- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Formel 1
- Norbert Haug: Quo vadis?
Norbert Haug: Quo vadis?
Was denkt Ihr? Könnten das letzte DTM-Rennen in Barcelona sowie die Vorkommnisse in der Formel 1 schlussendlich das Aus für Haug als Mercedes Motorsportchef bedeuten?
Ich sage, Mercedes wird sich Ende der Saison 2007 von Norbert Haug trennen. Auch wenn er - meiner Meinung nach - weder hüben (F1) noch drüben (DTM) gross in die Verantwortung genommen werden kann, ist er doch der Kopf des Stuttgarter Motorsportengagements und wird wohl letzten Endes selbigen auch hinhalten müssen. Kein Unternehmen schaut gerne zu, wenn sich einer seiner Führungskräfte in den Medien nur noch den ugly questions stellen muss und irgendwann förmlich in nicht enden wollenden Schutzbehauptungen versinkt, sollten diese noch so zutreffend sein.
Ich persönlich fände einen Abgang von Haug nicht so toll. Er hat die Motorsportaktivitäten von Mercedes auf ein Level geführt, welches - über die Jahre gesehen - seinesgleichen sucht.
Und er ist ein Typ, quasi ein Original. Eine Erscheinung, wie sie auch bei den Fahrern zunehmend rar wird.
Salut
Alfan
Ähnliche Themen
57 Antworten
Also ich finde Norbert Haug sollte ned gehen. Er ist einfach ein "muss" für den Motorsport. Und wie du schon sagst, richtig verantwortlich ist er gar ned, wenn überhaupt!
Ich glaube nicht, dass Haug geht!
mfg
Hallo
Nun, es wird wieder einige " Sauer Aufstosen" wenn ich hier meine Meinung dazu kund tue, aber irgendwie muß man andersrum auch andre Meinungen lesen.
Ich bin der Meinung, dass die " Entsorgung" von Haug nix bringen würde. Genauso wenig, wie die Kündigung eines Trainers beim Fußball was bringt nur weil die Mannschaft Grotten Fußball spielt.
Die Probleme so finde ich sitzen wesentlich tiefer.
Wenn ich mir die Arroganz ansehe mit der ein Hr. Haug auftritt und dass nicht nur gegenüber der Presse sondern speziell gegenüber den Fans....Und dass selbe von den Fahrern nicht nur sehe sondern erlebe, frage ich mich, ob da nicht grundsätzlich die Einstellung zum Sport fehlt.
Und Nobbi ist Verantwortlich, oder was hat sonst ein Motorsportchef zu tun ?? Er hat bei MB genauso dass sagen Wie Todt bei Ferrari oder Thysen bei BMW und ist sowohl für die F1 als auch die DTM der Verantwortliche....Wie gesagt so wie ich es falsch finde EINEN Trainer zu entlassen, wäre es hier falsch EINEN Haug als gesamt verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Hier gehört dass gesamte Team bestraft oder zumindest sich mal vorgeknöpft,weil weder in der DTM noch in der F1, so hab ich den Eindruck, kennen die Herrn nicht mehr den Unterschied zwischen dem was sich gehört und was nicht.
Norbert Haug ist der momentanen Situation einfach nicht gewachsen und ihm ist das Ganze "aus dem Ruder gelaufen"
Er muß mal wirklich auf den Tisch hauen und wieder Ordnung herstellen.
Er repräsentiert das Unternehmen Mercedes-Benz in DTM und F1,aber im Moment wird durch solche Aktionen dem Ansehen des Unternehmens nur geschadet.
Sollte er die Ordnung nicht wiederherstellen können,muß ich leider sagen,daß es an der Zeit ist,Herrn Haug zu entlassen.
also ich finde Nobbi ist Spitze..!!
warum sollte er den gehen..??
es sieht ganz danach aus, dass McLaren dieses Jahr mit MERCEDES Motoren in der F1 den Titel holen, und die DTM spannender den je ist..
also ich vordere mehr GELD für Nobbi!!
er macht einen spitzen Job..!!
