- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 F15, F85
- Notruf-Systemfehler
Notruf-Systemfehler
Hallo Zusammen,
bei meinem X5 BJ 2016 kam eine Meldung ,,Notruf Systemfehler".
War daraufhin bei BMW und die haben ein Fahrzeugtest und Diagnose gemacht mit dem Resultat das die Telematic Box ersetzt werden muss. Laut Kostenvoranschlag mit programieren/codieren etc. - 1.086 €. Heute habe ich dann bei BMW einfach eine neue Batterie für die Box gekauft.
Weiß nun jemand wo diese Box liegt?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Die müsste im Kofferraum sitzen. Hatte mich auch schon damit beschäftigt als mein Notruf mal ausgefallen war. Nach mehreren Anrufen bei CD ging es nach einem von München angestoßenen Update dann wieder.
Ich habe bereits meinen gesamten Kofferraum und die Seitenteile auseinander genommen aber leider nichts gefunden. War auch schon am Dachhimmel hinten bei der Antenne bei aber da habe ich auch nichts gefunden. Bei BMW haben die zu mir gesagt, das es im Dachhimmel oder hinten an der Seiten sein müsste. Was meinst du mit CD?
Also es kommt auf das Baujahr und die Ausstattung an wo das Teil sitzt.
https://www.leebmann24.de/.../?...
https://www.leebmann24.de/.../?...
Mit CD meine ich die ConnectedDrive Hotline.
Bei mir stimmt etwas nicht. Ich habe die Batterie gewechselt, aber der Fehler wird immer noch angezeigt. Bei Regen wird er angezeigt, bei Sonnenschein verschwindet er. Was soll ich tun?
Oben im Dach von Kofferraum aus muss den Himmel runterziehen.
Hallo Allerseits
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem 07/18 X5.
Laut meinem Freundlichen wäre es die Batterie die im Dach unter der Antenne liegt.
Dachhimmel muss raus um das Teil zu wechseln. 2 Tage Arbeit.
Obwohl mir bestätigt wurde, dass die Batterie komplett autonom arbeitet um jederzeit einen Notruf zu tätigen auch bei komplett Ausfall des Wagens war es mir komisch, dass mein iPod das am USB Anschluss in der Mittelarmlehne hängt, sich aufgehängt hatte.
Zuerst dachte ich mir Zufall, aber nach abtrennen des iPods war das Problem nach einigen Tagen verschwunden.
Habe daraufhin mein Termin beim Freundlichen storniert.
Also iPod wieder ans USB und siehe da, ca. 4 Monate später gab es wieder Morgens beim starten diese Meldung.
Passierte alles in der kalten Jahreszeit.
Also wieder iPod abgeklemmt und nachdem ich 2 Tage nicht mit dem Wagen gefahren bin war das Problem wieder weg.
Seitdem habe ich das iPod nicht mehr angeschlossen und alles ist ok geblieben.
Falls ihr also den USB Anschluss in der Mittellarmlehne benutzt um irgendwelche Geräte zu betreiben ausser USB Stick zum Update des Navi, probiert einfach mal das Gerät während einigen Tagen abgeklemmt zu lassen.
Ich habe den Jungs in der Werkstatt meine Erfahrung erzählt, aber die wollten mir nicht so recht glauben.
Aber in diesem Fall kostet probieren nix und vielleicht hilft es bei euch auch.
Als Zusatz Info,
6 Jahre lang hat es mit dem iPod einwandfrei funktionniert und das Problem “Notruf System“ ist erst letztes Jahr zum ersten Mal aufgetreten und stand heute ist alles Ok ohne iPod am USB Anschluss