- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- NOTFALL! Alle 4 Fensterheber plötzlich defekt, unglaubliche Aussage des Freundlichen
NOTFALL! Alle 4 Fensterheber plötzlich defekt, unglaubliche Aussage des Freundlichen
Hallo liebe Audigemeinde,
habe diesen Fehler nicht bei der SUFU gefunden...:
ich habe ein grosses Problem. Seit vorgestern habe ich folgende Symptome an meinem A4 8E:
- Alle 4 FH defekt, auch über den Schlüssel
- Rotes Blinklicht an der Fahrertür blinkt immer
- FH Bedintasten nicht beleuchtet
- Fahrertür verriegelt nicht (nur manuell)
Dachte an die Sicherung, nix da! Ab zum Freundlichen, welcher mit satte 100 EUR abgenommen hat um mir zu sagen, dass es nicht die Sicherung sei, sondern was anderes und es würde ziemlich teuer werden (800EUR+++).
Bitte helft mir!! Was kann das sein??? Wie werde ich es los?? Ich bin wirklich verzweifelt so kurz vor Weihnachten!
Danke!
Beste Antwort im Thema
AUto rein, geführte Fehlersuche, Fehlersuche nach Stromlaufplan, vllt noch die Verkleidung für die Türe vo li aus und eingebaut, man hat schneller 100 euro zusammen, als einem lieb ist. und dann kanns aber immer noch sein, dass der Fachmann nicht weiss, an was es liegt.
100 euro sind gerade mal eine stunde arbeit.
vllt hat ja auch der auftragsteller gesagt, dass er nur eine stunde zu verfügung hat, weil er danach nen termin hat. dann reichts nicht aus den fehler zu finden, aber die zeit muss trotzdem bezahlt werden?! nur zu schreiben, dass er dir 100 kassiert hat, ohne zu schreiben, was er dir in rechnung gestellt hat spiegelt nur einer seite der sache wieder! Vllt war das geld auch gerechtfertigt zu verlangen.
killt mich nicht gleich mit "bla blup der spinnt doch" aber mich kotzt das an, dass der freundliche immer der arsch ist. ich hab noch nirgends gelesen, dass einer mal einfach so wegen einem problem in der werkstatt war, das gelöst wurde und er einfach zufrieden ist.
Der mechaniker ist an sich nicht gott und weiss alles, sondern muss auch erst mal suchen, bevor er einen fehler findet. manchmal macht ne blitzdiagnose weil man zufällig am ersten kabel den fehler findet. und das andere mal ist der fehler am letzten kabel versteckt, das man durchmisst...
Nein: soo teuer, soo lang gebraucht, alle soo unfreundlich.
Männer, wenn ihr euch das nicht leisten wollt, dann geht zu dacia und fahrt einen haufen plastik, der dann aber nix kann und ihr euch auch nicht drüber aufregen dürft.
sorry, war jetzt vllt ein bisschen offtopic, aber mir steht die scheisse bis zum hals!
schönen abend noch!
Ähnliche Themen
38 Antworten
bin zwar neu im Audi-Lager, aber ähnliches hatte ich beim Ford auch und dort hat das Abklemmen der Batterie Wunder gewirkt.Ein Versuch is es Wert..
Ich würde ganz spontan auf das Komfortsteuergerät, oder das Türsteuergerät tippen. Hat dein den Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn nicht, würde ich mal zu einem anderen fahren und das dort machen lassen, da sollte eigentlich irgendwas im Speicher hinterlegt sein...
VG markus
Zitat:
Original geschrieben von 51000ft
Was kann das sein??? Wie werde ich es los??
Ich hätte doch erwartet, daß Dir die 100 € beim zumindest auf diese Frage eine eindeutige und detaillierte Antwort gebracht haben.
Klingt für mich so, als ob er Dir gesagt hat, es kostet 800 €, aber es ist eine Überraschung, was wir dafür machen werden.
Hat wirklich was von Weihnachten.
Gruß
Stefan
Herzlichen Glückwunsch, du bist 100€ losgeworden bevor es bei was ernstem RICHTIG teuer geworden wäre.
Frag beim Audi Kundenhotline nach ob das von dir erlebte der Qualitätsstandard ist, den Audi Werkstätten üblicherweise einhalten müssen. Passiert das ein paar mal, dann bekommt der Händler Besuch aus Ingolstadt (mit Stoppuhren und Checklisten ausgestattet), den er nicht so schnell vergessen wird.
100€ für eine Diagnose bei aller Liebe aber das geht ja nun gar nicht!! Ich hätte auch bei Audi Angerufen und mal gefragt ob das normal ist. Die haben dich so richtig schön abgezockt. Hatte so eine Werkstatt mal mit einem Opel früher, der hatte noch Garantie also konnten sie kein Geld nehmen. Da kam dann immer die Antwort...nun haben Sie sich mal nicht so! Dann hatte ich die Schnauze voll, ne Mail mit Namen an das Kundencenter geschrieben und die Herren hatten in einer Woche Besuch. Die Entschuldigung ist dann per Mail ins Haus geflattert. Lass dir nichts gefallen, für eine Fehlerdiagnose 100€ ist schon mehr als frech!!
MfG
Ist schon Krass 100€ für nix....
Aber Hilft Ihm ja jetzt Leider auch nicht weiter....
Würde auch mal die Batterie abnehmen und mal ne Stunde oder länger warten...hat so manchem schon geholfen...
Falls nicht...wie Schon gesagt Fehlerspeicher auslesen...sollte etwas wirklich defekt sein müsste der Fehler dort ja drin sein...
Und den 100ni würd ich mir wieder holen...
Schau mal in die kabelgummiführung zwischen a-säule und türe, ob vllt die spannungsversorgung oder das massekabel für das türsteuergerät gebrochen ist.
Der fehler hört sich ganz danach an. am besten gleich den kompletten türleitungsstrang wechseln, da reparierte stellen in diesem knickbereich sehr schnell wieder kaputt gehen.
Zitat:
Original geschrieben von BlackBumbleBee
Schau mal in die kabelgummiführung zwischen a-säule und türe, ob vllt die spannungsversorgung oder das massekabel für das türsteuergerät gebrochen ist.
Der fehler hört sich ganz danach an. am besten gleich den kompletten türleitungsstrang wechseln, da reparierte stellen in diesem knickbereich sehr schnell wieder kaputt gehen.
stimme BlackBumbleBee zu würde auch erst da nachschauen.die tülle geht auch leicht runter
hehe. wie geil..... der händler meinte wohl : "geben Sie mir 100€ und ich sag ihnen ein geheimnis" nach erhalt der 100€ "joa das wird teuer.... 800€"
da hätte ich erstmal gesagt , wofür haben Sie jetzt überhaupt von mir 100€ genommen? fürs dumm daher reden? SOFORT DEN 100er ZURÜCK GEBEN ODER ES KNALLT!!!! und zack haste den 100er.....
störts dich wirklich dass die fenster nicht gehen? ist doch eh winter..... lass es im frühling machen..... aber den 100er würde ich mir zurück holen....
AUto rein, geführte Fehlersuche, Fehlersuche nach Stromlaufplan, vllt noch die Verkleidung für die Türe vo li aus und eingebaut, man hat schneller 100 euro zusammen, als einem lieb ist. und dann kanns aber immer noch sein, dass der Fachmann nicht weiss, an was es liegt.
100 euro sind gerade mal eine stunde arbeit.
vllt hat ja auch der auftragsteller gesagt, dass er nur eine stunde zu verfügung hat, weil er danach nen termin hat. dann reichts nicht aus den fehler zu finden, aber die zeit muss trotzdem bezahlt werden?! nur zu schreiben, dass er dir 100 kassiert hat, ohne zu schreiben, was er dir in rechnung gestellt hat spiegelt nur einer seite der sache wieder! Vllt war das geld auch gerechtfertigt zu verlangen.
killt mich nicht gleich mit "bla blup der spinnt doch" aber mich kotzt das an, dass der freundliche immer der arsch ist. ich hab noch nirgends gelesen, dass einer mal einfach so wegen einem problem in der werkstatt war, das gelöst wurde und er einfach zufrieden ist.
Der mechaniker ist an sich nicht gott und weiss alles, sondern muss auch erst mal suchen, bevor er einen fehler findet. manchmal macht ne blitzdiagnose weil man zufällig am ersten kabel den fehler findet. und das andere mal ist der fehler am letzten kabel versteckt, das man durchmisst...
Nein: soo teuer, soo lang gebraucht, alle soo unfreundlich.
Männer, wenn ihr euch das nicht leisten wollt, dann geht zu dacia und fahrt einen haufen plastik, der dann aber nix kann und ihr euch auch nicht drüber aufregen dürft.
sorry, war jetzt vllt ein bisschen offtopic, aber mir steht die scheisse bis zum hals!
schönen abend noch!
Zitat:
SOFORT DEN 100er ZURÜCK GEBEN ODER ES KNALLT!!!!
"Herr Richter, ich schwöre bei allem was mir heilig ist, dieser Typ ist mir einfach ins Messer gelaufen!!! - "Aber doch keine 27 mal!"
Das isn Ding des unmöglichen!!! 100€ für NICHTS? Diese Aussage hätte er sich auch schenken können. Definitiv Ingolstädter anrufen und die Werkstatt zur Sau machen!!!
Das hätte das mit mir nur 1mal gemacht, und danach nie wieder
das ist wirklich krass, ruf bei der kundenbetreuung an und melde das!
das mit der kabelführung ist denk ich mal schon der richtige weg.
das kommt leider so häufig vor.