- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 3
- Notruffunktion eingeschränkt - Bitte Werkstatt aufsuchen
Notruffunktion eingeschränkt - Bitte Werkstatt aufsuchen
Hallo allerseits! Seit gestern habe ich die im Titel angeführte Fehlermeldung- hatte das schon jemand? Ein Neustart hat nichts geändert. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass diese Meldung auch wieder verschwindet. Hat da jemand Erfahrungen beim Touareg eHybrid?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hallo,
wir haben eine Diesel VFL Touareg und dieses Problem taucht seit gefühlt zwei Monaten
auf und es kommt und geht in unregelmäßigen Abständen. Ich war im Autohaus und der
Wagen wurde an den Tester gehängt - Ergebnis es ist wohl eine Antenne defekt.
Also steht ein Termin für den Tausch an.
Danke, ich war schon bei VW zur Fehlerspeicherauslese damit. Eine ein wenig unbefriedigende Hilfsleistung dort und zwar muss ich den Wagen bis zu 3 Tagen dort lassen, da keine genaue Diagnose möglich ist…….?? das Interessante ist, dass sowohl die Pannentaste als auch die Notruftaste problemlos eine Verbindung aufbauen (auf Knopfdruck)
Zitat:
@CK2380 schrieb am 12. Januar 2024 um 12:35:38 Uhr:
das Interessante ist, dass sowohl die Pannentaste als auch die Notruftaste problemlos eine Verbindung aufbauen (auf Knopfdruck)
Ja, dann ist es scheinbar wirklich nur eine der Antennen, die dann den Dienst versagt.
Der Dicke ist gerade vom VW Betrieb retour - es war wirklich nur die Antenne…..jetzt passt wieder alles.
Danke wegen der Tipps!