Notrad in der Werkstatt verschwunden?
Moin.
Hab mal was komisches, beschäftigt mich aber schon den ganzen Abend, mal sehen was Ihr davon haltet:
Ich habe heute bei meinem Avant hinten an der Batterie einen Adapter zum anschliessen des Batterieladegerätes angebaut, irgendwann kommt mit der Gedanke, hier fehlt doch was, das Notrad ist ja gar nicht drin. Sofort überlegt, hast das rausgenommen, ganze Garage durchsucht, Gartenlaube, Keller (warum sollte ich das in den Keller schleppen), nix, bin mir auch sicher es nach dem Kauf bei Ebay Kleinanzeigen nie raus genommen zu haben, warum auch? Also im Audi Zentrum angerufen, Auto war Gestern da, denke aber eher, das es schon seit dem Service fehlt (26.11.18, davor aber auch 3 oder 4 Aufenthalte wegen dauernden Defekten am Getriebe). Im Nachhinein ist mir aber seit dem Service aufgefallen, das hinten irgendwas leise klappert, nur unterbewusst. Aber jetzt klar, die Sachen die dahinten noch drin liegen.
Das Gespräch verlief dann nach Rückruf so: Wir waren ja Gestern gar nich am Kofferraum. Ich: Ja, kann ja auch beim Service gewesen sein, Luft kontrolliert und vergessen wieder rein zu legen. NEIN, das hätten wir ja gefunden, das war ja im November, Weihnachten räumen wir immer die Werkstatt auf. Komisch ist, das das Gespräch gleich anfing mit: Sie haben doch nur ein Tyre-Kit. Ja, das Rad habe ich nachträglich gekauft.
Das Protokoll vom Service hab ich mir jetzt mal angeschaut, Notrad nicht aufgeführt, weil laut FIN keins drin. ABER, Ablaufdatum vom Dichtmittel notiert, dafür musste er ja in der Mulde suchen. Ich will ja niemandem Diebstahl unterstellen, wird vielleicht ein Versehen gewesen sein, ABER ES IST WEG und ich bin echt sauer.
Wie würdet Ihr weiter vorgehen.
Ach ja, das Auto war in keiner anderen Werkstatt, nur ich fahre Ihn und habe Zugang, war in keinem Hotel, hatte keine Panne, ....
Beste Antwort im Thema
wo hat der die her? Beim Service ausgebaut??
Merkt ihr was?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Kaufe dir einfach ein neues,das ist den Post nicht wert. Hier kann keiner einen technischen Rat geben.
naja ein neues kostet bei Audi um die 500... da wär ich schon a bissi verärgert.. Selbst bei eBay bekommst keines (falls überhaupt eines auffindbar ist) under 150,-
Ging bei mir exakt genauso. Ich habe es auch erst viel später gemerkt. Nach langem rumgemecker haben sie mir dann doch nochmal eins reingepackt. Der Verlauf war ganz genauso wie hier beschrieben.
Wenn der Werkstatt was am Kunden liegt wird das bestellt und fertig.
Mmmh, das ist moralisch die berühmte Grauzone. Rein rechtlich null Chance auf Ersatz. Was weiss der Werkstattmeister, wo der ausführende Monteur ggf. das Rad hingestellt hat.
Zukünftig sollte man vor Abgabe des Wagens in der Werkstatt gemeinsam mit dem Servicemitarbeiter einen Blick auf das Ersatzrad werfen, und dies ggf. protokollieren. Bei der Übernahme / Übergabe eines Leihwagens macht man ja auch einen Kontrollgang rund ums Auto. Ich derer 2, mit besonderem Bilck auf die Felgen sowie die Frontscheibe. 1000€ SB sind schon happig ...
kannst dir ja in Ebay Kleinanzeigen ein gebrauchtes kaufen.
Such einfach nach eines das in den folgenden Autos drin war:
https://www.lochkreisdaten.de/lochkreis/5x112/66.5/
Die passen eigentlich alle - vorausgesetzt sie haben mindestens die Zollgröße wie dein kleinster Reifen den du fahren darfst.
Danke für Eure Antworten, zumindest teilweise hilfreich (ausser die erste Antwort ).
Ich denke auch, nach etwas Abregung den Tag über, ich werde einfach mal einen Brief an die Geschäftsleitung schreiben, meinem Unmut dort noch etwas Luft machen und die Sache damit auf sich beruhen lassen.
Zitat:
@Hirsch2000 schrieb am 7. Februar 2019 um 15:41:46 Uhr:
Danke für Eure Antworten, zumindest teilweise hilfreich (ausser die erste Antwort ).
Ich denke auch, nach etwas Abregung den Tag über, ich werde einfach mal einen Brief an die Geschäftsleitung schreiben, meinem Unmut dort noch etwas Luft machen und die Sache damit auf sich beruhen lassen.
Was auch immer daran hilfreich war. Wie du selber schon bemerkt hast hat es dir nichts gebracht ausser das ein Tag vergangen ist und du dich abgeregt hast.Nachdem du selber schon eines von Ebay / Kleinanzeigen gekauft hast , war dieser Beitrag/Post für die Katz. Technisch weißt du schon Bescheid , wenn Sie dir ein neues geben hast du Glück , was ich dir von Herzen Gönne , weil richtig ist dieses Verhalten seitens Audi definitiv nicht.Aber Ratschläge wie schon geschrieben konnte dir logischerweise zu diesem Post keiner geben.
Abschließende (?) Hilfestellung, falls die Werkstatt abblockt: Ca. 180€ ...
hab vorgestern dem Elektriker n Bohrer geklaut.. hatta auf der Baustelle liegen lassen... wenn mich in 2 wochen einer fragt ob ichn bohrer gesehen habe, werde ich stark angeregt überlegen und dann verneinen....
Auf Amazon gibt's öfters welche um 140€, zurzeit ist aber grad keines drin. Ist ein Händler der immer wieder mal welche hat, habe das mal irgendwann gepostet, finds grad nicht
wo hat der die her? Beim Service ausgebaut??
Merkt ihr was?
Die Fachleute nennen das 'Materialkreislauf' - soll sehr nachhaltig sein... *lol*
Zitat:
@Sausler schrieb am 7. Februar 2019 um 16:50:23 Uhr:
... wenn mich in 2 wochen einer fragt ob ichn bohrer gesehen habe, werde ich stark angeregt überlegen und dann verneinen....
Und noch behaupten, daß der Elektriker doch Kabel und keine keine Bohrer hat ...