nokia 6310i
Hallo,
habe einen S211 08/2003 mit Handyvorbereitung für Nokia 6310i. Hab mir nun so ein Teil gekauft und eine extra Sim Karte.
Ich kann auch telefonieren. Jedoch muss ich immer beim ersten Anruf nach dem Neustart des Motors das Handy aus der Schale nehmen und am Handy die Nummer einmal kurz wählen. Wenn ich das nicht mache, dann steht im Comand "Gespräch nicht möglich". Die weiteren Gespräche funktionieren ganz normal über comand.
Hab den PIN so eingestellt, dass ich ihn nicht mehr immer eingeben muss. Handy bleibt auch im Auto.
Wer kann helfen, dass ich nicht immer wieder das Handy aus der Schale nehmen muss und nicht des erste Gespräch am Handy wählen muss.
Ähnliche Themen
17 Antworten
a.) Kontakte reinigen am Mobile
b.) ggf. Update SW an Mobile
c.) ?
VG H
Re: nokia 6310i
Zitat:
Original geschrieben von bluecard_1
Hab den PIN so eingestellt, dass ich ihn nicht mehr immer eingeben muss. Handy bleibt auch im Auto.
Das ist auch das Problem. DIE PIN! Ich habe auch das Problem gehabt und es hat nichts geholfen. Weder Update, noch das Reinigen der Kontakte. Von einem Techniker habe ich gehört, dass dies ein Bug sei. Würde mich interessieren, wie das bei den Anderen ist...
Mir war das letztendlich viel zu stressig. Jetzt tippe ich halt die PIN wieder ein und es funktioniert...
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie es bluecard_1
beschrieben hat.
Habe die Firm/Software des Comands aktualisieren lassen.
Habe die neuste Firmware (7.0) aufs 6310i spielem lassen.
Und ???
Immer noch das gleiche Problem.
Nun habe ich einen weiteren Termin am 18.05.2007 bei DC.
Diesmal will sich der Elektronikspezialist des Hauses
der Sache annehmen. Mal sehen, was er findet.
Ich melde mich wieder, sobald ich etwas Neues erfahre.
Freundliche Grüße
pink1
Moin, zusammen,
ich habe das 6310i mit einer Twin-Karte in der normalen Handyschale dauerhaft in der Armlehne. PIN-Abfrage ist abgeschaltet und das Teil funzt wie Lucy. Keine Probleme! Ich stimme eher der Hardware-Variante (Kontakte, etc.) zu.
Dir Firmware vom Handy ist noch nie upgedatet worden (also etwa auf dem Stand von 2004).
Greetz
...stimmt,
ich habe die Handyvorbereitung auch 2004 mit in der Zubehörliste gehabt. Privat ein 6310i gekauft, eingesetzt ohne Pin und funzt, no probs. Firmensoftware nie verändert Stand 2004. Auch die Adressen werden alle korrekt angezeigt. Muß demzufolge an der Schnittstelle liegen, nicht am Gerät.
Gruß
skybird01
dito - auch 2004.
Mal n anderes 6310i probieren, ist mein Tipp. So eins hat doch fast jeder noch in der Schublade.
Bei mir reagiert das Comand nicht auf die 1. Pin-Eingabe.
...Zündung an: Pin eingeben.
Meldung: Pin falsch - Pin erneut eingeben.
Jetzt:
Variante 1: Pin erneut eingeben; Tel. funktioniert.
Variante 2: einfach warten; Bild im Comand springt nach ca. 20 sek. von alleine von "Pin erneut eingeben" auf "Rufnummer eingeben".
Ich habe das Gefühl, daß die Kommunikation zwischen Handy und Comand irgendwie irgendwo stockt.
Ansonsten funktioniert alles normal.
Die Version mit der ausgeschalteten Pin muß ich mal probieren...
Steuergerät habe ich schon tauschen lassen, allerdings ohne Erfolg. Das Problem bleibt unverändert bestehen.
SW-Update vom Comand hab ich mich nicht getraut, wg. TV.
P.S.: Wie ist das eigentlich: Wenn ich eine neue DVD für das Navi einlege (vonwegen neueres Kartenmaterial) büße ich dann auch die TV-Frei-Funktion ein, oder bedürfte es hierfür eines SW-Updates für das Comand?
Grüße...
Zitat:
P.S.: Wie ist das eigentlich: Wenn ich eine neue DVD für das Navi einlege (vonwegen neueres Kartenmaterial) büße ich dann auch die TV-Frei-Funktion ein, oder bedürfte es hierfür eines SW-Updates für das Comand?
Grüße...
Nein, die büßt du nicht ein. Eine Karten-DVD updated nicht den Softwarestand des Geräts.
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Nein, die büßt du nicht ein. Eine Karten-DVD updated nicht den Softwarestand des Geräts.
Okay, danke für die Info...
Dann kan man das ja "gefahrlos" machen.
...wär auch zu blöd, wenn man jetzt für immer und ewig mit Uralt-Karten rumfahren müßte!
hat pink1 neues zum Nokia 6310i in Erfahrung bringen können ?
Hallo pink1,
Du hattest doch am 18.05. einen Termin bei DC. Hat sich wegen die Nokia Problem was ergeben ?
VG
bluecard_1
Hallo,
ich war am 18.05.2007 beim Freundlichen.
Der schloss meinen W211 an das Diagnosesystem
an und meinte, dass wohl das Steuergerät (Interface)
für die Steuerung des gesamten Comandsystems
ausgetauscht werden muss. Dieses entspricht nicht
mehr dem aktuellsten Stand. Hierzu sollte erwähnt
werden, dass mein W211 in 04/2004 gebaut worden ist, aber erst in 01/2006 seine Erstzulassung hatte.
Lt. des MB-Technikers ist dieser "Bug", wie oben
beschrieben, wohl bekannt und es wurden in der
Vergangenheit des öfteren die Steuergeräte getauscht.
Da das Teil nicht auf Lager war und erst aus einem
Zentrallager gordert werden muss, habe ich einen
erneuten Termin für den 26.05.2007 vereinbart.
Sobald der Austauch durchgeführt worden ist,
melde ich mich wieder.
Freundliche Grüße
pink1
Zitat:
Original geschrieben von pink1
Lt. des MB-Technikers ist dieser "Bug", wie oben
beschrieben, wohl bekannt und es wurden in der
Vergangenheit des öfteren die Steuergeräte getauscht.
Da das Teil nicht auf Lager war und erst aus einem
Zentrallager gordert werden muss, habe ich einen
erneuten Termin für den 26.05.2007 vereinbart.
Sobald der Austauch durchgeführt worden ist,
melde ich mich wieder.
weißt Du schon, ob das Steuergerät auf Kulanz getauscht wird? Dann würde ich meins auch tauschen lassen...
Hallo malexx,
ich habe noch Werksgarantie auf meinen Benz.
Kostet also 0,- Eur.
Freundliche Grüße
pink1