1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. NOKIA E51 - wer hat Erfahrung ?

NOKIA E51 - wer hat Erfahrung ?

BMW 5er E60
Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 8:53

Hallo,

wer benutzt das neue Nokia E51 im 5er ? Habe einen FL 5er (06/2007) und würde mir gerne das E51 zulegen. Bei wem funktioniert es ohne Macken im BT Betrieb ? Einen snap-in-Adapter gibt es ja nicht.

Jetzt habe ich das Nokia 6230 i und habe null Probleme.

Danke für Eure Infos.

Gruß

Hessenkurier

Ähnliche Themen
11 Antworten

ich glaube nicht - das problem scheint das symbian s60 OS zu sein.

ich kann dir nur eines jetzt schon sagen - einen 6230i zu ersetzen wird sehr sehr schwer sein. probiere es selber sein november - bin bis jetzt nur enttäuscht gewesen u.a von 6300, 5310, se 880 usw...

"Null Probleme"

wovon redet Ihr????????

Folgende Probleme beim 6230i bei mir:

- pro Name nur eine Rufnummer übertragen.

- Displaybeleuchtung schaltet sich im snap-in aus.

- keine Feldstärkenanzeige.

- Klingelton vom Handy läßt sich nicht auf BMW übertragen.

Pkt. 4 ist sicher nicht lebenswichtig, die anderen Pkte jedoch nerven total,

speziell Pkt. 2, da die Netzabdeckung von T-Mobile nicht so toll ist.

Grüße

MT

Zitat:

Original geschrieben von MT08

damit kann ich leben - wenn ich schon jemanden auf seine 2 nummer anrufen muss, kann ich das handy aus meiner hosentasche rausnehmen - soviel komfort darf noch sein

verstehe nicht was du damit meinst

was hilft es mir wenn ich sehe, daß mein empfang weniger wird. super gadget für i-drive, aber wenn ich kein empfang habe, dann habe ich auch keinen empfang, mit oder oder feldstärkenanzeige

das ist ein bmw problem und nicht ein nokia problem

hast du einen schlechten empfang mit dem 6230i? nein, in gegensatz zu dem w880i

hast du mikro problem mit dem 6230i? nein, im gegensatz zu dem 6300

hast du hintergrund rauschen beim telefonieren? nein, im gegensatz zu dem 6300

die handys heutzutage kannst du vergessen - rf tuner ist schei$$e, mikro ist schei$$e - alles billige 08-15 teile aus china. kenne das leider zu gut, da ich selber in der halbleiterbranche arbeite :(

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Original geschrieben von MT08

damit kann ich leben - wenn ich schon jemanden auf seine 2 nummer anrufen muss, kann ich das handy aus meiner hosentasche rausnehmen - soviel komfort darf noch sein.

das ist aber eine Freisprecheinrichtung mit Snap-in, also hab ich das Handy wohl kaum in der Hand, außerdem, versuch mal während der Fahrt auf Deinem Handy in der MA den richtigen Knopf zu drücken.

verstehe nicht was du damit meinst

so, wie es da steht, klapp die Mittelarmlehne auf u. alles ist dunkel.

was hilft es mir wenn ich sehe, daß mein empfang weniger wird. super gadget für i-drive, aber wenn ich kein empfang habe, dann habe ich auch keinen empfang, mit oder oder feldstärkenanzeige

wenn ich irgendwo schlechten Empfang habe, starte ich erst gar kein Gespräch.

das ist ein bmw problem und nicht ein nokia problem

Ja Ja, wir sind ja hier auch im BMW Forum, das mit der Rufnummernbeschränkung oben ist ja auch ein BMW Problem.

also ich kann mir das nicht Schön reden, und daß es mit anderen Handys noch schlimmer ist, lasse ich auch nicht gelten.

Bei Audi funzt das 6230i dagegen wirklich prima.

Grüße

MT

am 21. Dezember 2007 um 9:54

Das E51 funktioniert bei mir nicht.

Laut BMW wird die Symbian S60 Software nicht unterstuetzt.

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 10:56

Fangt doch nicht schon wieder an, den thread für ein anderes Thema zu mißbrauchen. In diesem thread ist völlig uninteressant, ob und wie ihr mit dem Nokia 6230 i zufrieden seid oder auch nicht.

Es geht einzig und allein um Eure Erfahrung mit dem E51 in einem 5er BMW und es geht nur darum.

Wer über das 6230 i diskutieren will, möchte doch bitteschön einen anderen thread aufmachen, dann könnt ihr über viele, viele Seite endlos über das 6230 i diskutieren.

Gruß

Hessenkurier

jawoll Chef,

aber siehste, über E51 kommt ja nix mehr ;),

oder wolltest Du noch was beitragen;)

Grüße

MT

PS.: wenn ich das noch sagen darf, beim 6300 wird übrigens die Empfangsstärke im Display angezeigt.

am 21. Dezember 2007 um 23:19

*pssstt das E90 funzt genauso wenig im 5er *grrrrr

am 4. Januar 2008 um 18:51

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern (03.01.2008) das E51. Da ich keinen 5er fahre, sondern einen 3er E91, weiß ich nicht ob's dir hilft, trotzdem möchte ich hier

meine (zugegeben kurze) Erfahrung mitteilen.

Fahrzeugseitig:

BMW FSE/Navigation Professional

-Koppeln hat problemlos funktioniert.

-BT-Verbindung ist bisher stabil.

-Telefonieren als FSE funktioniert auch tadellos.

-Telefonbuchübetrag geht nicht. Habe schon die Geschichte mit der Sync-Software (Nokia_616_Contacts_Sync.sis) von Nokia probiert (stand in einem anderem Threat hier im Forum), bei mir hat's aber nicht funktioniert.

Mit anderen Worten, wenn ich irgendwann Zugriff vom I-Drive aufs Handytelefonbuch bekomme, wäre das für mich die bisher perfekteste Fahrzeug/Mobiltelefon-Kombination.

Hoffe dir hilft's bei der Entscheidung

Gruß, Norbert

Hallo Leute,

Also, ich hab das E51 in Kombination mit einem 530xDA Touring BJ 4/06 (vor FL) und einem BMW 535dA Bj.02/08 Limo (FL) in "Verwendung". Beide mit Navi Professional und BT Freisprecheinrichtung "SA.... irgendwas"

In meinem, sprich dem M-Jäger (535d) ;) funktioniert es eigentlich gut, verbinden, freisprechen, Sprachquali, toll. Nur die Kontakte sehe ich nicht und Klingeltöne gehen ned, aber gut, wenigstens telefonieren kann ich.

Beim Touring meiner Frau funzt dieses Tel. genau gar ned. Es verbindet sich, ich kann auch anrufen, oder angerufen werden. nach ca 30 sek. bricht die bluetooth verbindung einfach ab und und der Anrufer redet munter über den Handylautsprecher weiter. Das ist dann recht lustig wenn er dich hört aber du ihn nicht... Wenn man es einfach so verbindet und niemanden anruft unterbricht und verbindet es sich ca alle 30 sek... supernervig das gepiepe... Auch blinkt die Signalanzeige am Bordmonitor sobald die Probleme auftreten.

Meine Frau verwendet im Touring SE K750i mit ähnlichem Erfolg wie ich das E51 beim FL, aber E51 vor Facelift kannste vergessen...

Soweit mein Fazit !

MfG

ange335 (jetzt eigentlich ange535) :)

Zitat:

Original geschrieben von hessenkurier

Hallo,

wer benutzt das neue Nokia E51 im 5er ? Habe einen FL 5er (06/2007) und würde mir gerne das E51 zulegen. Bei wem funktioniert es ohne Macken im BT Betrieb ? Einen snap-in-Adapter gibt es ja nicht.

Jetzt habe ich das Nokia 6230 i und habe null Probleme.

Danke für Eure Infos.

Gruß

Hessenkurier

Geht !!!! Auch vor FL ... Hab ich heute in einem anderem Tread gefunden, siehe:

http://www.motor-talk.de/.../...teilweise-wie-siehts-aus-t1673691.html

Deine Antwort