- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Nothelle A3 2.0 TDI mit 210 PS un 227 KM/H Spitze!!???
Nothelle A3 2.0 TDI mit 210 PS un 227 KM/H Spitze!!???
Hallo
Habe in der neuen Autobild den Nothell A3 mit 210 PS und 227 KM/H spitze gesehen...anbeblich geht er dann in 8,1 0-100. 465NM Drehmoment ist find ich ja schon deftig...weiss jemand genaueres hab nur mal kurz im internet geschaut....Alos 210 PS und 227 Reizen mich ja schon extrem!!!!Was meint ihr??
GLADIUS 210 Nennem sie den Freak A3
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo!
Da ist einiges geändert am Motor:
- Turbolader
- Ansaugwege
- Abgaswege
- Steuergerät
Dazu dann noch ne größerer Bremsanlage.
Denke da kommen 7000-7500€ auf einen zu und ich weiß nicht ob sie noch was geändert haben. Wie z.B. größerer Ölkühle usw.
Gruß
Raoul
Kupplung und Getriebe vielleicht noch?
Also mit 210 PS in 8,1 sec, das sind ja nur 1 sec schneller als Serie !
Also ich find mit 210 PS soll der schneller sein .
Der TFSI hat ja 200 PS und nur 280 Nm und braucht aber nur 7,3 sec von 0-100 km/h.
menju
Kannst du mir bitte mal den link posten, wo du diesen getunten A 3 SB gesehen hast? Habe bei Autobild nix gefunden. Danke
Die VMax ist auch schlecht! Nur 227 km/h mit 210PS. Da ist jeder Benziner mit 30-40PS weniger schneller.
Zitat:
Original geschrieben von Mystiker
Die VMax ist auch schlecht! Nur 227 km/h mit 210PS. Da ist jeder Benziner mit 30-40PS weniger schneller.
Aber man muß dran denken, das die TDI Getriebe nicht für hohe Geschwindigkeiten abgestimmt sind. Deswegen "nur" 227km/h.
Gruß
Raoul
ihr könnt doch nicht die V/max von einem Diesel mit einem Benziner vergleichen ??????
hier ein Link:
http://www.auto-news24.de/.../...auf-Basis-des-Audi-A3-20-TDI_3071.htm
Zitat:
Original geschrieben von Roberduck
menju
Kannst du mir bitte mal den link posten, wo du diesen getunten A 3 SB gesehen hast? Habe bei Autobild nix gefunden. Danke
www.google.de Suchbegriff "A3 Gladius".
Gruß
Raoul
mann sind die schnell beim beantworten von Mails:
Sehr geehrte Herr Bortoman,
natürlich freuen wir uns über Ihr Interesse an unserem Unternehmen und unseren Produkten.
Hier nun die gewünschten Informationen.
Da wir uns seit über 37 Jahren mit Renn- und Straßensport- Motorenbau beschäftigen,
können wir auf einen profunden Erfahrungsschatz zurückgreifen.
Unsere nothelle Leistungssteigerungen arbeiten generell innerhalb der werksseitig
vorgegebenen maximalen Belastungsparameter für die einzelnen Baugruppen und
werden so zwangsläufig auf seriennahe Standfestigkeit ausgelegt.
Ebenfalls ist es für uns selbstverständlich, das nach unserer Optimierung
immer die volle Alltagstauglichkeit des Serienfahrzeuges beibehalten wird -
das gleiche gilt im übrigen für die Schadstoffeinstufung, welche sich nach dem
nothelle Tuning nicht ändert. Weiterhin bleiben alle für Service und Inspektion
wichtigen Diagnosefunktionen bis hin zum Notlaufverhalten uneingeschränkt erhalten.
Bei nothelle Leistungssteigerungen die über die "max. Belastungsparameter" (z.B. Getriebe)
hinaus gehen, wird durch erweiterte Optimierungsmaßnahmen eben diese Baugruppe
verstärkt. Dies wird dann auch explizit erläutert.
Somit ist sicher, das nothelle Leistungsoptimierungen bei sachgerechtem Gebrauch
nicht die Haltbarkeit von Motor und Getriebe beeinträchtigen.
Hier eine kurze Erläuterung welche Optimierungsmöglichkeiten in einem VW / AUDI 2.0 TDI
Motor stecken:
Unsere Leistungsoptimierung Stufe 1 an 2.0 TDI-Motoren führen wir durch eine
aufwendige elektronische Kennfeldänderung in allen relevanten Ebenen durch.
Hierbei werden u.a. Einspritzdruck-, -menge, -zeitpunkt in Abhängigkeit zur Drehzahl neu
programmiert und abgestimmt. Gleichzeitig heben wir die Drehmomentbegrenzung an.
Dies geschieht individuell unterschiedlich zu jedem anderen Steuergerät, da ab Werk
verschiedene Programmstände vorhanden sind. Dies hat den Vorteil einer seriennahen
Standfestigkeit und vollen Alltagstauglichkeit.
Hier die trockenen Mess-Daten:
2.0 TDI 103 kW
AUDI A3 8P / A4 8E
Basis 103 kW / 140 PS bei 4000 U/min 320 Nm bei 1750-2500 U/min
leaderchip 118 kW / 160 PS bei 4000 U/min 380 Nm bei 1750-2500 U/min EUR 860,-
bullchip 126 kW / 172 PS bei 4000 U/min 405 Nm bei 1750-2500 U/min EUR 890,-
Sollten Sie nach mehr Leistung verlangen - und bereit sein höhere Investitionen zu tätigen,
kann ich Ihnen natürlich auch helfen.
N210D - ca.154 kW/ 210 PS
inkl.
- nothelle-VTG-Turbolader
- optimierte Luftförderleistung
- optimierte Ansaugwege und Luftführungen
- nothelle-Software-Step4
Kostenfaktor ca. 3.380,- inkl.16% MwSt. & Montage
- nothelle-Hochleistungs-Kupplung erforderlich !
Kostenfaktor ca. 395,- inkl.16% MwSt. & Montage
Wir empfehlen:
- nothelle-Edelstahl-Sport-Schalldämpfer
Kostenfaktor ca. 446,60 inkl.16% MwSt.
Des weiteren für Ihr Modell erhältlich :
- nothelle-BREMSSYSTEME:
Unsere nothelle-GT 4-Kolben-Bremsanlage 345/ 322mm für den A3 8P 2.0 TDI
liefert Ihnen ungeachtet der Fahr- und Wettersituation das beruhigende Sicherheitsgefühl,
welches Sie bis dato vermisst haben.
Alle nothelle Sport-Bremsanlagen werden geliefert inkl.
- Stahlflex-Bremsleitungen
- 2 Litern CASTROL-Renn-Bremsflüssigkeit
- Airflaps für die VA
FRONT ACHSE : nothelle- GT 4-Kolben-Bremssattel (rot)
mit 345mm Stahl-Bremsscheiben gelocht / innenbelüftet
Preis: ab VA - EUR 3.250,- Montage : EUR 290,-
- nothelle-Sport-Fahrwerks-Federn und komplette
- nothelle-Sport-Fahrwerke inkl. Gewindefahrwerke
- nothelle-Karosserie-Anbauteile inkl. Frontspoiler, Seitenschweller, Radlaufverbreiterungen, etc.
GARANTIE über Motor und Getriebe (2 Jahre oder 100.000 km) EUR 180,- inkl. MwSt
(Wenn das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Tunings nicht mehr gelaufen hat als 60.000 km)
TÜV-Eintragung für bull chip bei uns im Hause EUR 123,- inkl. MwSt.
Sollten Sie daran interessiert sein Ihren Fahrzeuginnenraum neu - oder - anders zu gestalten,
haben Sie in uns einen kompetenten Partner. Ebenso wenn es um Infotainment geht.
Wenn Sie Fragen zu den aufgeführten Produkten haben, zögern Sie bitte nicht mich zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
SVEN GÖTTE
Technical Assistance
Sales Department
nothelle
GmbH & Co. KG
Christinenstrasse 25
D - 40880 Ratingen
Germany
Fon : +49 (0) 2102 - 770 99 22
Fax : +49 (0) 2102 - 770 99 10
Zitat:
- nothelle-Hochleistungs-Kupplung erforderlich !
Hab ich mir gedacht, bei dem Drehmoment was bei der höchsten Stufe anliegt.