schwadermühlstraße 4a
90556 Cadolzburg
Tel.: +49 (0)9 10 3 -50 00-380
Fax: +49 (0)9 10 3 -50 00-775
Und schon belehrt...so schnell kanns gehen.
Das wäre ja fein...bin mal gespannt wie lange das dauert. Normalerweise ewig....
Hallo,
werden die Daten aus dem Telefonbuch ausgelesen, oder nur aus der SIM Karte?
Wie ist generell die Qualität bei reiner Bluetooth Verbindung?
Danke.
hi,
also ich weiss das nur aus der sim karte
und da gibt es noch ein internes telefonbuch im auto....
mit bluetooth ist es ok....
tschuss
Also, da ich ja so ziemlich alles was elektronisch ist verkaufe, habe ich mir heute ein 6300 geschnappt und es mal probiert.
Also vor dem Softwareupdate brach die Verbindung als ab. Nun habe ich auf dem Handy 5.0 aufgespielt und siehe da keinerlei Probleme.
Kam nur an die Rufnummern nicht ran, ist aber auch klar, die mußten erst von der Karte aufs Telefon kopiert werden, danach wieder ins auto und schwupps kopierte das Navi fleißig alles in seinen Speicher.
Habe absolut keine probleme damit,
ich habe auch das besagte handy und plane, bt in meinem s4 8e nachzurüsten.
rns-e ist vorhanden, muss also nur noch das bt steuergerät rein.
meine frage ist nun, ob es da egal ist, welche indexnummer (letzter buchstabe der teilenummer) das gerät hat? A ist wohl die erste und somit älteste version. da es das handy damals noch nicht gab, weiß ich nicht ob ich diesbezüglich auf etwas bestimmtes achten sollte, oder evntl. auf eine bestimmte teilenummer bzw. einen bestimmten index ausweichen muss?!
dem rns-e habe ich die neueste software 0600 verpasst, aber das hat ja wenig mit dem bt interface zu tun
Moin,
ich habe mal an Audi geschrieben und gefragt, wann denn die Handyschale für das 6300 verfügbar sein wird. Als Antwort kam die typische Null-Aussage im Sinne von "gibt's aktuell nicht, bitte auf der Website schauen, ob es dort irgendwann auftaucht."
Ich schlage vor, dass mal alle Nokia 6300 User eine kleine Mail an Audi schrieben, um den Bedarf deutlich zu machen - ein kleiner Hinweis, dass es als 'Business Handy' verwendet wird kann sicher nicht schaden.
Gruß,
Force1
Hi,
weiß denn hier mittlerweile jemand was neues?
MfG DerOli