ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Not/Reserverad oder Fix-Kit im Golf V

Not/Reserverad oder Fix-Kit im Golf V

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 13:17

Hallo,

habe wie bereits bekannt einen Golf GTI mit 18 Zoll Sommerreifen und 17 Zoll Winterreifen bestellt, der Wagen wird mit Winterreifen ausgeliefert.

jetzt habe ich gar nicht an das Ersatzrad gedacht.

Da ich nichts vom Notrad bei der Bestellung gesagt habe, bekomme ich den Wagen mit Fix-Tyre-Kit?

Wenn mein Wagen mit FixKit ausgeliefert wird, ist der Kofferraum etwas größer?

Ist das Ersatzrad, welches man als Option wählen kann, etwas kleiner als das Original-Rad

Danke für die Infos

Ähnliche Themen
21 Antworten

gibt drei verschiedene

1. vollwertiges Ersatzrad = 5 fünftes Rad

2. Notrad = kleiner Fahrradreifen

3. Fix Kit

 

zu empfehlen wäre dir ein Fix Kit, weil du ja Alus haben wirst und das Ersatzrad auf ner Stahlfelge ist.

Bei 3. fällt zudem die Laderäumerhöhung weg, weil kein PLatz für das Rad gebraucht wird = mehr Platz im Kofferraum, aber was du jetzt bekommst keine Ahnung

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 13:37

vielen Dank für die schnelle Antwort und die Erklärungen !!! :)

im VW-Neuwangen-Konfigurator kann man für 46 EUR ein platzsparendes Ersatzrad wählen (habe ich nicht gemacht), somit gehe ich davon aus, dass ich ein Notrad oder Fix-Kit bekomen werden, lasse ich mich mal überraschen

du bekommst ein Fixkit...

ein platzsparendes Ersatzrad = Notrad

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

Bei 3. fällt zudem die Laderäumerhöhung weg, weil kein PLatz für das Rad gebraucht wird = mehr Platz im Kofferraum

Bei dem fix kit und dem nortad ist der kofferraumboden NICHT erhöht, das passt alles ohne probleme in die ersatzradmulde rein ;).

Ich bevorzuge lieber das notrad (aus platzgründen), mit dem fix kit würde ich im notfall eh nicht weiterkommen.

Gruss

Maik

Kann Maik nur zustimmen:

Bei beschädigter Flanke oder größerem Loch

kann mann mit dem fix.kit nix anfangen

Mit dem Notrad ist hingegen eine Weiterfahrt garantiert;)

Klar, ein Reifenwechsel in finsterer Nacht macht keinen Spaß

aber mann ist selbst herr der Lage....

Und wer mal einen LKW-Reifen(26t) selbst gewechselt hat,

lacht über die Pkw lapalie;)

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 16:52

vielleicht bin ich auch faul, aber im Fall des Falles wird halt der Pannendienst geholt und gut ist, wozu bezahle ich schließlich für den Schutzbrief oder ADAC

tzrotzdem danke ich den Teilnehmern hier für die Beantwortung meiner Frage, die sich erst jetzt, ev. etwas spät, gestellt hat, nur gut, dass es bezüglich der anderen Ausstattungsmerkmale keine Zweifel mehr gibt

am 11. Januar 2006 um 17:09

Ersatzreifen?

 

Hi

Was bekomme ich den bei meinem 4 MOTION ?

Ich weiß nur das ich nicht das Tire Mobility Set bekomme.

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Wave1

vielleicht bin ich auch faul, aber im Fall des Falles wird halt der Pannendienst geholt und gut ist, wozu bezahle ich schließlich für den Schutzbrief oder ADAC

Na das stell ich mir grad lustig vor:

Man hat einen wichtigen Termin(Prüfung, Geschäftstreffen oder was auch immer) und du rufst ADAC...Da geht doch locker mal ne Stunde sausen und man verspätet sich, echt toll.

*doppelpost*

am 11. Januar 2006 um 18:51

So ein Quatsch.

Mal ehrlich, wann hat man mal eine Reifenpanne? Ich in 30 Jahren 1x.

Wann hat man mal eine Reifenpanne, wo der Reifen so beschädigt ist, daß ein Fix-Kit nicht ausreicht? Ich noch nie.

Diese Zusatzräder nehmen nur Platz weg und bringen unnötiges Gewicht. Die machen nur Sinn, wenn man sich häufiger in unzivilisierten Gefielden bewegt. :-)

Wenn es einem in Deutschland wirklich einmal passiert, daß es auf dem Weg zu einem wichtigen Termin zu so einem Super-Gau kommt, dann hat man halt Pech gehabt. Auch davon geht die Welt nicht unter. Manche müssen sich wirklich gegen alles absichern. :-)))) Typisch deutsch.

Hatte in 4 Jahren Führerscheinzeit 3 Reifenpannen.

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 19:19

denke wie R32

ich hatte mal eine Plattfuß - eine Schraube war im Reifen, woher auch immer, das aber bereits in der Garage bemerkt

ansonsten hatte ich auf freier Bahn noch nie Reifenprobleme und wenn diese bei Tempo 180 passieren, dann hat man bestimmt andere Sorgen als das Reserverad

trotzdem danke für Eure Erklärungen.

am 11. Januar 2006 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von jonny1983

Hatte in 4 Jahren Führerscheinzeit 3 Reifenpannen.

Bei soviel Pech würde ich mir überlegen, ob ich noch aus dem Haus gehe, von Auto fahren ganz zu schweigen. :-))))

bin seit 15 Jahren im Außendienst. fahre im Jahr zwischen 50 - 70 tkm . Hatte erst 2 Plattfüße am Totalschäden.

Nee im ernst kann mich an keine reifenpanne erinnern .

Aber es soll ja Leute gerne die gerne ungebremst gegen den Bordstein fahren , aber das ist auch wieder ne andere Baustelle.

LG

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Not/Reserverad oder Fix-Kit im Golf V