Normal Benzin oder Premium Wo/Was Tankt ihr
Hallo
1.Haben einige hier im Forum Erfahrungswerte
Über normal oder Premium Kraftstoff
2.tankt ihr an jeder Beliebigen Tankstelle was grade vor Ort oder schon eher ein bestimmte Marke
Gruß
Beste Antwort im Thema
Jo, also ganz einfach.
Man bucht den Jahresdeal am besten im Herbst wenn die Urlaubssaison rum ist.
Habe für meinen 79,90 bezahlt.
Im Schnitt macht man 200-250,- Euro gut p.a. trotz das man ja erstmal Kohle für den Deal hinlegt.
Punkte gibts ja auch noch teilweise 5-fach, sprich man kann sich dann noch was schönes aus dem Katalog raussuchen.
Der Deal beinhaltet V-Power 100 sowie V-Power Diesel.
Besonders der soll ja sauberer verbrennen hab ich gehört, fahre aber selbst nur Benziner.
Denke da finden sich im Netzt paar Informationen der Tdi-Fahrer.
Der Deal geht immer ein Jahr nach Aktivierung oder max. 1800 Liter.
Sauberer Sprit mit 100 Oktan war es mir Wert und wie gesagt hab ich mein Steuergerät auf der Rolle drauf abgestimmt bis zur Klopfgrenze.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hochverdichtete Motoren fahren schon besser mit ordentlich Oktan.
Ich hab den Shell-Jahresdeal bei Ebay günstig geschossen und komme meist auch genau ein Jahr mit den Litern hin.
Also ich tanke V-Power und bezahle Super95
Ausserdem ist mein Motorsteuergerät auf die 100er Suppe abgestimmt.
Jahresdeal Han ich schonmal gehört man bezahlt aber 120 Euro glaub ich im Voraus und Tankt wie beschrieben V Power zurzeit haben die glaub ich 20 Cent unterschied.....
Hi, Kannst du bitte erklären wie das funktioniert mit deinem super Deal bei Shell. Ob V-Power Diesel geht?
Danke und Gruß
Dirk
@Larsavant schrieb am 26. Mai 2019 um 10:29:33 Uhr:
Hochverdichtete Motoren fahren schon besser mit ordentlich Oktan.
Ich hab den Shell-Jahresdeal bei Ebay günstig geschossen und komme meist auch genau ein Jahr mit den Litern hin.
Also ich tanke V-Power und bezahle Super95
Ausserdem ist mein Motorsteuergerät auf die 100er Suppe abgestimmt.
98 Oktan ist in CH das höchste der Gefühle.
Das aber dafür regelmässig.
Jo, also ganz einfach.
Man bucht den Jahresdeal am besten im Herbst wenn die Urlaubssaison rum ist.
Habe für meinen 79,90 bezahlt.
Im Schnitt macht man 200-250,- Euro gut p.a. trotz das man ja erstmal Kohle für den Deal hinlegt.
Punkte gibts ja auch noch teilweise 5-fach, sprich man kann sich dann noch was schönes aus dem Katalog raussuchen.
Der Deal beinhaltet V-Power 100 sowie V-Power Diesel.
Besonders der soll ja sauberer verbrennen hab ich gehört, fahre aber selbst nur Benziner.
Denke da finden sich im Netzt paar Informationen der Tdi-Fahrer.
Der Deal geht immer ein Jahr nach Aktivierung oder max. 1800 Liter.
Sauberer Sprit mit 100 Oktan war es mir Wert und wie gesagt hab ich mein Steuergerät auf der Rolle drauf abgestimmt bis zur Klopfgrenze.
Ich tanke nur und immer ARAL 102
So lange nichts geschrieben! Ich hatte ja gesagt das ich den Selbstversuch mache (Smart Deal, Shell V Power Diesel)!
Nun nach mehr als 3 Monaten und knapp 15000Km mein Fazit.
1. Motor hört sich bedeutend besser an
2. Nageln ist nicht mehr wahrnehmbar
3. Injektoren Werte sind fast auf „Neu“ Wert.
4. Durchzug und Laufkultur begeistert mich
5. Negativ, der versprochene Spritspareffekt ist nicht messbar
Abschließend würde ich von 5. Punkten 4 einhalb vergeben und jedem weiterempfehlen!
Klar sind 89€ für 1. Jahr und max. 1800L V Power Diesel am Anfang nicht gerade billig, aber der Mehrwert macht dann doch alles weg.
Früher habe ich an jeder Tankstelle auf den Dieselpreis geschaut und da wo es am billigsten wahr getankt und mich immer wieder geärgert.....man nagelt der, Laufruhe zum kotzen usw.
Heute schaue ich immer auf die Shell Preise und bin jedesmal begeistert wenn ich an der Kasse zwar Premium getankt habe aber Diesel mit E10 ( Schrottsprit)) bezahle :-)! Mit den 5-Fach Punkten kann ich mein Smartdeal verlängern und werde dabei bleiben.
Nachtrag: Ich arbeite nicht bei Shell oder einem anderen Ölkonzern.
Gruß Dirk
@dirindle Kann deine Argumente nur bestätigen (Ultimate Diesel). Weniger nageln, besserer durchzug, ruhigerer Kaltstart, bessere Injektorenwerte und ebenfalls keine Veränderung im Verbrauch. (4,2tdi)
Das mit dem besseren Verbrauch kann auch nicht sein. Der Energiegehalt von V-Power ist geringer.
Aber im Gegensatz zu E10 gibt es keine großen ausgleichenden Faktoren.
Also wehe nochmal dazu Schrottsprit sagen, denn gerade E10 ist ähnlich effektiv wie Premiumsprit.
soll ich mich totlachen oder laut heulen??????
Diesel mit Bioanteilen Premium Sprit????
Neee da fehlen mir die Worte!
@Diabolomk schrieb am 15. September 2019 um 21:03:20 Uhr:
Das mit dem besseren Verbrauch kann auch nicht sein. Der Energiegehalt von V-Power ist geringer.
Aber im Gegensatz zu E10 gibt es keine großen ausgleichenden Faktoren.
Also wehe nochmal dazu Schrottsprit sagen, denn gerade E10 ist ähnlich effektiv wie Premiumsprit.
Das habe ich zwar nicht direkt gesagt, aber tatsächlich ist das so.
HVO in Diesel und ETBE in Benzin.
Mit dem Smart-Deal sichert sich Shell somit hohe Absatzmengen um die Bioquote zu erfüllen.
Scheint sicher eher zu lohnen als Strafzahlungen oder das wenig gewinnbringende E10 zu pushen.
Und klar ist, HVO ist deutlich besser als FAME, aber ETBE statt reines Ethanol bringt gerade für ROZ95 Motoren eigentlich nichts.
Entschuldige, aber was du erzählst bzw. schreibst ist völliger Blödsinn und ökologisch unsinnig! Meine Ansaugbrücken und Injektoren sprechen eine andere Sprache. Komisch das V Power Diesel ein rein synthetischer Kraftstoff ist, -weißt du aber? Bioanteile die aus pflanzlichen Nutzpflanzen (Raps) gewonnen werden haben keinen Vorteil bei Verbrennungmotoren speziell beim Diesel gebracht, zumindest bei Fahrzeugen bis Bj. 2012 da die Motoren garnicht dafür optimiert sind.
Fazit: Injektoren und Ansaugbrücken verkoken und nicht weniger CO2 wird in die Umwelt abgegeben sondern mehr. Aber das wird sicher zu Diabolisch sein.
Letztlich muss jeder selbst entscheiden ob und was er in den Tank füllt. Ich wiederhole mich trotzdem, -den Dreck mit Bioanteil werde ich nicht mehr kaufen!
„Ende“
@Diabolomk schrieb am 15. September 2019 um 21:17:00 Uhr:
Mit dem Smart-Deal sichert sich Shell somit hohe Absatzmengen um die Bioquote zu erfüllen.
Scheint sicher eher zu lohnen als Strafzahlungen oder das wenig gewinnbringende E10 zu pushen.
Und klar ist, HVO ist deutlich besser als FAME, aber ETBE statt reines Ethanol bringt gerade für ROZ95 Motoren eigentlich nichts.
Dann lies mal das hier zu HVO:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hydriertes_Pflanzenöl
also eine grobe Zusammenfassung
Aral schreibt:
Zitat:
Aral Dieselkraftstoff kann Biodiesel (FAME = Fettsäuremethylester, z.B. RME = Rapsölmethylester) zugemischt werden. Eine weitere Bio-Komponente, die prinzipiell dem Dieselkraftstoff zugemischt werden könnte, sind hydrierte Pflanzenöle (HVO). Diese haben keine anwendungstechnischen Nachteile und sind so hinsichtlich der Beimischungshöhe nicht limitiert.
Das kann man also nicht als Bio Dreck bezeichnen! Bei E10 bzw. ETBE ist es genau so.
Biodreck bleibt eigentlich nur FAME! Aber Diesel an sich und E0 Benzin sind auch Dreck!
Oder, ein Beispiel wo es schief gehen kann:
Hier wird das mit dem nicht vorahandenen Minderverbrauch erklärt, auch wenn Aral an sich von Minderverbrauch spricht
https://www.aral.de/.../hydrierte-pflanzenoele.html
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 15. September 2019 um 21:17:00 Uhr:
Also bei Shell steht folgendes unter SHELL V-POWER FAQS:
Werden bei Shell V-Power Kraftstoffen Ethanol oder Biodiesel zugemischt?
Nein, bei Shell V-Power Racing wird kein Ethanol zugemischt8 und Shell V-Power Diesel wird ohne Zumischung von Biodiesel hergestellt.9
8 Shell V-Power Racing kann Restspuren von Ethanol enthalten (maximal 0,7%)
9 Shell V-Power Diesel kann Restspuren von Biodiesel enthalten (maximal 0,1%)
Hier nachzulesen