ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Normale Mängel?

Normale Mängel?

Themenstarteram 5. Juli 2003 um 17:25

Mein C220CDI , Bj 9/98, 95tKm ärgert mich!

- Zuheizer - Totalausfall - Autausch

- Lenkung ausgeschlagen - Austausch Lenkgestände

- Traggelenke defekt - Austausch

- Problem mit Einspritzdüse (nagelt bei niedrigen Drehzahlen) -Austausch

Was kommt den als nächstes?

Ist das bei der Laufleistung und dem Alter üblich?

 

Alles verdammt teuer - dann doch lieber zurück zum W124.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: Normale Mängel?

 

Zitat:

Original geschrieben von soapcooker

Was kommt den als nächstes?

Eventuell die Injektoren.

Sind auch nicht grad billig.

am 5. Juli 2003 um 18:43

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

 

@Atze

Die Injektoren wurden doch auch schon getauscht :-) :-(

@soapcooker

Bis auf die defekten Tragegelenke, hatte mein S202 220CDI 02/2000 mit mittlerweile 75tkm, schon die selben Problemchen.

*Injektoren

*Lenkung

*Zuheizer

u. zus. *Ölendes u. jaulendes Diff.

 

Bis auf 90€ für den Lohn bei dem def. Zuheizer, musste ich allerdings noch nichts investieren.

Die ersten Problemchen waren innerhalb der Garantie (Kauf als JW in 04/2001 mit 21tkm) u. beim Zuheizer waren es genau 3Tage, bevor der Wagen 3Jahre alt war. Deshalb nur Lohn anteilmässig bezahlt, Material wurde von DC komplett übernommen.

Ich hoffe stark, das bleibt auch noch die kommenden 100tkm so. Von den normalen Versschleissteilen wie Bremsen (Beläge/Scheiben), Reifen, evtl. Auspuff, jetzt einmal abgesehen...

200tkm sollte ein 202 schon problemlos bewältigen....sonst hätte er keinen Stern auf die Haube bekommen dürfen.

Themenstarteram 5. Juli 2003 um 20:47

Zuheizer 750 Teuro,

Lenkung 400 Teuro,

1 Injektor - Kulanzanfrage - schlechte Karten - 450 Teuro

-

für den Schrott solche Kisten

- ist wohl zeitgemäß und nichts besonderes verglichen mit anderen Marken

- jedoch fürn Benz ne Katastrophe - weg mit der Kiste

O.K. Hab ich überlesen :)

am 8. Juli 2003 um 23:39

Fahre seit 1977 verschiedene Daimler, z.Zt. C 240 T und A 140.

Diese beiden sind die ersten die dauernd Probleme machen.

Die A-Klasse steht so wie so nur in der Werkstatt aber auch die C-Klasse nervt mit 1000 Kleinigkeiten. Auszug aus der Problemliste: Motor zieht erst nach 3 Werkstattbesuchen richtig durch, braucht 2 Liter mehr als der alte 260er, Elektrik kollabiert bei Hitze: Tankanzeige, Schiebedach, Beleuchtung. Klimaanlage nicht zu regeln, Motorabdeckungen rasseln, Sitzheizung schon 2 mal defekt und wenn man sich das Fahrwerk mal anschaut, kriegt man richtig Angst.

Die Werkstätten sind völlig überfordert mit den ganzen Konstruktionsmängeln und kriegen das nur hin, wenn du ihnen detailliert beschreibst was sie machen müssen.

Suche jetzt auch wieder nen gut erhaltenen W124, oder doch nen Japaner?

am 9. Juli 2003 um 5:26

Normale Mängell?

 

Ich fahre seit 1983 Mercedes. Die Zufriedenheit endete allerdings nach dem Verkauf meines W124/E220.

Bereits mit dem W210 begann der Ärger. Ständige Rostprobleme (unter den Dichtgummis und um die Schlösser) und diverse kleinere Mängel, die mehrere Werkstattaufenthalte nach sich zogen.

