Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Notruf ohne Funktion

Notruf ohne Funktion

BMW 5er F11
Themenstarteram 24. Januar 2019 um 14:18

Moin,

nach einem update muss bei mir der Notruf wieder aktiviert werden -> Aktualisierung der Online Dienste, Ablauf Funktion über Rheingold (Servicefunktion).

Hierzu muss ich Rheingold irgendwie mit dem Connected Drive Server verbinden. Kann ich das irgendwie selber bewerkstelligen oder kann das ausschließlich BMW? Gibt es eine alternative dazu?

Der Anruf baut auf, die GPS Koordinaten stehen im IDrive doch dann passiert nichts weiter, irgendwann kann ich den Anruf abbrechen, es kommt keine Fehlermeldung.

Grüße

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo!

Hast Du mal im Fahrzeug die Dienste aktualisiert?

CU Oliver

Themenstarteram 24. Januar 2019 um 15:30

Ich habe keine kostenpflichtigen Dienste aktiv, kann ich das im Fahrzeug dann ebenfalls machen ?

Themenstarteram 24. Januar 2019 um 16:58

Habe es jetzt gerade im Fahrzeug aktualisiert, in einem Zug auch die connected drive update Datei von der Homepage. Leider alles ohne Erfolg. Habe auch mit bmw telefoniert und dem pannenservice, die meinten Sie sehen keinen Fehler und ich soll zu bmw -.-

Zitat:

@dmann93 schrieb am 24. Januar 2019 um 15:18:07 Uhr:

Moin,

nach einem update muss bei mir der Notruf wieder aktiviert werden -> Aktualisierung der Online Dienste, Ablauf Funktion über Rheingold (Servicefunktion).

Hierzu muss ich Rheingold irgendwie mit dem Connected Drive Server verbinden. Kann ich das irgendwie selber bewerkstelligen oder kann das ausschließlich BMW? Gibt es eine alternative dazu?

Der Anruf baut auf, die GPS Koordinaten stehen im IDrive doch dann passiert nichts weiter, irgendwann kann ich den Anruf abbrechen, es kommt keine Fehlermeldung.

Grüße

Ich hatte dieses Problem auch mal, dann habe ich mein IPhone im Bluetooth Menü gelöscht und neu eingerichtet,

weil Datenübertragung grau war. Dann alles angehäkelt ( Musik, Telefon, Daten). Im IPhone die Internetverbindung freigegeben (Persönlicher Hotspot) per Bluetooth verbunden und dann online Datenübertragung angestoßen. Danach ging es wieder. Einen Test gemacht und mich entschuldigt. Allerdings habe ich ConnectedDrive nicht mehr gekauft.

Internet hat man so über das IPhone auch auf dem Navi ( Navi Professional NBT).

Beste Grüße

Frank

Themenstarteram 24. Januar 2019 um 18:20

Das habe ich auch schon alles gemacht :D

Datenübertragung habe ich durch die Aktualisierung auch angestoßen..

Habe auch kein CD, 112 sollte er aber trotzdem wählen, wie gewohnt.

Grüße

Also ich werde das morgen noch mal testen, woher soll der wissen das er die 112 wählen soll. Wenn ich mich richtig erinnere kam ich trotzdem bei BMW raus. Da müssten die ohne CD alle auf die 112 umleiten, einschließlich der GPS Daten

Schönen Abend noch

Themenstarteram 24. Januar 2019 um 19:53

Ja, so kenne ich das aber auch von anderen BMW, dass das dann auf 112 rausläuft.

Grüße

Hallo, habe das heute gleich mal audprobiert, wenn man kein CD hat ist der Notruf komplett abgeschaltet, man will also auch für den Notruf Kohle haben. Das schlimme auf dem Monitor steht, Anruf wird aufgebaut, aber nichts passiert. Ich werde mich mal mit dem Kundendienst in Verbindung setzen und dann hier berichten.

Ef72fff4-abee-4ebc-9110-9f457a518b84
56db1037-330e-4d30-913f-9315f7719eeb

Schon doof wenn man denkt der Notruf würde gesetzt und nichts passiert. Das kann im Ernstfall wertvolle Zeit kosten. Vielleicht sollte BMW mit einem Update diesen Umstand korrigieren und im Display ein „Ausser Betrieb“ anzeigen. Vielleicht mal dem KBA dieses verwirrend/gefährliche Manöver melden.

Hallo,

Es ist definitiv so, ohne Moos keine Notruftaste, keine Weiterleitung auf 112, kann jeder testen der einen BMW mit Notruftaste ohne CD hat. Schlimm ist nur das einem ein Notruf vorgetäuscht wird wenn man die Taste betätigt, wahrscheinlich auch im Falle eines Unfalls.

D5fcbe33-e81e-41b0-894c-1ea9356ea7d8
74c880b3-9e76-44cc-b77a-5705646cdc5a

Ich dachte immer, das wäre getrennt.

 

Meiner wurde mit 6AC - intelligenter Notruf ausgeliefert, aber ohne ConnectedDrive.

 

Im CD Portal wird unter gebuchte Dienste der Notruf auch angezeigt.

 

Wäre ja der Hammer, wenn das nicht gehen würde...

Ab einem bestimmten Baujahr ist der Notruf immer aktiv, auch ohne CD.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 25. Januar 2019 um 17:52:04 Uhr:

Ab einem bestimmten Baujahr ist der Notruf immer aktiv, auch ohne CD.

Das liegt an gesetzlichen Bestimmungen das jeder Neuwagen ab 2014 oder ?2015? Einen automatischen Notruf, also fest eingebaute Simkarte haben muss.

Ich sehe grad das es erst ab März 18 pflicht wurde, meine das schon viel früher gehört zu haben.

Geplant war es wohl schon ab 2015 ...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/ECall

Deine Antwort
Ähnliche Themen