1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Nordschleife auf PC ????

Nordschleife auf PC ????

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 17:10

Hi Leute!!!

Ich hätte mal ne Frage und zwar suche ich ein PC Spiel in dem man die Nordschleife abfahren und somit die Strecke ein bißchen besser kennenlernen kann. Am besten irgendeine Site wo man ein Spiel runterladen kann, es gibt zwar Grand Prix Legends oder F1 Challenge 99-02 aber es gibt doch bestimmt noch andere,oder?!?

Wär echt super wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte!!!

Danke schonmal!!!

Ähnliche Themen
82 Antworten

Hier

oder

Hier.

Gruß

Ercan

Oh Gott, mittlerweile gibt es doch duzende Spiele mit der Nordschleife.

Also, mein Tip: entweder SCGT, SportsCar GT, ist ein altes, aber doch realistisches Rennspiel, welches du bei ebay schon für einen Euro bekommst. Dann suchste über goggle Ad-Ons, Strecken und Cars.

Du bekommst jede Menge Strecken und Autos für das Spiel, auch die Nordschleife.

Falls du F1 2002 oder F1 Challenge hast... lad dir im Netz einen Mod runter (gibt es auch mehr als genug, z.B. BMW-Mod, DTM-Mod, PCC-Mod, etc.). Und die Nordschleife gibt es auch für die Mods.

Schau mal bei Blackhole Motorsports, über goggle

sehr schönes Spiel ist IMHO auch RACER.

Spiel gibt es

hier

in der jeweils neuesten Beta (z.Zt.0.52.7.9), dazu ein Haufen Fahrzeuge und Strecken.

Keine Angst vor Beta in diesem Fall, die Bugs sind minimal und es benötigt keinen Full Install.

CU

Micha

am 24. Februar 2005 um 18:40

wie siehts denn auf diesen modelierten strecken mit detailreichtum aus? kenne nur z.B. vom aktuellen GTR Rennspiel eine Vorab version der Nordschleife, die doch ziemlich kacke is... teilweise is die strecke viel zu eng... bodenwellen sind auch nicht drin. etc.

wie siehts da bei denen aus, die ihr genannt habt?

Gruß Julian

[img=http://img194.exs.cx/img194/217/racerscreenshot6bb.th.jpg]

RACER: Anflug auf Wehrseifen.

Also, die strecke ist absolut als solche erkennbar, GT4-Level kannst Du nicht erwarten...

Hübbel hat das auch genug, teils sogar an den richtigen Stellen, weil die Splines nicht immer gerade sind...

Also, ich nutze RACER mit Vorliebe fürs Trockenschwimmen:-)

Michael, kannst Du einen Downloadlink hier reinsetzen? Irgendwie funktioniert auf dieser Seite überhaupt kein Link.

Gruß

Ercan

Also, bei mir geht das mit einfachem Klicken...

Hab das Bild bei Imageshack gehostet, weil ich keinen Webspace hab...

Ob es sonstwo noch großartig Racer-NS-Screenshots gibt weiß ich ehrlich gesagt ned...

CU

Micha

lol

Nein, ich meinte das Spiel selbst.

Gruß

Ercan

Themenstarteram 7. März 2005 um 15:42

Danke Leute für die vielen Tipps! Hab mich jetzt entschieden Gran Turismo 4 auf PS2 was am Mittwoch rauskommt zu kaufen da is die Nordschleife ja auch drauf!!!

Sag mal weiß zufällig jemand von euch wo man günstige FIA homologierte Rennoveralls herkriegt bzw. ob es irgandwo im Raum Stuttgart nen Shop gibt wo man welche kaufen kann???

LG

Auf der Motorshow habe ich welche bei Sandtler gesehen.

Die sitzen zwar in Bochum, haben aber überwiegend Versand ;-)

http://www.sandtler.de

Aber wofür brauchst Du einen Overall, wenn Du vor der PS2 sitzt???

am 7. März 2005 um 18:53

Natürlich nicht an der PS!

Schau mal hier. ;)

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.langstreckenpokal.de/main.php4?start=15

Gruß

Ercan

am 7. März 2005 um 20:51

Nur mal so von der Seite reingeworfen:

MB World Racing 2 wird auch die Nordschleife mit sehr großer Wahrscheinlichkeit drinne haben! Auch wenn die meisten jetzt sagen, wat... Mercedes... aber soweit ich gehört habe, heißt das SPiel nun mehr World Racing und Lizenzen von Porsche wurden auch vergeben. Hört sich sehr interessant an, vor allen für die, die keine PS2 haben ;-)

Gruß Julian

Zitat:

Original geschrieben von memento

Danke Leute für die vielen Tipps! Hab mich jetzt entschieden Gran Turismo 4 auf PS2 was am Mittwoch rauskommt zu kaufen da is die Nordschleife ja auch drauf!!!

Sag mal weiß zufällig jemand von euch wo man günstige FIA homologierte Rennoveralls herkriegt bzw. ob es irgandwo im Raum Stuttgart nen Shop gibt wo man welche kaufen kann???

LG

Ich werde mir zwar auch GT4 holen. ( als alter fan ist das schon pflicht)

aber die Strecke wird nicht zu 100% übernommen, da bin ich mir sicher das irgendwo gelesen zu haben

also wird es da bestimmt bessere Alternativen geben

am 8. März 2005 um 9:43

Habs mir gezogen. Leider hat die Nordschleife einige Bugs und die Lenkung mit der Tastatur krieg ich nicht richtig eingestellt bei Racer. Vielleicht hat da ja einer nen Rat, weil so kann man da kaum lenken ohne ne 180 Grad drehung zu machen.

Deine Antwort