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Notlauf auf Autobahn FHO hat "fehler gefunden "

Opel Astra G
Themenstarteram 24. Juni 2009 um 13:00

Hatte meine Astrid gestern beim FHO gelassen um den Achsträger auf Garantie tauschen zu lassen und habe die gleich nochmal wegen der sache das er immer ab 110/120km/h in Notlauf geht den FHO kucken lassen jetzt sagt er mir Steuergerät oder Einspritzpumpe Fehlercode P400(0) Kritischer Systemfehler ! Jetzt war der Mitarbeiter so nett und hat mich mit um die Ecke genommen und mir leise gesagt ich solle hier in der nähe mal zum Bosch dienst fahren der währe günstiger denn Opel tauscht nur aus..... :confused: ist das richtig mit dem Systemfehler ???

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16 Antworten

gibts nicht

es gäbe:

P0400 Exhaust Gas Recirculation Flow Malfunction = AGR Ventil

scheint sich ja nicht grad gut auszukennen

da würde ich wo anders hinfahren^^

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 15:22

Ja toll hab ihn eben abgeholt was sehe ich da einen dicken kratzer auf der Motorhaube :mad: ich wieder rein was ist das denn ???? Der war schon !!! toll ein Scheißladen was kann ich denn jetzt machen ??

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 15:23

Hier noch ein Bild vom Kratzer .

Kratzer
am 24. Juni 2009 um 15:43

Das wird schwer.

Würd mich beim ADAC oder beim Anwalt schlau machen.

Kann nur hoffen , das du den Schaden auf der Rechnung hast vermerken lassen.

Am besten wär es jetzt einen Zeugen zuhaben, der mit dir den Wagen zur Wekstatt gebracht hat.

schick mir mal bitte die Adresse von dem FOH wo du warst per PN

wir haben ne interne Liste über TOP und FLOP Händler

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 19:37

Also habe hier nochmal auf dien Garantiebeleg geschaut da steht P0400 (0) Kritischer Systemfehler 1. Wenn es das AGR ist wo sitzt es denn beim 2,0 dti und kann man das beim Diesel auch reinigen.:confused: oder was kostet ein neues denn ?

sitzt mittig auf der Ansaugbrücke

wurde am Luftmassenmesser was gemacht ?

den würde ich noch vorziehen

 

schon mal bisschen rumgesucht ?

scheint ein bekanntes Problem zu sein

obwohl es den Fehlercode in der offiziellen Fehlercode gar nicht gibt...

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

schick mir mal bitte die Adresse von dem FOH wo du warst per PN

wir haben ne interne Liste über TOP und FLOP Händler

Kann man diese Liste irgendwo einsehen?

nicht wirklich

wäre auch nicht sinnvoll^^

die Opel Händler sind ja wohl kaum "dumm"

wenn du für einen bestimmten Postleitzahlen bereich was suchst schreib mir ne PN ich kopier dir die gelisteten Händler

Zitat:

Original geschrieben von baza

Hier noch ein Bild vom Kratzer .

Ab zur SmartRepair Werkstatt (NICHT ATU ;))

Die können in den meisten fällen die Kratzer mit einer speziellen Politur wegpolieren. Kostenpunkt dann (nur das polieren) ca. 25 €uro...wenn überhaupt

MFG Devil

am 25. Juni 2009 um 15:31

Wo kein Lack mehr ist wird das schwer mit rauspolieren.

Das sieht ja aus wie bis zur Grundierung gekratzt.

 

Das ist hier sowieso so eine spanische Mentalität langsam.

sei es auf dem Einkaufspagrkplatz oder sonst wo.

Dellen, Schrammen, Beulen in andere Fahrzeuge reinhauen und

abhauen.

Ich könnte brechen wenn ich die ganzen Türditschen in meinem alten

E30 sehe.

Nach jeder politur sind immer neue drin.

Der Opel siehe noch glatt aus.

Mal sehen wie lange das so bleibt.

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 18:12

Also heute wieder zum FHO mit der einstellung auf auseinandersetzung! Nicht in die Tür reingekommen kommt mir schon der Mitarbeiter entgegengehechtet Hallo herr .... habe sie schon versucht zu erreichen!:rolleyes: Fazit nachdem ich da gestern so Alarm gemacht habe wird meine Haube nächste woche lackiert :D !!!

Der Lmm ist neu also 5 Mon. alt/neu Das Problem ist halt das ich den wagen im 1 - 2 -3 gang bis zum Roten Drehzahlbereich und passier nichts aber auf der BAB ab 120kmh und so glaube ich 3000u/min geht er in notlauf ab und an auch erst bei 140kmh

Kontrolliert habe ich bis jetzt: Wastegate, Unterdruckdose (Die ich gereinigt habe da sie nicht funktionierte) , Lmm ist neu .......??

das agr kann man recht einfach komtrollieren ... mit einer handvakuumpumpe unterdruck am agr erzeugen und dabei den wert des luftmassenmessers beobachten ...

wie hoch ist der unterdruck der am agr anliegt ... kommt überhaupt was an ?

dass der fehler beim beschleunigen "bis in den roten drehzahlbereich" nicht auftritt ... liegt daran dass dabei die abgasrückführung nicht aktiv ist ... sie ist erst im teillastbereich aktiv ... z.b. auf der autobahn bei annähernd gleich bleibendem tempo

Wegen der "internen" Liste ür FLOP/TOP FOH's

ihr könnt mir auch gerne ein paar mitteilen

dann werden die eingetragen ;-)

sooo viele stehen da jetzt auch noch nicht drin

immer mit Begründung und vollständiger Adresse

Direkte Personen dürfen nicht geannt werden !

Danke

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