1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nokia E72 mit MMI koppeln

Nokia E72 mit MMI koppeln

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 19:03

Hallo Freunde, nachdem ich mein Handy mit dem Audi MMi verbunden habe, werden alle Anruflisten ordentlich angezeigt. Nur die Kontakte/Telefonnummern meines Handys werden nicht angezeigt/ übertragen. Gibt es da irgendwelche Einstellungen bzw. hat jemand ein Nokia E72 wo es klappt????

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi,

Hast Du da nicht gerade erst einen thread begonnen?

Was mir auf Grund meiner Recherchen der letzten Tage dazu einfällt:

- welches Telefon hast Du? BT Schnittstelle oder Audi Autotelefon?

- hast Du die zusätzliche Info in der Audi DB über das Nokia E72 gelesen?

- in einer Bedienungsanleitung habe ich was gelesen: Du könntest das SIM Access Profile einschalten und dann die Koppelung herstellen.

lg

W.

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 19:20

Hallo,

ja habe ich...wollte es nur nochmal in einfachen Worten beschreiben.

- habe BT Schnittstelle

- in der Audi DB steht das das Telefonbuch angezeigt wird

- SIM access ist auf ein gestellt, danach gekoppelt - es werden nur die Anruflisten geladen aber nicht die Kontakte

...habe schon mehrfach gelesen, das das Telefon ohne Probleme funktioniert !!

...danke trotzdem !!!

Zitat:

Original geschrieben von schrammi007

- SIM access ist auf ein gestellt, danach gekoppelt - es werden nur die Anruflisten geladen aber nicht die Kontakte

und auch schon mal ohne eingeschaltenem SIM access gekoppelt?

Mit den zusätzlichen Informationen meine ich, dass in der DB steht:

"Es können BT Verbindungsprobleme auftreten. In diesem Fall deaktivieren Sie bitte die Option BT-Audioplayer (ausstattungsabhängig) in den BT Einstellungen Ihres Fahrzeugs und versuchen erneut eine Verbindung herzustellen."

Welches MMI hast Du?

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 19:37

und auch schon mal ohne eingeschaltenem SIM access gekoppelt?

--> habe ich probiert, komischerweise werden auch die Anruflisten angezeigt, Telefonbuch nicht........eigentlich macht es keinen Unterschied ob SIM access eingeschaltet ist oder nicht !!!!???

--> habe das MMI navigation plus.......

hast du nur die Bluetooth Schnittstelle oder das Bluetooth Telefon?

Wenn das erste macht Sim Access einschalten keinen Sinn.

Die Audi Liste sagt, dass es ab 9/2008 übertragen wird, davor nicht.

Ich hatte das E71 im Audi und da ging es auch nicht. Da gabs von Nokia eine Zusatzsoftware für das Nokia Autotelefon, die konnte man auf dem Handy installieren und dann wurde alles übertragen. Vielleicht das mal probieren. Hier in dem Forum gibts diverse Beiträge darüber.

So hiess die Software, die ich am E71 hatte, dann kam eine neue Firmware und es ging ohne:

Nokia_810_Contacts_Download_S60_3rd.sis

Ich weiss natürlich nicht, ob das auch beim E72 geht, ist aber auch das Symbian Betriebssystem

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 19:43

..danke für die Info

...ist nur eine BT Schnittstelle

....habe seit 2 Tagen den neuen Audi.....im alten Audi (BJ 2007) musste ich das Telefonbuch mit diesem Download Tool übertragen...ging ohne Probleme....

...im neuen Audi funzt das Tool nicht und die Kontakte werden nicht übertragen..... das E71 von einem Freund funktioniert im übrigen ohne Probleme (und ohne dem Tool)..

...danke trotzdem !!!

Ich würde versuchen ein Backup des E72 zu machen und es dann komplett rückzusetzen (Werkseinstellung).

Dann würde ich versuchen es zu koppeln.

Möglicherweise hast Du irgendeine App auf dem E72, dass das erfolgreiche koppeln/austauschen verhindert.

lg

W.

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 19:57

....ich werde es versuchen... mal sehen was passiert !!

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 20:28

- Handy zurückgesetzt - neu gekoppelt - keine Änderung !!!

...schade !!!

Arg, jetzt gehen mir auch die ideen aus.

Sorry..

Mach mal ein Firmware Update über die Ovi Software von Nokia auf dein E72.

Hat bei meinem E52 auch funktioniert. Geht sowohl in meinem "alten" A6 (BJ2007) als auch im aktuellen A6 (Mietwagen BJ2010).

Gruß

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 12:04

So jetzt hab ich die aktuellste Firmware auf´m Handy......neu gekoppelt...leider ohne Erfolg !!

....sonst noch irgendwelche Ideen ??

Hallo ,

ich habe leider das gleiche problem mit dem e72,hast du schon eine Lösung dafür?

mfg

Romex

Habt ihr eure Kontakte auf einem Exchange Server?

http://www.motor-talk.de/.../...buch-geht-nicht-mehr-t2995878.html?...

lg

W.

Deine Antwort