ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Nokia & DVD 800 Navi + Bluetooth ... Lösungen ???

Nokia & DVD 800 Navi + Bluetooth ... Lösungen ???

Themenstarteram 19. März 2009 um 12:38

Hallo...

also es haben ja bereits mehrere Leute geschrieben gehabt das sie Probleme mit dem Adressbuch gehabt haben ... also den zugriff über Insignia mit DVD 800 Navi auf ein Nokia Handy...

hier eine antwort von Nokia:

"Sehr geehrter Herr xxx,

 

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Aussagen zur Funktionalität und Kompatibilität von Fremdzubehör tätigen können, da wir keine Möglichkeit haben, unsere NOKIA Mobiltelefone mit Produkten von Fremdherstellern zu testen.

 

Ausschließlich der Hersteller des Zubehörs kann Anfragen zu kompatiblen Mobiltelefonen und der Funktionalität beantworten. Wir möchten Sie daher bitten, sich an den Hersteller des jeweiligen Zubehörs zu wenden.

 

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit auch telefonisch zur Verfügung."

Hat jemand versuch Kontankt mit dem Hersteller des "DVD 800 Navi" herzustellen, wenn ja welche Antwort kam von dennen? Oder wohin kann man schreiben!?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 19. März 2009 um 12:54

hehe.. so ähnlich sah bei mir die Antwort auch aus:

Sehr geehrter Herr ,

herzlichen Dank, dass Sie mit NOKIA Care Kontakt aufgenommen haben.

Da Sie keine originale NOKIA -Freisprecheinrichtung verwenden, können wir auch keinen Support für die von Ihnen verwendete Einrichtung leisten, da wir keine Möglichkeit haben, unsere NOKIA Mobiltelefone mit Produkten von Fremdherstellern zu testen.

Bitte berücksichtigen Sie auch, das Zubehör von Drittanbietern Schäden an Ihrem Nokia Mobiltelefon verursachen kann. Bei einer solchen, durch Fremdzubehör verursachten Beschädigung des Telefons erlöschen Ihre Garantieansprüche. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller Ihrer Anlage.

Für weitere Fragen oder Anregungen können Sie sich gerne jederzeit wieder an uns wenden.

 

Mit freundlichen Grüßen

xxx

NOKIA Care Team

 

ich habe dann in anderen foren auch gesucht. gleiches problem: S60 Nokia Telefone wollen Ihr Telefonbuch nicht an eine FSE übertragen. Egal welcher Hersteller!

Allerdings habe ich gerade die Software von der Nokiaseite bei einem Zafira getestet und siehe da.. es geht!

Also:

1. Alle Kopplungen Löschen

2. Software installieren

3. Software starten und verbergen

4. Kopplung mit der FSE herstellen

5. Warten

6. Telefonbuch funzt!

Dauert halt nur ewig lange!

Der Link zu Software: http://europe.nokia.com/A4144399

Gruß Cyberbob

__________

Name von MT editiert

Themenstarteram 19. März 2009 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von CyberbobRE

 

Allerdings habe ich gerade die Software von der Nokiaseite bei einem Zafira getestet und siehe da.. es geht!

Also:

1. Alle Kopplungen Löschen

2. Software installieren

3. Software starten und verbergen

4. Kopplung mit der FSE herstellen

5. Warten

6. Telefonbuch funzt!

Dauert halt nur ewig lange!

Der Link zu Software: http://europe.nokia.com/A4144399

Gruß Cyberbob

Ja diese Seite habe ich auch gefunden ...aber nach 10 min. hat sich bei mir im Insignia immer noch nix getan ... wie lange hast du gebraucht für die verbindung und wie hast du es gemacht? ins auto mit ausgeschlatetm blootueth gesetzt software gestartet ... mit auto verbunden und gewartet?

am 19. März 2009 um 13:09

habe alle bluetooth kopplungen vom handy gelöscht. im zafira war auch keine kopplung vorhanden. software installiert. im hintergrund laufen lassen. ins auto, bluetooth verbindung aufgebaut und ca. 10 min gewartet. habe auch 140 kontakte mit mehreren telefonnummer und adressen usw. im handy.

von daher hat es sehr lange gedauert.

denke das es so auch in meinem insignia funzt.. sobald er dann mal kommt!

der zafira zeigt die ganze zeit an: telefonbuch wird abgerufen. mein test ohne dieses tool in einem insignia beim foh zeigt nichts an.. nur das das telefonbuch nicht zur verfügung steht.

hier im forum gibt es diverse audi / bmw beträge die das gleiche problem hatten. überall die gleiche lösung!

gruß cyberbob

Themenstarteram 19. März 2009 um 13:13

Okay ...dann gehe ich mal wieder direkt in den Insignia ...und teste es aus ... hoffe bin gleich mit positivem beitrag zurück

am 19. März 2009 um 13:17

ich hoffe auch...

viel glück!

Themenstarteram 19. März 2009 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von CyberbobRE

ich hoffe auch...

viel glück!

Sooo alles klar... es geht :)

Habe es noch mal so wie du es beschrieben hast gemacht ... mein Navi hat auch irgenwas angefangen anzuzeigen, aber ich wollte die klimaeinstellung ändern habe es überdrückt :D

Aber jetzt ist das telefonbuch auf meinem Insignia

Danke schön

am 19. März 2009 um 13:48

Super!!

Das wird hier viele beruhigen!! Und shit was auf den Nokia-Support die keine Ahnung haben!!

Themenstarteram 19. März 2009 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von CyberbobRE

Super!!

Das wird hier viele beruhigen!! Und shit was auf den Nokia-Support die keine Ahnung haben!!

