- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- Normales Soundsystem oder Burmester?
Normales Soundsystem oder Burmester?
Guten Tag,
Was habt ihr in eurem CLA drin und warum habt ihr euch für das eine oder andere Soundsystem entschieden? Bin über eure Antworten und Meinungen gespannt und bedanke mich jetzt schon mal im Voraus.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich habe damals bei Kauf meines CLA 250 alle drei Systeme gehört. Standard, Advanced und Burmester.
Habe mich für das Advanced mit DVB Radio entschieden, da der Unterschied zum wesentlich teureren Burmester für mich kaum hörbar war. DVB betrachte ich aber als unerlässlich. Das Standaerdsystem ist sicher nicht schlecht, aber doch ein wenig dünn in der Klangfülle.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man im Auto auch nicht unbedingt den besten Klang braucht, da ja immer die Fahrgeräusche den Hörgenuss stören werden. Abgesehen davon ist der Sound des Advanced Systems sehr gut.
Ähnliche Themen
187 Antworten
Hi,
habe in meinem CLA das Burmester System. Bin sehr zufrieden damit,
habe aber auch verwöhnte Ohren, da ich Musiker bin...
Hallo,
Das Burmester System kann ich dir nur empfehlen,auf jeden Fall besser wie das Standart System.Letztes Jahr kam ein neues Update für das Burmester System, das Klangbild hat sich dadurch erheblich verbessert.Man muss das Klangbild über den Equilizer richtig einstellen,geht über das MBUX,Soundsystem,Equilizer ich habe ihn so eingestellt:
Höhen +4,da die Höhen vom Ohr besser wahrgenommen werden,Bass auf +3,Mittel auf+2.Probiere es aus,was einem am
besten zusagt.Ach so,ich fahre zur Zeit die neue A Klasse ( A 200) mit MBUX und Burmester Soundsystem.Bin sehr zufrieden,davor fuhr ich auch den den CLA .
Ich hoffe mal ich konnte dir helfen.
Heinz Wi
Hat jemand das Original drin und kann ein Statement geben - danke ;-)
Danke für die beiden Meinungen!
Wie schaut es beim normalen Soundsystem aus?
@HeinzWi danke auch für deine Einstellungen.
Ich habe damals bei Kauf meines CLA 250 alle drei Systeme gehört. Standard, Advanced und Burmester.
Habe mich für das Advanced mit DVB Radio entschieden, da der Unterschied zum wesentlich teureren Burmester für mich kaum hörbar war. DVB betrachte ich aber als unerlässlich. Das Standaerdsystem ist sicher nicht schlecht, aber doch ein wenig dünn in der Klangfülle.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man im Auto auch nicht unbedingt den besten Klang braucht, da ja immer die Fahrgeräusche den Hörgenuss stören werden. Abgesehen davon ist der Sound des Advanced Systems sehr gut.
Hört sich gut an, danke!
Gibt es bei den neuen CLA drei Systeme? Dachte es gibt nur das Advanced und das Burmester.
Werde Samstag einen probefahren. Solange das Advanced System gut ist reicht es mir schon
Zitat:
@VDTJulRic schrieb am 23. Januar 2020 um 14:32:15 Uhr:
Hört sich gut an, danke!
Gibt es bei den neuen CLA drei Systeme? Dachte es gibt nur das Advanced und das Burmester.
Werde Samstag einen probefahren. Solange das Advanced System gut ist reicht es mir schon
Als ich letztes Jahr im März meinen bestellte, gab es das Standardsystem serienmässig, das Advanced mit Aufpreis von etwas über 200 EUR und das Burmester für ca. 900 EUR Aufpreis.
Habe auch das Burmester im C118, der Raumklang in Verbindung mit FLAC Audio Files ist sehr schön!
Fand das Advanced für hauptsächlich Radio hören sehr gut! Für Audiophile -> Burmester
Andvanced im C118. Höre mit 320 kbit/s. Habe auch für 2 Tage Burnmaster getestet und der untershcied viel mir nur bei >70% Lautstärke auf.. Höre max mit 50% Lautstärke, daher für mich den Aufpreis nicht wert
Habe das Burmester. Man muss aber dazu sagen dass man es richtig einstellen muss. Ansonsten ist man enttäuscht. Den größten Unterschied macht die Umstellung von Pure auf Surround. Dann habe ich Höhen auf -2 Mitten auf 0 und Bass auf +7.
Bin so sehr zufrieden mit dem System! Jeder der mitgefahren war auch sehr begeistert.
Zitat:
@John_91 schrieb am 24. Januar 2020 um 11:35:26 Uhr:
Habe das Burmester. Man muss aber dazu sagen dass man es richtig einstellen muss. Ansonsten ist man enttäuscht. Den größten Unterschied macht die Umstellung von Pure auf Surround. Dann habe ich Höhen auf -2 Mitten auf 0 und Bass auf +7.
Bin so sehr zufrieden mit dem System! Jeder der mitgefahren war auch sehr begeistert.
Finde deine Einstellung extrem basslastig. So könnte ich keine 10 Minuten Musik hören.
Zitat:
@mailo 54 schrieb am 24. Januar 2020 um 11:42:08 Uhr:
Zitat:
@John_91 schrieb am 24. Januar 2020 um 11:35:26 Uhr:
Finde deine Einstellung extrem basslastig. So könnte ich keine 10 Minuten Musik hören.
Du hast ja auch nicht das Burmester. In der Grundeinstellung des Burmester hast du quasi überhaupt keinen Bass.
Zitat:
@John_91 schrieb am 24. Januar 2020 um 13:25:37 Uhr:
Zitat:
@mailo 54 schrieb am 24. Januar 2020 um 11:42:08 Uhr:
Du hast ja auch nicht das Burmester. In der Grundeinstellung des Burmester hast du quasi überhaupt keinen Bass.
War wohl auch ein Grund (unbewusst) mich für das Advanced zu entscheiden. Das hat schon in der Grundeinstellung einen ordentlichen Klang. Alles andere ist dann von den individuellen Hörgewohnheiten abhängig. Ich habe z.B. sowohl die Höhen, als auch die Bässe geringfügig angehoben.
Hallo Zusammen,
was jeder für ein Soundsystem haben möchte,sollte jeder selber entscheiden.Am besten ist austesten und dann entscheiden.Wenn einer nur Radio hören will ist das Advanced System nicht verkehrt.Zum Burmester Soundsystem wurde hier schon gesagt muss es richtig über den Equilizer eingestellt eingestellt werden.Dazu gab es letztes Jahr über das neue FU 2 Update, wurde das Burmester System klangmäßig verbessert.Da der Basslautsprecher im Kofferraum verbaut ist,ist wie einer hier schreibt,viel zu Basslastig, den Basslautsprecher auf +7 zu stellen.
Ich habe mich auch für das DAB +Radio entschieden,passt ganz toll um Burmester System,da ich herausgefunden habe,dass FM Radio in den nächsten Jahren auch in Deutschland nach und nach abgeschaltet werden soll.Andere Länder haben schon angefangen.Weis jemand von euch näheres darüber? Falls ja,bitte mal niederschreiben.
MFG
Heinz Wi
A 200 u.vorher CLA