Mercedes klebt im Moment das Pech an den Hacken. Dafür sind viele Faktoren verantwortlich, jedoch sind nur die wenigsten wirklich beeinflussbar. IMO kann man da niemandem einen Vorwurf machen. Ich denke, Norbert Haug wird auch in den nächsten Jahren sein Amt weiter ausfüllen. Und auch die glücklichen Zeiten für Mercedes und die Mercedes-Fans werden wieder zurückkehren.
Ich wundere mich über den Vorwurf der Arroganz. Da steht die gesamte Konkurrenz sicher nicht besser da.
Zitat:
Original geschrieben von ado79
es sieht ganz danach aus, dass McLaren dieses Jahr mit MERCEDES Motoren in der F1 den Titel holen, und die DTM spannender den je ist..
Mit was für Mercedes Motore denn ? MCL verwendet seit je her Illmore Motore , mit Mercedes hat der Rennstall soviel zu tun wie die " berühmte Kuh und das Schlittschuhlaufen..."
@dickschiffuser
da sieht man mal wie viel ahnung du nun hast..
(nicht bose gemeint)
die Motoren werden in Untertürkehim entwickelt und gebaut..!
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Mit was für Mercedes Motore denn ? MCL verwendet seit je her Illmore Motore , mit Mercedes hat der Rennstall soviel zu tun wie die " berühmte Kuh und das Schlittschuhlaufen..."
Wird es nicht allmählich peinlich, dass du jedes Mal mit deinem Unwissen auffällst oder finden deine schwachsinnigen Beiträge auch noch mal ein Ende
Ilmor ist seit 2005 eine 100 Prozentige Tochter von Mercedes-Benz, beteiligt war man daran schon seit Anfang der 90er. Die Motorenentwicklung und -fertigung erfolgt seit den Anfangstagen nicht nur in England sondern auch bei Mercedes in Stuttgart. Wenn du keine Ahnung hast, ...
Zitat:
Würde ich auch nciht5 verstehen,...genauso wenig als wenn man Alonso rausschmeißt. Nungut, Alonso ist ein Arsch aber ein Top Fahrer....
mfg
Die Dinge die Norbert Haug kommentiert sind wirklich kompliziert, das hilft kein schwarz-weiss Denken.
Wenn Ron Dennis schon das Ruder aus der Hand läuft, woran er nicht ganz unschuldig ist, was soll Nobby da noch machen.
Gruss
Smilinho
Pech, ja klar , alles nur Pech....
Und Schuld sind im Endeffekt sowieso wieder die anderen, gelle ?
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Mercedes klebt im Moment das Pech an den Hacken. Dafür sind viele Faktoren verantwortlich, jedoch sind nur die wenigsten wirklich beeinflussbar.
Zitat:
es sieht ganz danach aus, dass McLaren dieses Jahr mit MERCEDES Motoren in der F1 den Titel holen
Wie will MCL mit 0 Punkten den Titel holen?
Und die Fahrer WM ist noch nicht eingefahren. Immer wird Lewis nicht zurückzucken ( schließlich führt er noch) und dann gibts ne Nullnummer und der Dritte lacht.
Wieso 0 Punkte? In der Fahrer WM liegen sie in Führung.
Und MB ohne Nobby ist wie Italien ohne Ferrari.
erstmal hat haug und mercedes mit der f1-geschichte ziemlich wenig zu tun - das war ein mclaren-ding. haug wird halt gern gefragt, weil er deutscher ist. find ich etwas daneben, imho gehört da jemand von mclaren interviewt.
zur dtm:
meine persönliche meinung ist, dass audi da gezielt die in der f1 entstandene anti-mercedes-welle aufgenommen hat und mitgeritten ist. was auf der strecke passiert und ob das unfair/unsportlich ist entscheidet erstmal ein unabhängiges gremium und nicht einer der beteiligten - zur not der zuschauer das war einfach nur selbstjustiz und wesentlich unsportlicher als die rennunfälle auf der strecke.
erinnern wir uns an indy 06, da waren die wegen sicherheitsmängel nicht antretenden rennställe der buhmann, jetzt plötzlich sind die nicht antretenden die armen opfer? da passt doch irgendwas nicht, oder? wenn audi meint sie wären unfair behandelt worden, dann sollen sie protest einlegen, aber nicht einfach so eine negativ-welle mitnehmen.
leider hat das ganze aber wunderbar funktioniert...