ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. NS Blenden in Wabenoptik?

NS Blenden in Wabenoptik?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. April 2012 um 12:44

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach NS Blenden in Wabenoptik, gibt es soetwas für den 8k überhaupt?

Da mir vor kurzem jemand frontal aufgefahren ist, habe ich mich mal erkundigt was es für Frontgrills gibt. Hab da dann einen Wabengrill gefunden der mir recht gut gefällt, allerdings würde es mit den Standardblenden für die NS meiner Meinung nach nicht so gut aussehen.

Wenn jemand weiß wo es solche in Wabenoptik zu kaufen gibt wäre ich sehr dankbar.

Lg Shaak

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo ,gibt es "noch" nicht . War auch schon auf der suche weil ich mir heuer auch den Wabengrill gönn ,das einzige was ginge ,was ich auch machen werd ,wabengitter kaufen und selbst basteln ,wird sicher ne fummelarbeit .

Das mit dem Wabengitter ist auch so ne sache denn ein Gitter mit den gleich grossen Waben gibt es nicht

Hoffe ich konnte helfen :)

Hallo,

hatte mir sowas selbst gebastellt gehabt.

Hab leider auch einen Unfall gehabt und deswegen nur noch den linken über, den rechten hats leider zerlegt.

Img-0275
Img-0281

Zitat:

Original geschrieben von FlashKill

 

hatte mir sowas selbst gebastellt gehabt.

ich finde es ganz anständig zum anschauen, was jedoch ist mit dem ganzen Fliegendreck ?...der geht ja praktisch durch .

Schaut gut aus!

Gefällt mir!:D

Sieht richtig gut aus!

Wie fummelig war das Ausschneiden der Teile?

Bzw womit hast du die Teile raus geschnitten?

Kann man denn eigentlich den Kühlergrill nicht auch selbst mit Wabengitter versehen?

 

Zitat:

Original geschrieben von FlashKill

Hallo,

hatte mir sowas selbst gebastellt gehabt.

Hab leider auch einen Unfall gehabt und deswegen nur noch den linken über, den rechten hats leider zerlegt.

Themenstarteram 5. April 2012 um 17:30

Danke für die Antworten, vielleicht wirds dann doch der Grill vom S4, der passt auch zu den geschlossenen Blenden :)

Das selbstgebaute sieht super aus, aber ich glaub dafür fehlt mir leider ein wenig das handwerkliche Geschick...

Ich hab mit der Dremel ausgeschnitten, danach geschlifen, eine schablode aus Pappe gebastellt und die dann auf das Wabengitter (von CSR) übertragen.

Danach das Wabengitter am Knick etwas mit einem Haarfön erwärmt (um es nicht zu brechen).

mit Karosseriekleber verklebt.

Später von hinten noch eine Nut am Randgedremelt, da ich die sonst nicht mehr drannbekommen hätte.

Img-1062

Danke!!!

Werde dieses Projekt in den nächsten 2 Wochen auch umsetzen!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von FlashKill

Ich hab mit der Dremel ausgeschnitten, danach geschlifen, eine schablode aus Pappe gebastellt und die dann auf das Wabengitter (von CSR) übertragen.

Danach das Wabengitter am Knick etwas mit einem Haarfön erwärmt (um es nicht zu brechen).

mit Karosseriekleber verklebt.

Später von hinten noch eine Nut am Randgedremelt, da ich die sonst nicht mehr drannbekommen hätte.

Wie bekommt man das NSW Gitter denn raus ?

Reicht da ein Schraubendreher oder muss man über die Radhausschale dran ? Habe S-line ext. und Standheizung.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von FlashKill

 

hatte mir sowas selbst gebastellt gehabt.

ich finde es ganz anständig zum anschauen, was jedoch ist mit dem ganzen Fliegendreck ?...der geht ja praktisch durch .

der fliegendreck geht auch durch den grill durch !

Wie schon erwähnt, möchte ich die NSW-Abdeckungen meines A4 ebenfalls mit Wabengitter optisch verändern.

Danach will ich auch noch den Kühlergrill und den Heckdiffusor modifizieren.

Vorab: Mir ist klar, dass man eigentlich in der Preiskategorie dieser Fahrzeugklasse bei solchen Ideen mit der Frage rechnen muß, warum man hier selbst rumbastelt, und sich nicht für 150,- nen neuen Kühlergrill und für ca 300,- einen Diffusor kauft.

Nun, in meinem Fall ist es so, dass ich finanziell dzt auf Sparflamme fahre. Zum Zeitpunkt der Anschaffung des Wagen's, wären diese Investitionen kein Thema gewesen. Aber eine Herz-Operation zwang mich dazu, beruflich kürzer zu treten.

Weniger Verdienst --> mehr Eigenleistung beim Modifizieren des Wagen's.

Nur soviel als Erklärung meiner Beweggründe, die Wabengitter ins die vorhandenen Teile zu integrieren.

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema.

Blenden der NSW sind ja schon geklärt - ist optisch ansprechend machbar.

Was sagen die Profis zum Kühlergrill?

Kann ich das stabil genug hin bekommen, wenn ich die Standard-Streben entferne?

Der Heckdiffusor sollte ja die geringsten Schwierigkeiten, machen.

Vorausgesetzt, man bekommt es hin, gerade zu Schneiden.

Wie sind eure Meinungen bzgl Machbarkeit?

Danke vorab, für alle Antworten!

Gruß

Klaus

wieso weshalb und warum ( finanzieller engpass, gesundheitliche probleme, geringer verdienst) wuerde ich nicht so frei im netz rum erzaehlen. das geht keinem was an und viele wollen es auch nicht wissen.

daher ist es besser wenn du pfleglich mit solchen infos umgehst. 

das ist jetzt meine meinung.

 

andrerseits ist es ja so, dass es doch immer wieder spass macht am wagen zu basteln :) man wird eben nie ganz erwachsen :)

daher bist du keinem rechenschaft schuldig warum du bastels anstatt die teile neu zu kaufen ( falls es die ueberhaupt gibt )

 

also, viel spass beim werkeln ;)

 

 

Den mitleren Kühlergrill sebst zu machen geht ,sag ich jetzt mal ,habe schon welche bei ebay gesichtet ,selbgebastelte ,einer verkauft so gar einen aber um 500 euro :eek: (Vogeldeutsmily)

Gutes gelingen beim selberbasteln ,am besten hälst du es bild mässig fest und berichtest viell drüber ,dann wird anderen auch geholfen =)

am 10. April 2012 um 8:57

also wer solche wabengitter übrig hat für die nicht s-line stossstange kann die mir gerne zum verkauf anbieten :-D zahle auch gern eine mark mehr für :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. NS Blenden in Wabenoptik?