ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. NOKIA E71 und der Dicke

NOKIA E71 und der Dicke

Hallo Phaetonisten,

wer ein gutes Smartphone zum Einsatz im Dicken sucht sollte sich mal das E71 angucken. Ich habe es jetzt im Einsatz:

- erstklassige Sync mit Exchange

- gute Tastatur

- super Akku-Laufzeit

- gutes handling

- angenehm klein (kleiner als Samsung SGH-I780)

- koppelt super mit dem Dicken

- wertige Verarbeitung

und wird nicht total blockiert - man kann also auch im gekoppelten Zustand noch e-mails checken.

Gibt von mir eine glatte 1!

Beste Antwort im Thema

Nach langem Grübeln, wir war einfach etwas nicht klar ... wozu brauchen wir unsere Handys im Phaeton? Wir haben ja eh ein Telefon drin. Da kann ich getrost ein iPhone kaufen, weil ich damit ja gar nicht im Phaeton telefoniere. Das Telefon im Phaeton ist wohl nur ein Telefon, no smart, aber im Auto soll man ja nicht Büro machen.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hallo f456,

auch ich nutze im Dicken das E71 und kann die Zufriedenheit absolut bestätigen. Das Gerät ist Spitzenklasse und ein prima Begleiter im Alltag.

Zum Thema "Blockierung": Wenn mein E71 im externen SIM Modus ist, sind die Nachrichten (also SMS und eMail) bei mir mehr am Gerät einsehbar, also blockiert. Gibt es eine besondere Einstellung am Nokia, die ich noch nicht kenne?

Viele Grüße

T.E.

also ich hätte dazu jetzt nicht bewusst etwas geändert, aber ich kriege auch die seltsamen SMS nicht, von denen hier einige sprechen...

Die SMS bekomme ich auch nicht, MY 2009 ist mein Dicker auch und das E71 sollte die aktuellste Firmware haben. Na gut, ich spiele dann noch etwas rum! Der Blick auf die Mails reizt mich schon manchmal... ;-)

Mein E90 ist ja so ziemlich identisch zum E71. Aber wenn mein E90 gekoppelt ist kann ich nicht mehr an meine Mail ran. Bist Du sicher, dass das beim E71 funktioniert?

Momo

Ja - das hat mich ja auch überrascht. Es geht super!

Das E71 ist nur blockiert, wenn ein Telefongespräch läuft - das ist ja auch OK; sonst kann es frei bedient werden.

Achtung, kann es zufällig sein, dass Dein E71 zwar mit Bluetooth verbunden ist, aber nicht im rSAP Mode? Dann ist das Telefon autark und es wird nur per Bluetooth die Freisprechanlage benutzt. Senden wir dann das E71 und nicht das "Autotelefon".

Das ist mir auch schon passiert.

Momo

aber der Phaeton kopiert das Telefonbuch...

Zitat:

Original geschrieben von f456

aber der Phaeton kopiert das Telefonbuch und ich kann mit Sprachbefehlen Anrufe auslösen...

Etwa, weil die bereits im P. geladen sind?

Muss ich morgen, äh heute mal checken.

Momo

Moin!

Also ich habe es gestern Abend mal in Ruhe gecheckt, bei mir mit meinem E71 klappt das nicht. Sobald das E71 im externen SIM Modus ist, ist das Mail-Menü nicht verfügbar. Das Adressbuch und die Termine kann ich durchblättern, an meine Mails komme ich (leider) nicht.

Gruß

T.E.

So auch bei meinem E90.

Momo

Also an bereits vorhandenen Kontakten im Dicken kann es nicht liegen, denn es sind nun Kontakte sichtbar, die der Dicke erst mit dem E71 kennengelernt haben kann - ich hatte in dem VW-Billig-Nokia nur wenige Kontakte drin. Seltsam das das bei Euch anders läuft. Meine Mails und Kontakte kommen über "Mail for Exchange" aufs Handy und das völlig problemlos auch im gekoppelten Zustand. Bin gestern 700km mit dem Dicken unterwegs gewesen und habe mehrfach telefoniert und Mails gecheckt. Inzwischen ist auch das "Lade Kontakte" beim Einsteigen vorbei - die Strecke war wohl lang genug mal den Grundsync meiner 800 Kontakte zu Ende zu bringen.

Wann wurde Dein P. zugelassen? Eventuell hast Du eine neuere Software im P.?

Momo

07-2008

Deine Antwort
Ähnliche Themen