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Notlauf ohne Anzeigen
Hallo Ford Freunde ,
Ich habe mit meinem Ford Focus 1,6 eco boost 150 PS ein dickes Problem .
Mein Auto haut einfach den Notmodus rein ohne mir was Anzuzeigen, also motorkontrolleuchte oder sowas, ich merke es nur durch die Start Stoppen Funktion da diese sich deaktiviert und die Drehzahl geht nicht über 3000 Umdrehung .
War bei Ford habe Fehler Auslesen lassen und die sagten Kraftstoff Druck zu gering .
Jetzt kommt es aber , Fehler gelöscht, Computers dran angemacht und Fehler taucht nicht mehr auf ,dreht wieder ganz normal alles wie vorher , paar Stunden später Fehler willkürlich wieder da. Wieder zu Ford und die sagten keine Ahnung , wir werden Anfrage bei Ford stellen .
Problem ist, das die auch nicht wissen was es ist da dieser Fehler sonst nur bei Diesel Auftaucht . Sie sollen doch mit meinem Auto fahren bis der Fehler auftaucht .
Ford Händler mir erklärt das das nicht geht wer soll das denn machen 100te von Kilometer fahren bis der Fehler auftritt .
Dachte ich mir ok hat er auch recht , fährst erstmal weg War ja Wochenende dann.
Exakt eine Woche später Fehler auf einmal wieder da ?? hatte jemand schonmal ein solches Problem
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13 Antworten
Oh du armer. Da kannste nur Druck machen, dass die ein Ticket bei Ford aufmachen.
<ironic> Kannste dein Auto ja mal vorsorglich in einen passenden DHL Karton packen. Das musste sicher einschicken und im Werk überprüfen lassen. </ironic>
Zitat:
@Boomerang63 schrieb am 6. Juli 2018 um 08:36:37 Uhr:
Oh du armer. Da kannste nur Druck machen, dass die ein Ticket bei Ford aufmachen.
<ironic> Kannste dein Auto ja mal vorsorglich in einen passenden DHL Karton packen. Das musste sicher einschicken und im Werk überprüfen lassen. </ironic>
Was für ein Ticket ?
Zitat:
@Mahoniii schrieb am 6. Juli 2018 um 08:30:00 Uhr:
Hallo Ford Freunde ,
Ich habe mit meinem Ford Focus 1,6 eco boost 150 PS ein dickes Problem .
Mein Auto haut einfach den Notmodus rein ohne mir was Anzuzeigen, also motorkontrolleuchte oder sowas, ich merke es nur durch die Start Stoppen Funktion da diese sich deaktiviert und die Drehzahl geht nicht über 3000 Umdrehung .
War bei Ford habe Fehler Auslesen lassen und die sagten Kraftstoff Druck zu gering .
Jetzt kommt es aber , Fehler gelöscht, Computers dran angemacht und Fehler taucht nicht mehr auf ,dreht wieder ganz normal alles wie vorher , paar Stunden später Fehler willkürlich wieder da. Wieder zu Ford und die sagten keine Ahnung , wir werden Anfrage bei Ford stellen .
Problem ist, das die auch nicht wissen was es ist da dieser Fehler sonst nur bei Diesel Auftaucht . Sie sollen doch mit meinem Auto fahren bis der Fehler auftaucht .
Ford Händler mir erklärt das das nicht geht wer soll das denn machen 100te von Kilometer fahren bis der Fehler auftritt .
Dachte ich mir ok hat er auch recht , fährst erstmal weg War ja Wochenende dann.
Exakt eine Woche später Fehler auf einmal wieder da ?? hatte jemand schonmal ein solches Problem
Hatte ich auch schon, am ende wurde der Benzin Druck Sensor ausgetauscht und gut wahr es.
Wenn derselbe Fehler auch wieder im Speicher ist, kann man doch recht gezielt die Ursache suchen, Druckregler, Spritpumpe, Filter etc..
Zitat:
@Resimilchkuh schrieb am 6. Juli 2018 um 14:49:42 Uhr:
Wenn derselbe Fehler auch wieder im Speicher ist, kann man doch recht gezielt die Ursache suchen, Druckregler, Spritpumpe, Filter etc..
Nee eben nicht, Code sagt nur das der Benzin Druck zu gering ist und das könnte verschiedene Gründe haben
Mittlerweile können wir es eingrenzen das der Fehler nur Auftaucht wenn der Tank fast alle ist .
Merkwürdig finde ich auch das die Tanknadel nicht entsprechend der Anzeige des BC übereinstimmt
BC sagt das ich noch 45 km zur tanke habe und Nadel zeigt aber noch 80 km an , d.h Tank leuchte geht an , was vorher immer bei 80km Reichweite anging
Oh weh, böser Fehler
Zitat:
Was für ein Ticket ?
Jeder Hersteller hat eine "Problem Eskalierungs Leiter" und ein Tracking System, das hat Ford auch. Wenn der FFH nicht mehr weiterweiss, erzählt er dir irgendwas oder er reicht das Problem an Ford weiter, wenn er engagiert genug ist, und du lästig genug bist und er ehrlich genug ist um zu sagen, dass er mit seinem Latein am Ende ist und kein Diagnose Computer irgendeine Antwort weiss.
LG Boomerang
Zitat:
@ABasti schrieb am 6. Juli 2018 um 11:25:08 Uhr:
Zitat:
@Mahoniii schrieb am 6. Juli 2018 um 08:30:00 Uhr:
Hallo Ford Freunde ,
Ich habe mit meinem Ford Focus 1,6 eco boost 150 PS ein dickes Problem .
Mein Auto haut einfach den Notmodus rein ohne mir was Anzuzeigen, also motorkontrolleuchte oder sowas, ich merke es nur durch die Start Stoppen Funktion da diese sich deaktiviert und die Drehzahl geht nicht über 3000 Umdrehung .
War bei Ford habe Fehler Auslesen lassen und die sagten Kraftstoff Druck zu gering .
Jetzt kommt es aber , Fehler gelöscht, Computers dran angemacht und Fehler taucht nicht mehr auf ,dreht wieder ganz normal alles wie vorher , paar Stunden später Fehler willkürlich wieder da. Wieder zu Ford und die sagten keine Ahnung , wir werden Anfrage bei Ford stellen .
Problem ist, das die auch nicht wissen was es ist da dieser Fehler sonst nur bei Diesel Auftaucht . Sie sollen doch mit meinem Auto fahren bis der Fehler auftaucht .
Ford Händler mir erklärt das das nicht geht wer soll das denn machen 100te von Kilometer fahren bis der Fehler auftritt .
Dachte ich mir ok hat er auch recht , fährst erstmal weg War ja Wochenende dann.
Exakt eine Woche später Fehler auf einmal wieder da ?? hatte jemand schonmal ein solches Problem
Hatte ich auch schon, am ende wurde der Benzin Druck Sensor ausgetauscht und gut wahr es.
Welcher ? Der hochdrucksensor oder niederdrucksensor ?
Sorry das weiß ich nicht.
Zitat:
@ABasti schrieb am 10. Juli 2018 um 14:50:24 Uhr:
Sorry das weiß ich nicht.
Hast du die Rechnung noch , damit man schauen kann welcher Sensor getauscht wurde ?
Mich würde es sehr dringend interessieren, da mein Auto diesbezüglich mit gleichem defekt 500km entfernt in ner Werkstatt steht! HILFE!!!
Schau dir mal die Kabelstränge der Drucksensoren an. Der Hochdrucksensor liegt am Rail links neben den Zündkabeln. Schutzabdeckung runter und man sieht ihn schon (Sechskantschraube). Dort mal am Stecker rumspielen und Kabel untersuchen, könnte ja auch ein Marder gewesen sein. Der Niederdrucksensor liegt unter dem Luftschlauch. Der dicke große vom Luftfilter aus, links vom Batteriekasten. Dort würd dann auch eine dünne Leitung entlang und der Sensor sitzt oben drauf. Den sieht man im bestimmen Winkel dann auch und das Kabel hängt alleine in der Luft und läuft Richtung Motor. Das Kabel hat mir der Marder mal durchgebissen. MKL ging an, aber kein Notprogramm.