1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Notlauf E 400 CDI

Notlauf E 400 CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. März 2016 um 22:01

Guten Abend zussamen ich habe ein problem mit meinem E400 CDI

Fehler Cod P2013

-Ansaungkrümmerdrucksensor

-Ladedrucksensor:implausibilitätä mit Luftdruck.

.Sporadisch.

Erneurt beide sensor immer noch das gleiche Problem.

wer kennt den Fehler oder weiss mehr darüber bin über jeden hinweis dankbar..

auto Geht in NOTLAUF Dreht nur bis 3000 rpm...

und ganz ganz langsam....

danke euch für jede hinweiss..

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 21. März 2016 um 22:10

Nimqnd dem fehler gehant

Mach eine Diagnose mit der SD, nur so bekommst du richtige Ergebnisse.

Naja, es klingt nicht nach einem Sensorsorproblem (weil Du die Sensoren ausgetauscht hast). Eher nach einem Problem mit dem Stellglied dazwischen bzw. dem Ansaugtrakt.

Du schaust Dir am besten mal die Druckwerte vor und hinter der Drosselklappe an. Je nach Werten würde ich nach Rissen und Undichtigkeiten im Ansaugluftsystem suchen, die Drosselklappe Funktion prüfen, AGR Ventil, evtl. Turbo.

Versuch mal Deine Drosselklappe im Betrieb zu 100% zu öffnen.

Themenstarteram 22. März 2016 um 9:30

Maxtester was ist sd?

Themenstarteram 22. März 2016 um 9:31

Jpebert.

Ich mach das mal morgen danke für d tips

SD= Stardiagnose oder Xentry genannt, Original Daimler Diagnose.

alles andere sind nur Hilfsmittel, reichen für die einfachen Sachen, aber wen es schwieriger wird, kommt man an SD nicht vorbei.

Aber ich habe den Verdacht, dass die SD hier auch nicht mehr anzeigen wird, weil nicht alles mit Sensoren hinterlegt ist und man nicht daran vorbeikommt, den Ansaugtrakt händisch & optisch zu untersuchen. Mit der hier verwendeten Delphi-Diag kann man sich auf alle Fälle mal die Druckwerte und alles andere was vom Ansaugtrakt hinterlegt ist anschauen. Damit sollte man etwas weiterkommen.

Fehlerhafter LMM wäre auch ein Kandidat.

P2013 check B28 (pressure sensor).Intake air pressure/atmosphere pressure implausible

P2013 check B28 (pressure sensor).Signal voltage too high.

P2013 check B28 (pressure sensor).Signal voltage too low.

P2013 check B28/5 (pressure sensor behind the air cleaner).Atmosphere pressure value implausible.

P2013 check B28/5 (pressure sensor behind the air cleaner).Intake air manifold pressure signal too large.

P2013 check B28/5 (pressure sensor behind the air cleaner).Intake air manifold pressure signal too small.

P2013 Component N15/3(ETC control module) is faulty.

P2013 EGR system severe leaks (P0455)

P2013 Major leak in purge system (P0455)

P2013 N3/9 (controller CDI)/atmosphere pressure sensor.Signal voltage too high.

P2013 N3/9 (controller CDI)/atmosphere pressure sensor.Signal voltage too low.

P2013-001 Y62/y2 (cylinder 2 fuel injector),positive short [P0265]

P2013-002 Y62/y2 (cylinder 2 fuel injector),overload short [P0264]

P2013-003 Y62/y2 (cylinder 2 fuel injector),wire interrupt [P0202]

Themenstarteram 22. März 2016 um 20:26

Komme nicht weiter.. hatte niemand das prob?

Hm, schwierig aus der Ferne mit so wenig Info.

Wie wäre es wen du ihn mal, mit einer SD auslesen lässt.

Und ihn jedem Steuergerät, den Ereignis Speicher aus lesen.

Es ist leider zeitintensiv.

Themenstarteram 23. März 2016 um 6:27

Ich gwhe heut zu mb

Bestimmt nicht die schlechteste Idee, wenn Du nicht weiterkommst. Kurzes Feedback, was das Problem war, wäre toll.

Themenstarteram 23. März 2016 um 7:46

Oki

Deine Antwort
Ähnliche Themen