ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. NOX Sensor N53

NOX Sensor N53

BMW 3er E92
Themenstarteram 11. Juli 2024 um 8:57

Hallo zusammen,

wahrscheinlich gabs das Thema schon häufiger, aber hab beim auslesen immer wieder einen NOX Fehler:

2b0a

2b0B

2B09

Motor läuft sauber, hat gut Leistung und merke allgemein nichts.

Sollte ich den NOX Sensor austauschen oder sind diese Fehlermeldungen normal?

LG Pavel

Ähnliche Themen
6 Antworten

hallo ne das kommt öfter bei den motoren wenn man mit zu geringer drehzahl fährt

kommt eine Fehlermeldung im Bordcomputer?

Nox Sensor ist defekt. Der Motor läuft dann nicht mehr im Schichtbetrieb und verbraucht mehr. Kann man fixen, muss man aber nicht unbedingt. Problem ist, dass teilweise adaptationswerte nicht mehr ricjt8g erstellt werden und der Motor nicht optimal läuft. Wenn bei dir sonst nichts ist, würde ich es mal so lassen.

Die Antwort mit der Drehzahl ist unsinn...

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 7:08

Hi Hannes E91, danke für die schnelle Antwort. Hab die Variante ohne Navi aber hab MKL leuchtet nicht und allgmein keine Probleme.

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 7:18

Hi Stampede330i,

heißt nicht optimal dann auch Leistungsverlust oder lediglich Mehrverbrauch?

Hab mich gestern mit einem ehemaligen Meister bei BMW unterhalten und er meint solche Fehlermeldungen können schonmal vorkommen aber weißt ja wie da einige sind, solange der Motor läuft machen ja viele keinen großen Stress

Keine Leistungsverlust, nur Mehrverbrauch. Es gibt aber auch Fälle, wo das zu schlechtem Mototlauf führt. Dieser sogenannte Meister hat dann von diesem Motor leider wenig Ahnung....

Also ich habe zur Zeit auch Probleme mit dem nox und mein Wagen steht in der Werkstatt! Ich habe leistungsverlust sogar bemerkbar und dazu steigt der Verbrauch. Wenn ich das Thema im Internet nachschauen findest alles mögliche dazu hab auch mal gelesen das der kotor dan im notlauf schaltet. Kein plan ob stimmt oder nicht werde aber alleine aus dem grund das die Leistung abfällt und der Verbrauch steigt es richten lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen