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Notlauf + Schraubenschlüssel + Motorleuchte an
Hi Leute,
ich weiss, ich starte jetzt nur ein Quiz, möchte mich aber darauf einstellen, was alles defekt sein könnte.
Gestern von der Arbeit heim, alles wie eh und jeh, 70 Km.
Heute in der Früh starte ich den Motor, Schraubenschlüssel leuchtet, dachte mir naja am Abend mal mit dem Chinakracher guggen was los ist, fahr also richtung Arbeit.
Nach 10 km schaltete er die Motorlampe dazu, nochmal 10 min. später auch den Notlauf, bin halt die letzten 40 km mit heissen 60km/h in die Arbeit gefahren, mehreres an und abstellen des Motors brachte keine änderung. Da Öldruck und Temperaturen normal waren, bin ich halt gefahren (für die Kritiker)
Mader-Kabelfraß hab ich spontan überprüft, keine spüren.
Drallkakken sind neu, AGR ist dicht. Aktuell 120.000km auf der Uhr
Das Quiz kann beginnen, was könnte mich da erwarten ?
lG
Chris
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14 Antworten
Ich spiele erst mit, wenn die Fehlerliste des Chinakrachers da ist ...
Ja, das nervt total, Chinakracher liegt zu Hause, kann erst am Abend testen, vorausgesetzt ich komm noch heim, ich könnte mir in den A*** beissen, hab soeben den Kaufvertrag rausgesucht, den habe ich online, ich habe den dicken jetzt genau 2 Wochen zu lange, sprich 6 Monate und 2 Wochen, somit kann ich schon mal die Gewährleistung vergessen, aber immerhin, die Drallkappen habe ich wenigstens bekommen....
CAR-Garantie habe ich zwar, aber das ist sowiso nur ein "fake"
das bissl was die zahlen, da komm ich billiger weg wenns mein Mechanikerkumpel macht...
Um das Quiz intressanter zu machen, meine Verdächtigen:
Ladedrucksensor
LMM
Unterdruckschlauch
Druckwandler
ich Tippe 10 Cent auf den Ladedrucksensor.
Macht Eure Einsätze, die Gesamtsumme wird unter den Gewinnern aufgeteilt.
Auch weitere potentielle Fehlerquellen werden aufgenommen.
lG
Chris
Wie wäre es die Fehlercodes mit Gas / Bremse auszulesen und hier zu posten?
Vlt. liegt es am Chinakracher. Bestimmt ein Virus eingeschleppt *joke* :-)
Zitat:
Original geschrieben von chris_u
...
ich Tippe 10 Cent auf den Ladedrucksensor.
...
gut, ein bischen zocken ist auch ganz lustig:
50cent - Partikelfilter
Gruß OpelIstVan
nene so nicht, hier die Regeln:
Einsatz wer mitmachen will 10 Cent.
Gesamtsumme wird unter den Gewinnern aufgeteilt *ggg*
Ich habe jetzt gut 2 Stunden div. Beiträge studiert, die Symtome deuten wirklich auf den Partikelfilter hin......
Wie war das noch, kann EDS den rausnehmen, da muss man dann ein Ersatzrohr einbauen oder ?
Muss mich berichtigen:
Notlauf + Schraubenschlüssel + Abgaskontrollleuchte
War eben in der Garage, ausblinken geht bei meinen nicht.
Wetten bringt nix , bei der Kiste gibt es einfach zuviele potentielle Fehlerquellen
Aber ich sag jetzt einfach mal Differenzdrucksensor im Sack
Was bei meinem jetzt alleine nur auf den letzten 30 tkm alles schon kaputt war , oh mann ...
Am letzten Wochenende ist meine Denso Lima verreckt , die Fehlercodeliste hätte locker eine DIN A4 Seite gefüllt .
Von Steuergerät defekt bis Partikelfilter hin alles dabei . Fahre mittlerweile ohne China Kracher , Netbook und Werkzeugkasten keinen Meter mehr . Die DPF Beladung hat er einfach mal von 50 auf 106 % gesetzt und das Abblendlicht ließ sich nur noch durch abklemmen der Batterie ausschalten , da kommt Freude auf
Viel Glück das es nichts ernstes ist !
So siehts aus, das war ja noch nie so schlimm, kann mir einer sagen was da defekt ist ?
P0100 - Ansauglufttemperatur Sensor Signal zu groß
(54) - Vorhanden
P0100 - Luftmassen/Mengenmesser Funktionsstörung
(08) - Vorhanden
P0100 - Sensor Ansauglufttemperatur Funktionsstörung
(21) - Vorhanden
P0400 - Abgas Rückführsystem Spannung zu klein
(02) - Vorhanden
P0425 - Sensor Abgastemperatur Spannung zu groß (Bank 1 Sensor 1)
(05) - Vorhanden
P1125 - Drosselklappensteller Istwert Stromkreis Funktionsstörung
(08) - Vorhanden
P0638 - Drosselklappensteller Spannung zu klein
(02) - Vorhanden
P1109 - Drallstellglied Istwert Stromkreis Spannung zu groß
(05) - Vorhanden
P1110 - Drallstellglied Stromkreis offen, Unterbrechung
(04) - Vorhanden
Messdaten>
Batterie Spannung,13.9 V
Kraftstoffpumpe Relais,Aktiv
Gaspedal in Leerlaufposition,Aktiv
Gaspedalsensor 1,0.98 V
Gaspedalsensor 2,0.47 V
Berechnete Gaspedalposition,0 %
LL-Drehzahl Sollwert (Leerlauf),850 U/min
Motor Drehzahl,852 U/min
Nockenwellendrehzahl,400 U/min
Leerlaufdrehzahl verändert,NEIN
Berechnete Luftmasse,0 kg/h
Luftmassenmesser,0 kg/h
Ladeluft Temperatur,51 °C
Ladeluft Temperatur,1.97 V
Kraftstofftemperatur,42 °C
Kraftstofftemperatur,2.34 V
Barometrischer Druck,98 kPa
Barometrischer Druck,3.89 V
Ladedruck Sollwert,104 kPa
Ladedruck,101 kPa
Ladedruck,1.64 V
Tastverhältnis Ladedruck Magnetventil,75 %
AGR Abgasrückführung Sollwert,100 %
AGR Abgasrückführung Tastverhältnis ,0 %
Drallregulierung MV Tastverhältnis (Magnetventil),5 %
Drosselklappen-PWM-Signal,0 %
Common Rail Kraftstoffdruck Sollwert,30.00 MPa
Common Rail Kraftstoffdruck,30.10 MPa
Common Rail Kraftstoffdruck,1.15 V
Magnetventil Raildruckregelung PWM,33 %
Magnetventil Raildruckregelung Strom,0.81 a
Magnetventil Kraftstoffzumessung PWM,41 %
Magnetventil Kraftstoffzumessung Strom,1.37 a
B1S1 Abgastemperatur (Bank 1 Sensor 1),196 °C
B1S1 Abgastemperatur (Bank 1 Sensor 1),5.0 V
B1S2 Abgastemperatur (Bank 1 Sensor 2),104 °C
B1S2 Abgastemperatur (Bank 1 Sensor 2),1.0 V
Differenzdruck Dieselpartikelfilter,0 kPa
Differenzdruck Dieselpartikelfilter,0.49 V
Sättigung Dieselpartikelfilter,44 %
Glühzeitrelais,Inaktiv 12V
Diagnose Glühzeitrelais,Inaktiv
Glühzeit Kontrolleuchte,Aus 12V
Fahrzeuggeschwindigkeit,0 km/h
Och, bei der Fehlerfülle und -streuung macht das keinen Spaß :-)
Ist da ein Mehrfachstecker offen?
Gruß OpelIstVan
And the winner is --> OpelistVan##lass mir mal per pn deine Kontonummer zukommen, muss dir 10 cent überweisen....
Wirklich war, es war ein stecker offen.
Wenn man vor dem Motor steht, auf der linken hinteren motorseite, ein Stecker mit ALU Verschlussstück.
Man, bin ich froh.
lG
CHris
Da ist der Marder wohl drangekommen als er sich in der Ecke am Hinterlauf gekratzt hat.
Super - freut mich!
Gruß OpelIstVan
PS: Gewinn spende ich ... für 'nen guten Zweck natürlich! :-)
Kauf Dir 'nen Lutscher (dafür könnt's gerade reichen) und setzt Dich 10 min in die Sonne - Mann muss Erfolge auch genießen!!! :-)
Hallöchen zusammen, habe momentan die selben Probleme,ich hoffe bei mir ist es auch einfach nur ein stecker :-)