Ja das glaube ich auch mich hat es auch beruhigt :) ... Ich überlege mir ob ich mal nicht auf die Mail antworte mit... bei so einem Unfreunlichen service müssen sie sich nicht wundern wenn keiner mehr ihre Produkte kauft :D:D:D

Das Mobiltelefon-Steuergerät beim Insignia hat übrigens nichts mit dem DVD800 zu tun. Es ist ein eigenes Steuergerät, welches unterhalb des Klimasteuergerätes verbaut ist. Kommt meines wissens auch nicht von Blaupunkt, wie das DVD800.

am 20. März 2009 um 11:18

hallo,

kann denn einer von euch etwas zum thema SMS sagen??

signalisiert das dvd800 in irgendeiner form eingehende SMS nachrichten??

countdown läuft.. nächste woche soll der sports tourer da sein :-D

ist wie weihnachten nur das man nicht weiß wann genau weihnachten ist!

gruß cyberbob

Mobiltelefon Beschreibung und Funktion

Mithilfe des Mobiltelefon-Steuergeräts ist es möglich, Mobiltelefongespräche über das Fahrzeugmikrophon und das Fahrzeuglautsprechersystem zu führen und die wichtigsten Mobiltelefonfunktionen über das Infotainmentsystem des Fahrzeugs auszuführen. Das Mobiltelefon-Steuergerät gibt es in zwei Konfigurationen, die von den verschiedenen Radiotypen abhängen: die Basisausführung für die Radiogrundausstattung mit CD und die Premiumausführung für die Ausstattungsvarianten mit CD und Navigationssystem. Beide Steuergeräte bieten praktisch die gleichen Funktionen:

• Anrufliste

• Gesprächsabwicklung

• Bedienung über das Lenkrad

• Statusmeldungen

• Telefonbuch

• Bluetooth

• Spracherkennung, einschließlich Algorithmus zur adaptiven Echo- und Rauschunterdrückung

Als Sonderausstattung kann eine zusätzliche Grundplatte mit Fassung für spezifische Mobiltelefone bestellt werden. Sie dient als Ladestation und Anschluss des Mobiltelefons an die externe Antenne. Der Zugriff auf das Mobiltelefon und der Datenaustausch mit dem Mobiltelefon-Steuergerät erfolgt über Bluetooth. Damit das Mobiltelefon-Steuergerät mit dem Infotainmentsystem kommunizieren kann, muss das Mobiltelefon-Steuergerät eingeschaltet sein und das Mobiltelefon angemeldet sein. Das Mobiltelefon-Steuergerät wird automatisch über die Zündung ein- und ausgeschaltet. Wenn die Zündung ausgeschaltet ist, kann das Mobiltelefon-Steuergerät über das Infotainmentsystem ein- und ausgeschaltet werden. Das Radio wird stumm geschalten, sobald eine Telefonverbindung aktiv ist. Wenn die Telefonverbindungen beendet ist, wird das Radio wieder mit normaler Lautstärke betrieben.

Spracherkennung

Mithilfe der Spracherkennung können bestimmte Mobiltelefonfunktionen durch Sprachbefehle ausgeführt werden. Sie erkennt Befehle und Zahlenreihenfolgen, die nicht personenabhängig sind. Die Befehle und Zahlenreihenfolgen können ohne Pause zwischen den einzelnen Wörtern diktiert werden. Ebenso können Telefonnummern unter Namen gespeichert werden, die der Benutzer zufällig wählt. Eine Telefonverbindung kann dann mithilfe des entsprechenden Namens hergestellt werden.

Beschreibung und Funktion Radio-/Audiosystem

...

Universal-Freisprechanlage (falls ausgerüstet)

Wenn die Universal-Freisprechanlage aktiviert wird, wird eine serielle Datenmeldung an das Radio übertragen, mit der ein Softwareprogramm aktiviert wird. Beim Start des Softwareprogramms werden nur die Frontlautsprecher aktiviert, Bässe und Höhen werden in die Mittelstellung gestellt, das Audiosignal ist Mono und die Audioquelle ist die Universal-Freisprechanlage. Das Telefon hat Vorrang vor allen anderen Audioquellen. Diese Funktionen sind bereits im Radio vorprogrammiert.

Themenstarteram 20. März 2009 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von CyberbobRE

hallo,

kann denn einer von euch etwas zum thema SMS sagen??

signalisiert das dvd800 in irgendeiner form eingehende SMS nachrichten??

countdown läuft.. nächste woche soll der sports tourer da sein :-D

ist wie weihnachten nur das man nicht weiß wann genau weihnachten ist!

gruß cyberbob

dazu kann ich noch nix sagen ..habe noch keine sms während der fahrt bekommen

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

Zitat:

Original geschrieben von CyberbobRE

hallo,

kann denn einer von euch etwas zum thema SMS sagen??

signalisiert das dvd800 in irgendeiner form eingehende SMS nachrichten??

countdown läuft.. nächste woche soll der sports tourer da sein :-D

ist wie weihnachten nur das man nicht weiß wann genau weihnachten ist!

gruß cyberbob

dazu kann ich noch nix sagen ..habe noch keine sms während der fahrt bekommen

Nein, wird leider nicht signalisiert. Früher hatte Opel mal ein System, wo es ging (eigener Kasten im Handschuhfach, in den man eine Sim-Karte einlegen konnte und auch SMS schreiben konnte). Leider wurde das Gerät dann ab etwa der Jahrtausendwende nicht mehr angeboten (ich hatte es im ersten Omega, der rauskam).

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Nokia & DVD 800 Navi + Bluetooth ... Lösungen ???