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- Normales Fahrverhalten bis Drehzahl 3-4000, bei Vollgas Leistung weg
Normales Fahrverhalten bis Drehzahl 3-4000, bei Vollgas Leistung weg
Hallo Leute, ich habe mit dem gleichen Typ (Bj 99) auch so ein Problem. Saisonkennzeichen und nach Winterschlaf erste Fahrt bis 100-120 alles ok. Nachdem er warm war, habe ich dann das Gas mal voll durchgetreten, und siehe da, fängt an zu stottern, Leistung fällt ab und ein Motorgeräusch, als wenn er noch auf drei Töpfen läuft. Hab ihn dann abgestellt, ein wenig gewartet und wieder gestartet. Gleiches Spiel, läuft bis 100-120 (3-4000 Umd), dann Leistung wieder weg und wieder dieses Motorgeräusch. Werkstatt hat dann angeblich mit einer Einspritzdüse das Problem gefunden und getauscht. Probefahrt, das gleiche Problem. Ich vermute, irgendetwas an der Steuerung oder Benzinzufuhr. Kennt jemand die Problematik, kann jemand helfen?
Danke für eure Tipps und Grüßle
Gernot
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31 Antworten
Hallo Gernot,
Schon ausgelesen mit SD ?
Nach einem hier eingestellten Kurztest
könnten wir dann unsere Glaskugeln
beiseite legen und Dir schneller helfen...
Du selbst vermutest 2 unterschiedliche
Fehler, dem könnten wir hier rein spekulativ
noch Weitere hinzufügen.
Das führt womöglich zu einer Teile-Tauschorgie
für Dich, welche in keinem Verhältnis zu den
Kosten des Auslesens steht...
Gruß, mike.
OK Mike, werde ich morgen gleich machen lassen, danke dir.
Ich tippe auf LMM.
Hallo Anderas,
jetzt bring Ihn doch nicht in Versuchung...
Gruß, mike.
Okay, erst auslesen.
Hi, ich habe einen Beitrag gehört, wonach ein defekter/verschmutzter LMM bei SD nicht angezeigt wird. diesen müsste man am LMM rausmessen?
Man kann sich aber die Werte von dem Ding ansehen ob die plausibel sind.
Und es kann tatsächlich auch etwas
ganz Anderas sein...
Dafür werde ich Haue bekommen, aber
ich MUSSTE diesen Tippfehler behalten...
liebe Grüße, mike.
Mal ne andere Frage,
bei Tempo 100-120 hat der Motor 3k - 4k U/min?
Im vierten Gang sicher...
Gute Frage Anderas,
100Km/h - 120Km/h sind bei mir etwa ~ 2000 U/min.
Zitat TE:
"ich habe mit dem gleichen Typ (Bj 99) auch so ein Problem".
Ich weiß jetzt nicht mehr auf welchen Thread sich das bezieht,
aber das wird ja dann hoffentlich der KURZTEST ergeben...
Gruß, mike.
Hallo,
habe jetzt den LMM mal abgeklemmt und der Leistungsverlust/Stottern ect. ist weg. Bis über 4000 Drehzahl alles ok. Denkt ihr, dass mit einem neuen LMM der Fehler behoben sein wird, oder bei Abruf der vollen Leistung mit neuem LMM die gleichen Symptome wegen anderer Fehlerquelle (Kabelbruch oder..) wieder auftreten könnten?
Fehlerauslese war heute nicht möglich.
Gruß Gernot
Tja ,wenn er ohne besser läuft als mit? Welche Marke ist denn der Jetzige?
Wenn du den Stecker vom LMM abziehst bedient sich das MSG aus fest gespeicherten Werten. Läuft er mit aufgestecktem Stecker am LMM schlechter, liefert der vermutlich schwer verständliche Werte für das MSG. Vermutlich, auslesen bringt Sicherheit.
.......................Bitte AUSLESEN lassen...........................