ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. NSW Glas kaputt, Aquarium...gibts das Glas einzeln?

NSW Glas kaputt, Aquarium...gibts das Glas einzeln?

Themenstarteram 10. November 2003 um 7:45

Hallo!

Habe ein NSW Problem. Jetzt sind beide NSW bei mir defekt ( Risse und von innen beschlagen ).....kann man auch nur die Gläser tauschen, oder muß man komplett neue kaufen?

Was kosten diese bei BMW? Gibt es gelbe Streugläser dafür?

Gibt es auch gelbe Streugläser für die Scheinwerfer?

 

MFG

Ähnliche Themen
16 Antworten

´gelbe streugläser habe ich schon desöfteren auf diversen BMW-Treffen gesehen.

die gläser müsste es auch einzeln zu kaufen sein.

@gibgummi

wie kommst du denn auf "king of currywurst"?

das hat mein berufsschullehrer immer gesagt!

Hallo gibgummi,

leider gibt es die Nebelscheinwerfer nur als kompletten Einsatz. Der Ausstausch der Streuscheibe alleine ist nicht vorgesehen.

Ein Nebelscheinwerfer kostet bei Deinem BMW-Händler laut Audatex-Glasbruchliste ( Stand 11.2003 ) inkl. Mehrwertsteuer 60,67 Euro.

Ich habe da noch eine persönliche nicht so ernst gemeinte Frage an Dich :

Gibt es an Deinem Fahrzeug eigentlich etwas, dass Du noch nicht instandsetzen musstest ? Ich möchte Dir wirklich nicht zu Nahe treten, allerdings scheint es mir so, dass Du da eine Dauerbaustelle besitzt. Aber ich möchte Dir auch Hoffnung nachen, denn irgendwann wirst Du alles hinbekommen haben.

Ach übrigens, was macht Deine Heckscheibe ?

Themenstarteram 10. November 2003 um 8:50

Hallo!

Was verstehst Du bitte unter DAUERBAUSTELLE?

Der Wagen war halt vorher von einem Türken, der nur für 5 € getankt hat und das das Limit des Machbaren war.

Sicherlich hätte ich einige Dinge nicht wechseln müssen, wenn ich mir einen 98er 323i gekauft hätte, hätte aber diese Summe finanzieren müssen. Ich kaufe Autos immer "BAR" und stecke lieber nachher "Step by Step" etwas Geld rein und wirklich alles neu zu haben. Bisher waren es nur Wasserpumpe,Zündkerzen, Einspritzventil und Kühler...ca. 1500 € an Kosten, aber billiger als ein junges Modell, was man für 12.000 € kaufen muss...Alle anderen "Änderungen" und Investitionen sind "freiwillig" geschehen...

Nebelscheinwerfer gehen auch am 2003er Coupe kaputt, wenn der richtige "Stein" kommt......

Heckscheibe funzt wieder, da ich die Elektrik in den C- Säulen ausgetauscht habe ( 10 Min Arbeit durch mich + 0,50 € am Schrott bezahlt )

Desweiteren fahre ich lieber ein nach meinen Wünschen gestyltes älteres Auto, als ein neuen oder jungen Wagen, der Serie bleibt, da man kaum noch Kohle übrig hat....

 

MFG

Hallo gibgummi,

die Frage war nicht böse gemeint. Falls ich einen anderen Eindruck erweckt habe bitte ich Dich um Entschuldigung.

Mit Dauerbaustellen habe ich gemeint, dass Du sehr viel Zeit in Dein Fahrzeug investierst. Bei den Arbeiten muss es ja nicht nur um Instandsetzung gehen, sondern wie Du ja selbst schreibst auch um Verschönerungen, Pflege und Werterhaltung.

Und dass sich nicht jeder einen Neuwagen leisten kann ist ja auch ganz klar und auch nicht abwertend gemeint. Zum Beispiel fahre ich persönlich privat einen VW Polo Coupe Baujahr 1983 und meine Frau einen Opel Vectra B Caravan Baujahr 1995.

Wie Du siehst, gibt es bei den Baujahren meiner Fahrzeuge auch immer was zu schrauben. Wer Spass an seinem Auto hat, dem macht es auch nichts aus etwas Zeit zu investieren.

Freut mich zu hören, dass Dein Radioempfang und die Heckscheibenheizung wieder intakt sind.

Themenstarteram 10. November 2003 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von BeneSB

@gibgummi

wie kommst du denn auf "king of currywurst"?

das hat mein berufsschullehrer immer gesagt!

Naja, früher stand das wohl für einen Dorfproleten ( wie der Manni aus der LBS Werbung, der nach 20 Jahren noch bei Muddi wohnt = WIE UNCOOL )

Heute ist das eher auf den "CURRYKING" ( Currywurst fix und fertig von der Tanke im Schälchen f.d. Mikrowelle )bezogen und abgeleitet, da "CPM" ( Currywurst Pommes Mayo ) bei uns immer so ne Standardmahlzeit war.....:D

Und manchmal komme ich mir als "Dorfprolet" vor, wenn die Mukke das Karosserieblech verbeulen will und die Fenster unten sind.....dazu schön "cruisen" und Red Bull schlürfen.....

MFG

Themenstarteram 10. November 2003 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo gibgummi,

die Frage war nicht böse gemeint. Falls ich einen anderen Eindruck erweckt habe bitte ich Dich um Entschuldigung.

Mit Dauerbaustellen habe ich gemeint, dass Du sehr viel Zeit in Dein Fahrzeug investierst. Bei den Arbeiten muss es ja nicht nur um Instandsetzung gehen, sondern wie Du ja selbst schreibst auch um Verschönerungen, Pflege und Werterhaltung.

Und dass sich nicht jeder einen Neuwagen leisten kann ist ja auch ganz klar und auch nicht abwertend gemeint. Zum Beispiel fahre ich persönlich privat einen VW Polo Coupe Baujahr 1983 und meine Frau einen Opel Vectra B Caravan Baujahr 1995.

Wie Du siehst, gibt es bei den Baujahren meiner Fahrzeuge auch immer was zu schrauben. Wer Spass an seinem Auto hat, dem macht es auch nichts aus etwas Zeit zu investieren.

Freut mich zu hören, dass Dein Radioempfang und die Heckscheibenheizung wieder intakt sind.

Naja, etwas angegriffen fühle ich mich schon, denn das Wort Dauerbaustelle verbinde ich eher mit ner Schrottkarre, wo der linke Kotflügel abfällt, wenn der rechte gerade fest ist.....

Natürlich kann man sich mit Dingen, die einen am Wagen stören auseinandersetzen oder man lässt es und schmeißt die Tonne "nach Benutzung" weg.....

Letzteres mache ich nur mit Winterautos, aber mein Hauptfotbewegungsmittel sollte in einem für mich perfekten Zustand sein ( gewaschen, innen sauber, Tank voll, genug Wasser und Öl, eine gute CD und ein voller Cupholder )....

Als ich am Wochenende was rumgefahren bin, sah ich von 10 Autos gerade mal 2, die sauber waren, obwohl der "Planet" schon seit Donnerstag ordentlich "brannte" und kein Schauer in Sicht war....

Viele Dinge mache ich selber, weil ich Spaß dran habe, einige muß ich machen lassen, weil es mir zu heikel ist, selbst Hand an zulegen. Mittlerweile lasse ich wieder mehr von einer Werkstatt ausführen, da man ja älter wird und ich auf 20 oder 50 €uro nicht mehr so gucken muß, wie früher.

Wenn Du privat einen Polo 86 C fährst, sagt es ja noch nix über Deinen Geschäftswagen aus.....unser Krefelder Glasermeister hat neben einem neuen CLK noch ein E46 M3 Cabrio, einen BMW X5 und 2 VW Busse, nebst 3 Leihsmarts....privat fährt er evtl. Fahrrad :D

Bei Geschäftsleuten sagt der Privatwagen oft nix über den wirklich genutzten Wagen aus ;)

;)

Ciao

Frank

Hi, kann über unsere Firma die NSW komplett mit schalter etc von Hella neu für 100€ inkl MwSt + Versand besorgen...

Hallo gibgummi,

also bitte wirklich nicht angeriffen fühlen, denn auch die Pflegearbeiten gehören zur "Dauerbaustelle" und sind für ein älteres Modell umso wichtiger, da man ja an seinem Fahrzeug auch Spass haben will. Wenn man ständig irgendwo dran arbeitet heisst es doch noch lange nicht, dass das Teil Schrott ist. Wie viele Modellbauer haben eine Dauerbaustelle, weil sie immer wieder etwas ändern, oder neu hinzufügen usw.

Als Geschäftswagen gibt es nur reine Montagefahrzeuge und da ist das Baujahr selbstredend nicht so hoch ( Fiat Ducato Bj 2001 ), denn solch ein Fahrzeug muss halt eben rollen und ausreichend Platz bieten. Um nicht dem Kunden den Preis für einen teueren Geschäftswagen aufdrücken zu müssen, gib es daneben nichts, denn ich muss ja nicht vor den Kunden angeben, was für ein Fahrzeug ich mir von ihrem Geld leisten kann.

Themenstarteram 10. November 2003 um 12:07

....deswegen parke ich immer um die Ecke...:-)

Themenstarteram 10. November 2003 um 19:52

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

komisch...auch alle gebraucht ????

"Ohne Halterung...."

ne, is klar ! ;)

 

Greetz

YETI

Themenstarteram 10. November 2003 um 21:34

ist der Tausch einfach oder muß man da "mehrgelenkig" im Handgelenk sein? Mit der Hand komm ich nicht unter die Stoßstange, außer ich parke geschickt....jemand Tips zum Tausch?

MFG

hallo,

die NSW gibt es entweder komplett für ca.85€ oder mit Reflektor für 60€.

Die Streuscheibe für die Scheinwerfer kannst du auch getrennt kaufen.Auch in Gelb.Kostet allerdings ca.100€ pro Seite

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. NSW Glas kaputt, Aquarium...gibts das Glas einzeln?