- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- BMW Klassiker
- Notprogramm (Batterie alle) E32 750 I
Notprogramm (Batterie alle) E32 750 I
Hallo
E32 750 I Bj. 91
Battreie war alle , dann Überbrückt und das Auto lief im Notprogramm.
Dann habe ich die Batterie geladen aber er ist immer noch im Notprogamm
Wenn ich eine neue Batterie einbaue geht er dann wieder ins normale Programm oder muß der fehler gelöscht werden
Danke
Ähnliche Themen
2 Antworten
Moin,
die Fehler kannste teilweise selbst löschen. Fahr erst mal ´ne große Runde, so etwa ´ne 3/4 Std., damit die Batterie wieder voll wird. Dann machste den Motor aus und drehst den Zündschlüssel ganz rum, ohne ihn rauszuziehen. Jetzt wieder auf Zündung, aber nicht anlassen. Das machste etwa 5x, dann sind solche Meldungen wie Getriebenotprogramm oder EML schon mal weg.
Der 750i ist sehr empfindlich, was die Baterie angeht.
"E32_Highline" kann Dir da noch weitere wertvolle Tips geben, er ist auf dem Wagen wohl ungeschlagener Fachmann.
Gruß, Erik.
wenn Du eine neue Batterie einbaust, sind die Steuergeraete erst mal ohne Strom, das kommt einem Reset gleich, also ist alles geloescht, was vorher angelernt war. Dann mal etwas fahren und dann regelt sich das schon wieder ein.
Die Fehler koennen auch ruhig im Fehlerspeicher bleiben, sind ja Fehler die gespeichert werden und nicht mehr aktuell sind.
Eine neue Batterie wird das Problem beseitigen.
Am Anfang kann er evtl. nach der neuen Batterie etwas unruhig im Leerlauf sein, normalerweise sollte man dann wieder die Drosselklappen Synchronisieren, aber das gibt sich schon von selber nach etwas fahren.
Reset 750 ist beschrieben auf meiner Seite unten, 3 x ueber 5000 UPM im ersten gang ganz kurz und wieder in Leerlauf, dann 5 Minuten im Leerlauf laufen lassen etc.
Allerdings ist es schwierig, an die Batterie zu kommen beim E32, wenn elektrische Einzel-Sitze hinten drin sind.
Anleitung dazu hier
http://www.bimmerboard.com/forums/posts/62868
Falls keine elektrischen Einzelsitze, also Rueckbank, einfach hochziehen auf beiden Seiten.
Dann rastet die Klemmvorrichtung aus.
Vor dem Batteriewechsel sicherstellen, dass Radiocode und Wegfahrsperrencode oder was auch immer erst mal aufgeschrieben sind.
Der BC muss dann auch wieder neu eingestellt werden, falls PPPP zu sehen ist, Uhrzeit und Datum und dann set druecken.
Siehe Betriebsanleitung.