ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. NSW nachrüsten

NSW nachrüsten

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 8:55

Hallo,

hab die SuFu schon benutzt hab aber leider das entsprechende Ergebnis nicht gefunden.

Ich würde gern wissen ob es möglich ist NSW vom Faceliftmodell an einem Vor-Facelift zu montieren?

Und wenn ja wie?

Ich hab mir das vorgestellt: Facelift Stoßstange mit NSW, kabel legen-schalter rein-fertig.

-in stark vereinfachter form.

Ist dies so möglich oder geh ich da ein wenig "blauäugig" an die Sache heran?

 

MfG

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 18. Oktober 2009 um 9:54

Hi!

Willst du unbedingt die Facelift-Stoßstange? Die Gitter der NSW vom VFL passen auf keinen Fall in die Facelift-Stange. Aber du könntest dir auch die Nebler in deine Vorhandene einbauen...mit den richtigen Gittern. :rolleyes:

Gruß cleMo

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 10:29

naja-ich dachte mit einem stoßstangenwechsel ginge es am einfachsten..?!

sonst "einfach" die NSW vorn einsetzen?!

gibt es denn passende blenden?

und wie ist das mit dem kabellegen im innenraum?! wären die anschlüsse schon "fertig" und man braucht "nur noch" einen schalter?!

hätt jmd ma eine anleitung?

 

MfG

am 18. Oktober 2009 um 14:47

Hi!

Am einfachsten wären doch die NSW-Gitter zu tauschen, die gibt´s natürlich für den VFL. Du hast doch die Nebler schon im Scheinwerfer drin. :rolleyes:

Entweder Kabel davon verlängern oder ein neues legen bis zum Relais, so hab ich´s gemacht.

Gruß cleMo

Ein Tipp. versuche niemals die Nsw von facelift in den Vorfacelift zu packen. Passt nicht! Die lampen haben eine zu hohe einbautiefe!

Ich habe mir auch gedacht als ich bei Ebay mal ganz billige faceliftscheinwerfer gefunden habe: "Super is billig, passt schon irgendwie"

Passt aber nicht!

 

Am besten etwas mehr Kohle ausgeben und passende gitter + nsw für das vorfaceliftmodell kaufen!

 

Übrigens....die NSW habe ich noch bei mir rumfliegen, nur die gitter nicht mehr (habe ich dummerweise verscuht anzupassen, jetzt kaputt!

Also wenn interesse besteht einfach PN schreiben

Zitat:

Original geschrieben von 19Phil90

Ein Tipp. versuche niemals die Nsw von facelift in den Vorfacelift zu packen. Passt nicht! Die lampen haben eine zu hohe einbautiefe!

Ich habe mir auch gedacht als ich bei Ebay mal ganz billige faceliftscheinwerfer gefunden habe: "Super is billig, passt schon irgendwie"

Passt aber nicht!

 

Am besten etwas mehr Kohle ausgeben und passende gitter + nsw für das vorfaceliftmodell kaufen!

 

Übrigens....die NSW habe ich noch bei mir rumfliegen, nur die gitter nicht mehr (habe ich dummerweise verscuht anzupassen, jetzt kaputt!

Also wenn interesse besteht einfach PN schreiben

Passt schon, einfach von hinten richtig befestigen. Rechts ist die Hupe im Weg, aber die kann ja wo anders hin.

am 21. Oktober 2009 um 4:41

Hi!

Hier die Teilnummern der NSW-Gitter für das VFL-Modell:

8D0 941 777 A ...... Blende für NSW links ........................ 9,11 EUR

8D0 941 778 A ...... Blende für NSW rechts ..................... 9,11 EUR

8D0 807 345 S 3FZ .. Lüftführungsgitter links (4-Zylinder) ..... 13,51 EUR

8D0 807 346 R 3FZ .. Lüftführungsgitter rechts ................. 13,51 EUR

Kommst mit Sicherheit am Billigsten davon :D

Gruß cleMo

am 21. Oktober 2009 um 7:23

ich habe mir Vmaxx Nebler gekauft und passt 100% super!!!

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 9:26

ja..das problem an der sache ist einfach das ich bisher noch keine nebelleuchte habe, von daher auch nicht "einfach" das kabel vom scheinwerfer zum NSW legen könnte..ich müsste das ja komplett "neu" reinbauen.

Darum ging es ja im Grunde in meiner frage, ob ich einfach NSW nachrüsten kann und wie das mit der elektrik aussieht-ob die vorrichtung dafür schon gegeben ist und ich nur noch die scheinwerfer reinsetzen,die kabel verbinden und innen den schalter nachrüsten muss..oder ob das so nicht möglich ist..

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 19:49

niemand ne idee??

Hi,

wenn du keine Nebler Serienmäßig hast, wird auch keine Verkablung vorhanden sein. Audi schmeißt doch nicht mit Geld um sich und verlegt unnütz Kabeln.

Es gibt Nachrüstkabelstränge die auf der einen seite die Anschlussstecker für die Nebler und auf der anderen Seite einen Anschluss für das Relai und einen für den Schalter haben. Diese können selbst verständlich angeschlossen werden und sauber verlegt. D.h. an den Sicherungskasten abgeklemmen, an das Relai anklemmen und an den Schalter.

Eigenltich mit einwengi Geschick relativ einfach hinzubekommen.

Gruß Ex

am 27. Oktober 2009 um 5:44

Zitat:

Original geschrieben von masteriol

niemand ne idee??

Hi!

Doch, kann dir den SPL senden...könnt ich dir einscanen. :D

Wie ExpeDitor schon schreibt, der Einbau ist wirklich keine Hexerei.

Gruß cle

 

am 3. Januar 2011 um 15:55

Hallo Clemo Könntest mir auch den Schaltplan Zusenden?

 

Lg

am 3. Januar 2011 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von maurachal

Hallo Clemo Könntest mir auch den Schaltplan Zusenden?

Lg

Hi Peter!

Auf jeden Fall! ...morgen dann... :D

Gruß cleMo

am 3. Januar 2011 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Zitat:

Original geschrieben von maurachal

Hallo Clemo Könntest mir auch den Schaltplan Zusenden?

 

Lg

Hi Peter!

 

Auf jeden Fall! ...morgen dann... :D

 

Gruß cleMo

Ja klar treibt nicht, nur kein Stress!

 

Vielen Dank im voraus!

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen