- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Notrufsystem ausgefallen
Notrufsystem ausgefallen
Guten Abend,
Mein Notrufsystem ist ausgefallen, hatte jemand von euch dies auch schon einmal? Bj 05/2019
Erworben 2020 Mai mit premium select. Besteht hier noch Anspruch auf kostenfreie Reparatur?
Viele Grüße
Ähnliche Themen
10 Antworten
Nun, du hast 3 Jahre Gewährleistung, bedeutet, erst 05/22 ist die abgelaufen. Meist handelt es sich um das Problem der Batterie, die im Notrufsender verbaut ist, die muss ersetzt werden, was allerdings nicht ganz einfach ist, da teilweise der Fahrzeughimmel demontiert werden muss. Geht aber alles auf Gewährleistung, also Termin mit Deinem Händler vereinbaren.
Ich hatte die Nachricht auch schonmal aber erst nachdem ich Feuerwehr und Polizei vor der Tür stehen hatte. Bei mir war das Steuergerät defekt weil es etwas Feuchtigkeit abbekommen hat. Wie mein Vorredner schon sagte sitzt die Einheit unter dem Dachhimmel. Da ist es wirklich ratsam zum Händler zu fahren und Fehler auslesen lassen und es Reparieren zu lassen. Natürlich sollte es auch unter die Garantie noch fallen.
Vielen Dank, ich werde in der nächsten Woche berichten. Termin ist online ausgemacht.
Zitat:
Vielen Dank, ich werde in der nächsten Woche berichten. Termin ist online ausgemacht.
Ich habe den selben Fehler schon das zweite mal und habe das Auto erst seit knapp 3 Monaten. Die Niederlassung repariert ja. Aber das Auto wird immer wieder den Fehler bekommen. Das garantiere ich dir. Bei mir spinnt mittlerweile alles. Lenkrad spinnt(fährt nicht raus oder ist schwergänig spontan) sitze lassen sich nicht steuern, Distronic fällt aus, lankassistent, parkassistent und jetzt seit mitwoch steht das Auto vor meiner Tür und keiner holt es ab. Er wählt sich durch das defekte notrufsteuergerät immer wieder in den Notrufe ein. Ich kann das Auto nixhtmal öffnen ohne dass er anrufen will.
Zitat:
@media069 schrieb am 10. Oktober 2021 um 00:51:16 Uhr:
Zitat:
Ich habe den selben Fehler schon das zweite mal und habe das Auto erst seit knapp 3 Monaten. Die Niederlassung repariert ja. Aber das Auto wird immer wieder den Fehler bekommen. Das garantiere ich dir. Bei mir spinnt mittlerweile alles. Lenkrad spinnt(fährt nicht raus oder ist schwergänig spontan) sitze lassen sich nicht steuern, Distronic fällt aus, lankassistent, parkassistent und jetzt seit mitwoch steht das Auto vor meiner Tür und keiner holt es ab. Er wählt sich durch das defekte notrufsteuergerät immer wieder in den Notrufe ein. Ich kann das Auto nixhtmal öffnen ohne dass er anrufen will.
Wurde denn das Steuergerät unter der Dachantenne gewechselt? Bei mir wurde das komplette Steuergerät gewechselt und die Dachantenne neue verdichtet da die vorherige undicht war. Seitdem habe ich keine Fehler mehr. Laut dem Service Mitarbeiter hängt an dem Steuergerät aber nur noch dieses Wireless Charging. Das Laden des Handy hat nicht immer funktioniert aber nach der Reparatur ging auch dieses wieder. Also bei mir trat der Fehler zum Glück nicht mehr auf. (3 mal auf Holz klopfen)
Ja das Steuergerät wurde vollständig getauscht samt akku. Aber meiner hatte einen Unfallschaden rechts hinten und der rechte Spiegel, da ist einiges im Argen anscheinend. Es wurde in den Kaufvertrag geschrieben, dass nachlackiert wurde und zum Unfall selbst keine Stellung bezogen. Jetzt kam aber raus, dass die Karosse einen leichten Ditscher hat und nochmal nachjustiert und lackiert werden solle von BMW: Nöp. Seh ich garnicht ein ich habs anders gekauft. Der Schaden war mir so an der Stelle nichtbekannt und wurde mir nicht mitgeteilt. Die gesamte Elektronik spinnt. Sitze, Lenkrad, Notrufsystem und halt alles Weitere. Das mit der Antenne hört sich logisch an!! Macht echt sinn. Aber der Rest?
Ich habe gestern mit meinem Gutachter gesprochen, er meint, dass sich diese Probleme häufen in der letzten Zeit mit diesem Modell.
Und der Service von BMW ist wirklich mies geworden muss ich sagen. Es fühlt sich einfach niemand zuständig seit Mittwoch. Keiner hilft. Ich habe das Auto als Fernabsatzgeschäft erworben.... Oh wie schlau ich daraus geworden bin...
Zitat:
@media069 schrieb am 10. Oktober 2021 um 08:02:50 Uhr:
Ja das Steuergerät wurde vollständig getauscht samt akku. Aber meiner hatte einen Unfallschaden rechts hinten und der rechte Spiegel, da ist einiges im Argen anscheinend. Es wurde in den Kaufvertrag geschrieben, dass nachlackiert wurde und zum Unfall selbst keine Stellung bezogen. Jetzt kam aber raus, dass die Karosse einen leichten Ditscher hat und nochmal nachjustiert und lackiert werden solle von BMW: Nöp. Seh ich garnicht ein ich habs anders gekauft. Der Schaden war mir so an der Stelle nichtbekannt und wurde mir nicht mitgeteilt. Die gesamte Elektronik spinnt. Sitze, Lenkrad, Notrufsystem und halt alles Weitere. Das mit der Antenne hört sich logisch an!! Macht echt sinn. Aber der Rest?
Ich habe gestern mit meinem Gutachter gesprochen, er meint, dass sich diese Probleme häufen in der letzten Zeit mit diesem Modell.
Und der Service von BMW ist wirklich mies geworden muss ich sagen. Es fühlt sich einfach niemand zuständig seit Mittwoch. Keiner hilft. Ich habe das Auto als Fernabsatzgeschäft erworben.... Oh wie schlau ich daraus geworden bin...
Können Sie den BMW nicht zurückgeben da Ihnen Mängel verschwiegen worden sind?
Zitat:
Zitat:
@media069 schrieb am 10. Oktober 2021 um 08:02:50 Uhr:
Das versuche ich gerade… aber die stellen sich quer. Der X5 dieser Baureihe ist anscheinend wirklich anfällig für vieles. Mein Gutachter hat mir erzählt dass er das des Öfteren hört in letzter Zeit. Er selbst hat sich deshalb jetzt einen Audi geholt
Zitat:
@media069 schrieb am 10. Oktober 2021 um 09:38:45 Uhr:
Zitat:
Das versuche ich gerade…
aber die stellen sich quer. Der X5 dieser Baureihe ist anscheinend wirklich anfällig für vieles. Mein Gutachter hat mir erzählt dass er das des Öfteren hört in letzter Zeit. Er selbst hat sich deshalb jetzt einen Audi geholt
Also ich bin bisher Audi gefahren nur hat mich dieser X5 von Design und allen drum und dran begeistert. Von der Probefahrt bis jetzt finde ich Ihn einfach genial. Natürlich ist es so wenn eins nach dem anderen nicht mehr funktioniert sollte man probieren Ihn möglichst wieder abzugeben wenn man keine Garantie hat. Alleine das Steuergerät zu wechseln hat mal fast 2.000€ gekostet. Also ohne Garantie total ärgerlich. Daher möchte ich nicht wissen was bei dir alles nicht noch funktioniert. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das du den X5 aufgrund der verschwiegen Mängel zurück geben kannst und du dir vielleicht ein anderen X5 holst der kein Unfallschaden hatte.
Ja vom Fahrgefühl ist das mit Abstand das beste auto was ich bisher hatte (vorher s Klasse Maybach 2019 Facelift)
Ist wirklich sehr schade. Aber so wie es den Anschein hat ist das Problem wirklich sehr oft bei den Modellen.