ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Nova Motors Retro Star dreht im Stand zu hoch

Nova Motors Retro Star dreht im Stand zu hoch

Themenstarteram 12. August 2024 um 14:15

Ich bin gerade dabei meinen Nova Motors Retro Star wieder in Stand zu setzen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass er im Stand viel zu hoch dreht. Also wollte ich die Gemischschraube rausdrehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Gemischschraube fehlt. Müsste das Standgas nicht super niedrig sein? Auf was muss ich beim Kauf einer neuen achten?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@mt7777 schrieb am 12. August 2024 um 16:15:16 Uhr:

Auf was muss ich beim Kauf einer neuen achten?

Daß sie zu dem Fabrikat/Modell des Vergasers paßt.

Hallo

Also wenn bei mir die Standgasdrehzahl zu hoch wäre - käme mir zuerst die Standgasschraube in den Sinn.

Warum dann an der Gemischschraube rumfummeln ?

Also an den letzten 7843 Vergasern die ich überholt hatte, fehlte - 0 - mal die Gemischschraube. Dass mal die Eine oder Andere festgegammelt ist, schon.

Wie kann also diese Schraube abhandengekommen sein ?

Gibts die für die Kinesenvergaser überhaupt einzeln.

Da ist es ja fast gescheiter, du kaufst dir gleich einen ganzen Vergaser. Du kannst ja nicht mal an der - nicht vorhandenen Schraube - Maß nehmen.

Gruß

Themenstarteram 12. August 2024 um 18:23

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 12. August 2024 um 20:12:56 Uhr:

Hallo

Also wenn bei mir die Standgasdrehzahl zu hoch wäre - käme mir zuerst die Standgasschraube in den Sinn.

Warum dann an der Gemischschraube rumfummeln ?

Also an den letzten 7843 Vergasern die ich überholt hatte, fehlte - 0 - mal die Gemischschraube. Dass mal die Eine oder Andere festgegammelt ist, schon.

Wie kann also diese Schraube abhandengekommen sein ?

Gibts die für die Kinesenvergaser überhaupt einzeln.

Da ist es ja fast gescheiter, du kaufst dir gleich einen ganzen Vergaser. Du kannst ja nicht mal an der - nicht vorhandenen Schraube - Maß nehmen.

Gruß

sorry ich meine die einstellschraube für das standgas

diese hier: https://www.nova-motors.de/.../?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Nova Motors Retro Star dreht im Stand zu hoch