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Notlauf + Schraubenschlüssel + Motorleuchte an

Opel Vectra C
Themenstarteram 3. September 2010 um 6:18

Hi Leute,

ich weiss, ich starte jetzt nur ein Quiz, möchte mich aber darauf einstellen, was alles defekt sein könnte.

Gestern von der Arbeit heim, alles wie eh und jeh, 70 Km.

Heute in der Früh starte ich den Motor, Schraubenschlüssel leuchtet, dachte mir naja am Abend mal mit dem Chinakracher guggen was los ist, fahr also richtung Arbeit.

Nach 10 km schaltete er die Motorlampe dazu, nochmal 10 min. später auch den Notlauf, bin halt die letzten 40 km mit heissen 60km/h in die Arbeit gefahren, mehreres an und abstellen des Motors brachte keine änderung. Da Öldruck und Temperaturen normal waren, bin ich halt gefahren (für die Kritiker)

Mader-Kabelfraß hab ich spontan überprüft, keine spüren.

Drallkakken sind neu, AGR ist dicht. Aktuell 120.000km auf der Uhr

Das Quiz kann beginnen, was könnte mich da erwarten ?

lG

Chris

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14 Antworten

Ich spiele erst mit, wenn die Fehlerliste des Chinakrachers da ist ...

Themenstarteram 3. September 2010 um 6:47

Ja, das nervt total, Chinakracher liegt zu Hause, kann erst am Abend testen, vorausgesetzt ich komm noch heim, ich könnte mir in den A*** beissen, hab soeben den Kaufvertrag rausgesucht, den habe ich online, ich habe den dicken jetzt genau 2 Wochen zu lange, sprich 6 Monate und 2 Wochen, somit kann ich schon mal die Gewährleistung vergessen, aber immerhin, die Drallkappen habe ich wenigstens bekommen....

CAR-Garantie habe ich zwar, aber das ist sowiso nur ein "fake"

das bissl was die zahlen, da komm ich billiger weg wenns mein Mechanikerkumpel macht...

Themenstarteram 3. September 2010 um 7:22

Um das Quiz intressanter zu machen, meine Verdächtigen:

Ladedrucksensor

LMM

Unterdruckschlauch

Druckwandler

ich Tippe 10 Cent auf den Ladedrucksensor.

Macht Eure Einsätze, die Gesamtsumme wird unter den Gewinnern aufgeteilt.

Auch weitere potentielle Fehlerquellen werden aufgenommen.

lG

Chris

Wie wäre es die Fehlercodes mit Gas / Bremse auszulesen und hier zu posten?

Vlt. liegt es am Chinakracher. Bestimmt ein Virus eingeschleppt *joke* :-)

Zitat:

Original geschrieben von chris_u

...

ich Tippe 10 Cent auf den Ladedrucksensor.

...

gut, ein bischen zocken ist auch ganz lustig:

50cent - Partikelfilter

Gruß OpelIstVan

Themenstarteram 3. September 2010 um 10:13

nene so nicht, hier die Regeln:

Einsatz wer mitmachen will 10 Cent.

Gesamtsumme wird unter den Gewinnern aufgeteilt *ggg*

Ich habe jetzt gut 2 Stunden div. Beiträge studiert, die Symtome deuten wirklich auf den Partikelfilter hin......

Wie war das noch, kann EDS den rausnehmen, da muss man dann ein Ersatzrohr einbauen oder ?

Themenstarteram 3. September 2010 um 11:21

Muss mich berichtigen:

Notlauf + Schraubenschlüssel + Abgaskontrollleuchte

War eben in der Garage, ausblinken geht bei meinen nicht.

Wetten bringt nix , bei der Kiste gibt es einfach zuviele potentielle Fehlerquellen ;)

Aber ich sag jetzt einfach mal Differenzdrucksensor im Sack :D

Was bei meinem jetzt alleine nur auf den letzten 30 tkm alles schon kaputt war , oh mann ...

Am letzten Wochenende ist meine Denso Lima verreckt , die Fehlercodeliste hätte locker eine DIN A4 Seite gefüllt .

Von Steuergerät defekt bis Partikelfilter hin alles dabei . Fahre mittlerweile ohne China Kracher , Netbook und Werkzeugkasten keinen Meter mehr . Die DPF Beladung hat er einfach mal von 50 auf 106 % gesetzt und das Abblendlicht ließ sich nur noch durch abklemmen der Batterie ausschalten , da kommt Freude auf :p

Viel Glück das es nichts ernstes ist !

 

 

 

 

Themenstarteram 3. September 2010 um 16:39

So siehts aus, das war ja noch nie so schlimm, kann mir einer sagen was da defekt ist ?

 

P0100 - Ansauglufttemperatur Sensor Signal zu groß

(54) - Vorhanden

P0100 - Luftmassen/Mengenmesser Funktionsstörung

(08) - Vorhanden

P0100 - Sensor Ansauglufttemperatur Funktionsstörung

(21) - Vorhanden

P0400 - Abgas Rückführsystem Spannung zu klein

(02) - Vorhanden

P0425 - Sensor Abgastemperatur Spannung zu groß (Bank 1 Sensor 1)

(05) - Vorhanden

P1125 - Drosselklappensteller Istwert Stromkreis Funktionsstörung

(08) - Vorhanden

P0638 - Drosselklappensteller Spannung zu klein

(02) - Vorhanden

P1109 - Drallstellglied Istwert Stromkreis Spannung zu groß

(05) - Vorhanden

P1110 - Drallstellglied Stromkreis offen, Unterbrechung

(04) - Vorhanden

 

Messdaten>

Batterie Spannung,13.9 V

Kraftstoffpumpe Relais,Aktiv

Gaspedal in Leerlaufposition,Aktiv

Gaspedalsensor 1,0.98 V

Gaspedalsensor 2,0.47 V

Berechnete Gaspedalposition,0 %

LL-Drehzahl Sollwert (Leerlauf),850 U/min

Motor Drehzahl,852 U/min

Nockenwellendrehzahl,400 U/min

Leerlaufdrehzahl verändert,NEIN

Berechnete Luftmasse,0 kg/h

Luftmassenmesser,0 kg/h

Ladeluft Temperatur,51 °C

Ladeluft Temperatur,1.97 V

Kraftstofftemperatur,42 °C

Kraftstofftemperatur,2.34 V

Barometrischer Druck,98 kPa

Barometrischer Druck,3.89 V

Ladedruck Sollwert,104 kPa

Ladedruck,101 kPa

Ladedruck,1.64 V

Tastverhältnis Ladedruck Magnetventil,75 %

AGR Abgasrückführung Sollwert,100 %

AGR Abgasrückführung Tastverhältnis ,0 %

Drallregulierung MV Tastverhältnis (Magnetventil),5 %

Drosselklappen-PWM-Signal,0 %

Common Rail Kraftstoffdruck Sollwert,30.00 MPa

Common Rail Kraftstoffdruck,30.10 MPa

Common Rail Kraftstoffdruck,1.15 V

Magnetventil Raildruckregelung PWM,33 %

Magnetventil Raildruckregelung Strom,0.81 a

Magnetventil Kraftstoffzumessung PWM,41 %

Magnetventil Kraftstoffzumessung Strom,1.37 a

B1S1 Abgastemperatur (Bank 1 Sensor 1),196 °C

B1S1 Abgastemperatur (Bank 1 Sensor 1),5.0 V

B1S2 Abgastemperatur (Bank 1 Sensor 2),104 °C

B1S2 Abgastemperatur (Bank 1 Sensor 2),1.0 V

Differenzdruck Dieselpartikelfilter,0 kPa

Differenzdruck Dieselpartikelfilter,0.49 V

Sättigung Dieselpartikelfilter,44 %

Glühzeitrelais,Inaktiv 12V

Diagnose Glühzeitrelais,Inaktiv

Glühzeit Kontrolleuchte,Aus 12V

Fahrzeuggeschwindigkeit,0 km/h

Och, bei der Fehlerfülle und -streuung macht das keinen Spaß :-)

Ist da ein Mehrfachstecker offen?

Gruß OpelIstVan

Themenstarteram 5. September 2010 um 13:55

And the winner is --> OpelistVan##lass mir mal per pn deine Kontonummer zukommen, muss dir 10 cent überweisen....

Wirklich war, es war ein stecker offen.

Wenn man vor dem Motor steht, auf der linken hinteren motorseite, ein Stecker mit ALU Verschlussstück.

Man, bin ich froh.

lG

CHris

Da ist der Marder wohl drangekommen als er sich in der Ecke am Hinterlauf gekratzt hat. ;)

Super - freut mich!

Gruß OpelIstVan

PS: Gewinn spende ich ... für 'nen guten Zweck natürlich! :-)

Kauf Dir 'nen Lutscher (dafür könnt's gerade reichen) und setzt Dich 10 min in die Sonne - Mann muss Erfolge auch genießen!!! :-)

Hallöchen zusammen, habe momentan die selben Probleme,ich hoffe bei mir ist es auch einfach nur ein stecker :-)

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