Das aktuelle Auto ist ein W202/C200T (Bj.98). Diese Karre säuft wie ein Loch. Unter 10Ltr. geht nix! im Stadtverkehr sind bis zu 15-16Ltr. normal (selbst Mercedes bestätigt das).

Inzwischen wurden sämtliche Gebläseteile erneuert (alles defekt). Beim letzten Besuch wurde die völlig vom Rost zerstörte Heckklappe erneuert.

am 9. Juli 2003 um 15:15

Wenn ich euch so zuhöre leute kriege ich ja richtig angst...

ich hab nen C180...hab ein bissel drann rumgespielt (außer am Motor) der zieht aber net gescheit...könnte allerdings auch ein kupplungproblemm sein , doch etwas anderes war bei dem w202 von mir nie ein Thema...seit 94 wurde nix drann getauscht...und du mit deinen 10 L...haha, das schafft meiner auch (wenn ich anständig fahre) vielglück noch mit eueren Kisten...und hoffendlich keine problemme mehr....

Daniel

Hallo Leute,

meine Erfahrung mit MB endete ebenfalls mit einem 200D/8 bzw. einem W123. Letzteren wollte ich bestellen aber nachdem man mir sagte ich sollte ein Jahr darauf warten, hab ich den Vertrag nicht unterschrieben. Das Gesicht des Verkäufers hätte man Fotografieren sollen, war schon nicht schlecht! Hab dann meinen alten /8 weitergefahren. Gut, soviel dazu!

Ich interessiere mich ebenfalls wieder für ein Fahrzeug aus dem Hause MB! Wenn ich mir aber die vielen Mängel durchlese, die über die zB. A Klasse oder C Klasse geschrieben werden, wird mir Angst und Bange. Im Augenblick fahre ich einen 16 Jahre alten VW Vento Automatic Bj. 1996 mit 75 PS, mittlerweile hat er 180000Km auf der Uhr! Dieses Auto hat immer noch keinen Rost und läuft eigentlich Super. Schlüssel rein und weg. Natürlich muss bzw. sollte man sein Auto auch Pflegen damit man recht lange was davon hat. Nur verbraucht dieses Auto leider so um die 10-12 Liter Super auf 100Km und das ist mir eigentlich zuviel bei den Spritpreisen heutzutage. Deshalb möchte ich auf einen Diesel Ausweichen. Es gibt, was die Motoren anbelangt, eigentlich nur 3 Marken die da in Betracht gezogen werden können (für mich jedenfalls), da sind Audi, BMW und MB. Nur ist mein Bild, welches ich immer noch von MB hatte gerade dabei von der Wand zu fallen. Fahre seit ca. 43 Jahren unfallfrei Auto und habe schon so einige Automarken durch und wollte mir so als letztes Fahrzeug was einigermaßen bequemes und solides Zulegen (kein Neufahrzeug, kann ich mir nicht leisten als Rentner).

Gibt es eventuell noch mehr zu berichten, was die Qualität der MB Fahrzeuge anbelangt?

Reparier deinen Vento (und kram keine 8 Jahre alten Threads aus)!. Ich hab unseren GolfIII Kombi mit 75PS ('94, 260tkm) nie über 10l gefahren und das auch nur selten, trotz intensivem Tretens bei 4 Personen inkl. Gepäck. Grundsätzlich verbraucht der so zwischen 7,5 und 8,5.

Hallo Gudolf,

Sorry, hab nicht aufs Datum geachtet! An meinem Vento gibt es eigentlich nichts was repariert werden müsste. Das Auto ist technisch und optisch in Ordnung. Nichts desto trotz, mit unserem Golf 3 Kombi Schaltung 75 PS lag ich auch so um die 7 Liter. Da kommt der Vento beim besten Willen nicht dran. Da ich aber mittlerweile auf einen Automatik angewiesen bin, bleibt mir nichts anderes übrig. Zum Thema, ich bin auf der Suche nach einem, vom Verbrauch und Unterhalt her, Diesel. Also bin ich hier gelandet! Selbst wenn der Fred 8 Jahre alt ist, bleibt das Problem bei den Fahrzeugen das Gleiche. Irgendwie hat sich daran nichts geändert, nur das Aussehen der Fahrzeuge!

Gruß

Klaus

am 8. Februar 2011 um 15:17

Würde fast sagen Ja!

Traggelenke und Lenkgestänge waren bei mir auch Fällig allerdings erst bei knapp 200tkm das sind aber für mich Verschleißteile (je mehr Borddsteinkanten desto schneller gehts)

Da die CDI's zu der Zeit High tec waren kann es ja auch mal passieren das da ein Injektor Undicht wird.

Der Zuheitzer ist ärgerlich der funktioniert bei mir noch.

Wir dürfen ja auch nicht vergessen das wir alle Autos Fahren die über 11Jahre alt sind da darf auch mal was kaputt gehen.

Hallo Ventochen,

alles hängt natürlich vom zur Verfügung stehenden Höchstpreis ab.

einen W202 würde ich für dich nur dann empfehlen, wenn du nur ca. 4000 Euro zur Verfügung hast. Verbrauch bleibt im Vento-Niveau.

Für das doppelte bekommst du z. B. einen Honda Jazz, variabel, wendig und mit Automatik sogar recht sparsam.

Ansonsten würde ich beim Vento bleiben. Vielleicht kannst du ja mal über eine Gasumrüstung nachdenken (ca. 1500 Euro)

Grüße

Hey Leute,

na ja, nach 11 Jahren sind das für mich keine wirklichen Probleme. Hab bei meinem Vento nach 15 Jahren die Achslager hinten, die Querlenker vorne und die Bremsleitungen komplett erneuert (Alles selbst erledigt). Danach waren noch die Bremsbeläge komplett fällig, was aber auch nach ca. 70.000Km keine Überraschung war, ist halt ein Automatik . Solche Sachen wie Auspuff usw. sind ganz normale Verschleißteile, es sei denn, man gibt richtig viel Geld aus und investiert in eine Edelstahlanlage. Alles in Allem geht es um den Rost und da bin ich entsetzt über die Beiträge der MB Fahrer in den verschiedensten Foren! Dachte eigentlich, wenn man sich heute einen "Mercedes" kauft, hat man zumindest vor diesem Problem seine Ruhe. Mein damaliger 200D/8 hatte ein solches Problem (Bodenblech-Spritzwand vorne rechts) aber da liegen jetzt mittlerweile gut 30 Jahre dazwischen. Kann mich noch erinnern, was ich mit meiner ersten 200D Heckflosse gemacht habe. Bei dem Auto hab ich alle Hohlräume mit Textol Ausgesprüht und anschließend mit 2K Schaum Ausgeschäumt. Würde ich heute aber nicht mehr machen, ist eine Sauarbeit! Da ich mich entweder für eine A oder C Klasse als CDI Automatik interessiere, bin ich ziemlich verunsichert. Ist warscheinlich doch keine so gute Idee in Zukunft mit einem Stern über Deutschlands Straßen (Schlaglöcher) zu Fahren. Werd aber noch ein wenig weiter Lesen und Schauen. Besten Dank erstmal für die Auskünfte und euch weiterhin eine reperaturarme Zeit! Ach so, hätte ich fast vergessen. Umrüsten auf Gas lohnt sich eigentlich nicht mehr für meinen Vento da er mittlerweile ca. 180.000Km auf der Uhr hat. Außerdem ist die Anlage für den Motor um einiges teurer als 15.000€ weil bei der Zentraleinspritzung (Einspritzdüse am Vergaser) der Vergaserfuß komplett ausgetauscht werden muss!

Gruß

Klaus

PS: Die beste Werkstatt ist die, an der man, außer zur Inspektion, vorbei fährt!

am 8. Februar 2011 um 21:34

Komisch, das bei der geringen KM-Leistung schon solche Probleme anstehen. Hat da der Vorbesitzer gedreht, oder nur den Wagen so malträtiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen