1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Norwegen Import

Norwegen Import

VW T6 SG/SF
Themenstarteram 10. Januar 2025 um 12:10

Servus,

ich bin auf diesen VW T6 aufmerksam geworden: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der Händler sagt, das Fahrzeug stamme aus Norwegen. Er habe es einen Tag in Deutschland angemeldet, womit es ein deutsches Fahrzeug sei.

Welche Implikationen hat die Herkunft für mich als Käufer?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Gehe mit dieser Fahrgestell Nr.: WV1ZZZ7HZKH154309 zur nächsten VW Werkstatt und frage im Ersatzteillager den Lageristen ob er dir sagen kann was über dieses Fahrzeug bekannt ist.

Einen 5 € Schein in deiner Hand sollte er aber schon gesehen haben.......

MfG kheinz

Gegen Norweger spricht erstmal nichts. Die salzen nicht viel. Würde aber auf Schäden durch Splitt / Steinchen schauen (Radläufe etc.). Die Leuchten im Kühlergrill deuten auch in Norwegen auf ehemalige Einsatzfahrzeuge, da würde ich mal nachfragen - die Elektrik kann dann ziemlich verhuddelt sein...

Stell dir die Frage wieso so ein Auto hier landet.

Die Autos sind dort teuer und die Einführ hier ist auch nicht günstig wenn die keinen Schaden haben oder ein Schaden vorgetäuscht wird beim Zoll.

Auch das ermitteln der Lackdicke gehört dazu vor dem Kauf um zu sehen wo überall Unfallschäden am Fahrzeug waren.

Und wie schaut er unten drunter aus?

Themenstarteram 11. Januar 2025 um 9:33

Zitat:

@clb schrieb am 11. Januar 2025 um 10:12:19 Uhr:

Und wie schaut er unten drunter aus?

Ich habe ihn mir noch nicht angeschaut.

Themenstarteram 11. Januar 2025 um 9:35

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 10. Januar 2025 um 22:18:05 Uhr:

Stell dir die Frage wieso so ein Auto hier landet.

Die Autos sind dort teuer und die Einführ hier ist auch nicht günstig wenn die keinen Schaden haben oder ein Schaden vorgetäuscht wird beim Zoll.

Auch das ermitteln der Lackdicke gehört dazu vor dem Kauf um zu sehen wo überall Unfallschäden am Fahrzeug waren.

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Was sind Deine Theorien?

Auch einen Unfallwagen wird man in Norwegen genauso gut oder schlecht verkaufen können, wie in Deutschland.

Die Reparatur ist in Norwegen aber teuer und im Ausland günstiger.

Noch dazu könnte man in Ausland vergessen den Unfall zu erwähnen.

Themenstarteram 11. Januar 2025 um 10:52

Also an einen Unfallwagen glaube ich nicht.

Der Händler hat insgesamt vier weitgehend identische Fahrzeuge im Angebot.

Der hatte mindestens einen Unfall, glaub mir ;).

Vielleicht lohnt sich auch ein Zugang zu CarVertikal oder einer anderen dieser Plattformen.

Gib einfach mal die Identnr bei google ein , da kommt auf jeden Fall was.

Themenstarteram 11. Januar 2025 um 22:53

Du meinst die FIN?

Was soll da kommen außer dem Inserat bei Kleinanzeigen?

Ja , die Fin .

Themenstarteram 13. Januar 2025 um 19:14

Zitat:

@boxor schrieb am 10. Januar 2025 um 18:20:29 Uhr:

Gegen Norweger spricht erstmal nichts. Die salzen nicht viel. Würde aber auf Schäden durch Splitt / Steinchen schauen (Radläufe etc.). Die Leuchten im Kühlergrill deuten auch in Norwegen auf ehemalige Einsatzfahrzeuge, da würde ich mal nachfragen - die Elektrik kann dann ziemlich verhuddelt sein...

Die (insgesamt vier weitgehend gleichen) Fahrzeuge sind von einem Energieversorger; laut Verkäufer.

Inwiefern meinst du, die Elektrik sei verhuddelt?

Wenn das bei vier - und wahrscheinlich noch mehr - Fahrzeugen gemacht wurde, hat das wohl kaum einer nach Feierabend am Straßenrand gemacht.

Dann such dir doch den mit den gerinsten Vorschäden aus.

Wobei wenn ich mir die angebotenen Fahrzeuge von dem Anbieter mal so grob anschauen scheinen viele eine bewegte Vergangenheit zu haben.

Deine Antwort