1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Notlauf nach Zündung Aus/Ein wieder weg (B220 CDI)

Notlauf nach Zündung Aus/Ein wieder weg (B220 CDI)

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 26. Juli 2024 um 13:49

Guten Tag liebe Community,

Mein Schwager hat das Problem, dass das Fahrzeug in "Notlauf" geht (fährt maximal 80km/h) und keine Fehlermeldung ausspuckt. Nach kurzem Zündung Aus und wieder Ein, fährt der Benz normal weiter, bis der Fehler irgendwann wieder auftritt.

Vor einem halben Jahr wurde AGR gereinigt, DPF wurde erneuert, Differenzdruck Ventil wurde erneuert.

Ohne Fehlercode fällt mir leider nichts mehr ein wonach ich suchen könnte..

Danke schon mal im Voraus!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn das Fahrzeug in den Notlauf geht, dann ist auch ein Fehlercode vorhanden. Womit wurde denn ausgelesen?

Hallo petrolhead87

Du scheinst im falschen Unterforum (hier ist T245-B-Klasse) zu sein,

denn einen T245-B220 CDI gibt es nicht.

Beim W246 ist ein B220 CDI anzutreffen, siehe Quelle Wiki, Link anbei ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W_242/W_246

Srollen nicht vergessen, bis er sichtbar auftaucht ;)

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 15:05

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 26. Juli 2024 um 17:02:36 Uhr:

Hallo petrolhead87

Du scheinst im falschen Unterforum (hier ist T245-B-Klasse) zu sein,

denn einen T245-B220 CDI gibt es nicht.

Beim W246 ist ein B220 CDI anzutreffen, siehe Quelle Wiki, Link anbei ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W_242/W_246

Srollen nicht vergessen, bis er sichtbar auftaucht ;)

Tut mir leid ich hab da leider ein falsches Auto im Kopf gehabt. Ist ein B180

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 15:07

Zitat:

@Anonymisierter schrieb am 26. Juli 2024 um 16:07:55 Uhr:

Wenn das Fahrzeug in den Notlauf geht, dann ist auch ein Fehlercode vorhanden. Womit wurde denn ausgelesen?

Deshalb ist Notlauf unter Anführungszeichen weil eben kein Fehler aufscheint. Mit einem carly adapter wurde ausgelesen.

Zitat:

@petrolhead87 schrieb am 26. Juli 2024 um 17:07:59 Uhr:

Zitat:

@Anonymisierter schrieb am 26. Juli 2024 um 16:07:55 Uhr:

Wenn das Fahrzeug in den Notlauf geht, dann ist auch ein Fehlercode vorhanden. Womit wurde denn ausgelesen?

Deshalb ist Notlauf unter Anführungszeichen weil eben kein Fehler aufscheint. Mit einem carly adapter wurde ausgelesen.

Also schreiben wir hier von einem T245-B180 CDI, richtig ?

Wenn ja, welches Baujahr, Monat und Jahr bitte.

Zitat:

@petrolhead87 schrieb am 26. Juli 2024 um 17:07:59 Uhr:

Zitat:

@Anonymisierter schrieb am 26. Juli 2024 um 16:07:55 Uhr:

Wenn das Fahrzeug in den Notlauf geht, dann ist auch ein Fehlercode vorhanden. Womit wurde denn ausgelesen?

Deshalb ist Notlauf unter Anführungszeichen weil eben kein Fehler aufscheint. Mit einem carly adapter wurde ausgelesen.

Carly kannste bei so etwas vergessen. Das kommt nicht in alle Steuergeräte rein. Hab ich selbst schon bei W211 und T245 feststellen dürfen.

Lass es mal mit einer SD (Stardiagnose) auslesen. Ich gehe jede Wette ein, dass da was zu finden ist.

Ich weiß nicht ganz genau, ob der Thread "Wer codiert wo" auch im T245-Forum zu finden ist, aber auf jeden Fall im W211-Forum. Hier findet man überall in Deutschland verteilt welche, die de SD haben und das auslesen können.

Miss mal die Massepunkten insb. am Motorsteuergerät zu Motor/Getriebe bzw. Batterie.

Siehe Footer von @ottocar2013

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 17:00

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 26. Juli 2024 um 17:13:06 Uhr:

Zitat:

@petrolhead87 schrieb am 26. Juli 2024 um 17:07:59 Uhr:

 

Deshalb ist Notlauf unter Anführungszeichen weil eben kein Fehler aufscheint. Mit einem carly adapter wurde ausgelesen.

Also schreiben wir hier von einem T245-B180 CDI, richtig ?

Wenn ja, welches Baujahr, Monat und Jahr bitte.

Ja genau ist ein T245-B180 CDI. Bj. 2008, Monat August und Schalter. Softwareänderungen wurden keine durchgeführt.

Zitat:

@BeeKlasse schrieb am 26. Juli 2024 um 18:47:21 Uhr:

Siehe Footer von @ottocar2013

@all (at all = an alle (für die Mitleser erklärt, als ENGLISCH (ab der 5.Klasse) noch keinen Einzug in den Schulunterricht hielt))

@BeeKlasse

Hey BeeKlasse

Danke für den Hinweis an die anderen User :D

Seit Jaaahren hab ich den HINWEIS auf unsere Star-Diagnostiker in meiner Signatur.

Bis zum Erbrechen ... und irre einfach erklärt ... man braucht nur die Augen mal ein wenig auftun.

Man man, was eine ignorante Welt manchmal.

Aber gut,

nun haben wir es, dank deines Hinweises und meiner Einlassung folgend.

Liebe MT-Mitglieder hier (egal ob Buddy bei mir oder nicht),

ALLE dürfen/sollen sogar im eingeloggten Zustand unten in meine Signatur schauen ... und klar ...

den Hinweis ... auch anklicken.

Genau aus diesem Grund hab ich den dort eingefügt ... sensationell was dort drinnen steht ?! :)

Schaut selbst !

Nutzt ihn ...

ich find ihn grandios, denn es ist toll zu lesen (und auch umzusetzen mglw.), was in der Codierung geht.

Danke nochmal an BeeKlasse für den Hinweis ! :)

Zitat:

@petrolhead87 schrieb am 26. Juli 2024 um 19:00:44 Uhr:

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 26. Juli 2024 um 17:13:06 Uhr:

 

Also schreiben wir hier von einem T245-B180 CDI, richtig ?

Wenn ja, welches Baujahr, Monat und Jahr bitte.

Ja genau ist ein T245-B180 CDI. Bj. 2008, Monat August und Schalter. Softwareänderungen wurden keine durchgeführt.

Und warum schriebst du das dann nicht in deinem Kommentar mit dem Hinweis B180 (statt B220 CDI) das es sich bei dem B180 auch um einen CDI handelt ? Versteh ich nicht, ehrlich !

Ich mags normalerweise nicht, jedem alles aus der Nase ziehen zu müssen,

um dann auch noch den Turnbeutel zum Unterricht hinterher zu tragen.

Aber nun gut, seis drum :(

Wir schreiben somit über einen T245-B180 CDI MOPF aus 06/2008,

dem vor einem halben Jahr das AGR gereinigt wurde (so wie du schreibst).

Reinigen des AGR bringt leider auf längere Zeit NIX ...

(Themen (!) sind bekannt über gereinigte AGR's, und können über die SUFU gefunden werden).

Somit neues AGR eingebaut, und Fehler ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verschwunden

(wenn Wechsel auf NEU im DIY, dann bitte mit gewissenhafter Reinigung der Mischkammer = kompletten Ruß entfernen)

(Themen sind bebildert, SUFU benutzen = Reinigung AGR o.ä.)

Danke für Wahrnehmung ...

und allen hier ein schönes Wochenende :)

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 17:52

@ottocar2013 Danke für die Hilfestellung und Entschuldigung für die unzureichenden Infos. Leider wusste ich nicht wie ich die Headline des Themas ausbessern kann auf B180 CDI.

 

Ich erkenne meinen Fehler an und werde es beim nächstem mal berücksichtigen. Danke!

Zitat:

@petrolhead87 schrieb am 26. Juli 2024 um 19:52:09 Uhr:

@ottocar2013 Danke für die Hilfestellung und Entschuldigung für die unzureichenden Infos. Leider wusste ich nicht wie ich die Headline des Themas ausbessern kann auf B180 CDI.

Ich erkenne meinen Fehler an und werde es beim nächstem mal berücksichtigen. Danke!

@petrolhead87

Alles gut ;)

kommst in mein Nachtgebet,

und dann bist du VOLLSTÄNDIG wiederhergestellt :)

Und DANKE für deine aktive Mitarbeit für deinen Schwager.

Ich finds immer toll wenn sich jemand DRITTES den Po aufreißt für Probleme, die wiederum DRITTE haben.

Nimm wenigstens ne Aufwandspauschale dafür, "Zwanni inne Kaffkass" zett Bleistift.

(wat nix kost, is auch nix ! ( in der Denke der Menschen ganz tief verankert)

Denn ein wenig Anerkennung darf sein ... für den edlen Ritter.

Schönes Wochenende :)

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 18:07

@ottocar2013 Ebenfalls ein schönes Wochenende! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen