ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. NSW nachrüsten - wer hat das schon gemacht?

NSW nachrüsten - wer hat das schon gemacht?

Themenstarteram 29. September 2004 um 15:34

Hi zusammen,

ich weiß, dass das hier schon oft angesprochen wurde aber ich habe trotzdem noch eine Frage.

Ich wollte an meinem Corsa C Nebels nachrüsten. Habe mir den Schalter besorgt, Nebels mit Verkabelung und dem ganzen Rest hab ich auch schon.

Leider ist der Kabelsatz bis zur Stoßstange nicht gelegt. Ich war heute bei meinem FOH und der meinte, dass das total viel Arbeit ist den Kabelsatz zu legen.

Außerdem hat er gesagt, dass ich ca. 2-3 Mal so viel bezahlen werde im Vergleich zum sofortigem Ordern beim Kauf.

Die Nebels kosten etwa 200€ wenn man sie von Werk aus montieren lassen will. Ich glaube kaum, dass das legen des Kabelsatzes 600 Euro kosten wird, oder was denkt ihr?

Jemand in diesem Forum, soweit ich weiß, hat seine Nebels auch nachrüsten lassen. Soweit ich informiert bin, hat er aber knapp 300€ incl. der Nebels und der Arbeitskosten bezahlt... Also irgendwie stimmt hier was nicht.

Grüße Christoph

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wieviel hast du ffür den schalter + nebelscheinwerfer bezahlt?

am 29. September 2004 um 16:29

Hallo,habe mir auch die NSW nachrüsten lassen,den unteren Grill habe ich bei Ebay für knapp 30 eur.ersteigert!(ganze Stoßstange)

NSW kosten ca.55 eur.pro Stck.

Kabelsatz ca.17 eur.

Lichtschalteblock:um die 50 eur. (teuer)

Relais:ca.5 eur.

also,die Teile kosten insg.ca.182 eur.

der Einbau dauert ca.2-3Std. was er kostet weiß ich leider nicht,da ich eine Art Tausch gemacht habe,ich habe meine original Sommerreifen mit Felgen (Neu)dem Händler gegeben (Wert) ca.240 eur.und dafür hat er die Teile für NSW bezahlt und eingebaut!Habe also nur 30 eur.für den Grill bezahlt!Hatte danach aber noch etwas ärger mit dem FOH,da die Stoßstange an der Seite nicht richtig eingeharkt war und die Kunststoffabdeckung in den Radkästen nicht richtig verschraubt war!(aufpassen,das danach alles passt,auch die Spaltmaße)Also es kann dann niemals 300eur. nur für Einbau kosten!

Mfg

Mr.Ryan

300 Euro für den Einbau ist natürlich echt heftig, aber

 

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Ryan

...Also es kann dann niemals 300eur. nur für Einbau kosten!...

Deiner Rechnung nach kann es wohl 300 Euro kosten

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Ryan

...der Einbau dauert ca.2-3Std.

Was meinst Du wohl wie hoch der Stundenlohn beim FOH ist. Da kannste ca. mit nem hunni/h rechnen :(

Themenstarteram 29. September 2004 um 20:05

Also für die NSW mit Reflektor (nicht nur die Lichter sondern mit so einem schwarzen Kasten hinter dem Glas) und dazu die schwarzen Plastikteile für das 2004er Modell unten für die Stofstange habe ich 100€ bezahlt. Den Schalter habe ich für 35€ bekommen.

Mit einem Hunni für die Arbeit und den Kabelsatz sowie Relais wäre ich zufrieden. Man muss ja den kompletten Kabelsatz ziehen, also ist schon ein wenig arbeit.

Morgen werde ich zu meinem FOH mal hinfahren. Der wollte bis morgen einen ungefähren Preis für mich parat haben.

Beim Autopolieren haben die bei Opel so einen Stundenlohn von etwa 60-70 Euro angesetzt. Kann man da also auch ansetzten. Es ist auf jedenfall sehr viel Arbeit und die routine wird da wohl auch fehlen.

BJ

 

@ Ice_Werl : Leider hast du nicht dabei geschrieben was du für ein BJ fährst, nehme aber an das du ein Facelift Corsa fährst.

Also beim vor Facelift lag der Kabelsatz schon ....

NSW

 

Ach was 300€ habe es selber gemacht u habe 160€ für alle Teile Bezahlt

Du benötigst

-Kabelsatz Außentemp. i.v. mit Nebelsch.

-Blende Stoßfänger i.v. Neberlsch.

-Nebelsch. li+re.

-Lichtschalter i.v. Nebelsch.

-1xSchaltrelais f. Sicherungskasten Motorraum

-1xSicherung f. Sicherungskasten Motorraum

-6xPlastikmuttern

-6xSchrauben

Hab alles EK bekommen!

Arbeitsaufwand bei mir ca. 1,5 Stunden

Wenn du willst schicke ich dir ne Anleitung.

Wegen dem vorgelegten Kabelsatz schreib mir mal bitte das genaue Bj. u. die Ausstattungsvariante denn normalerweise ist das Kabel immer vorgelegt Habe 7/2001 .

Du hast ja dein Kabelbaum der über den Vorderachsträger läuft bis zu vorderen Stoßfänger .

Ist der Kabelsatzstecker aufer der Fahrerseite beim Stoßfanger zu Fahrzeug hin mit 4 Kabel belegt oder mit 2?Zum Stoßfänger hin müssen jetzt ja logischer weise 2 Kabel laufen, für dem Temp. Außenluft.

Shick mir mal bitte deine E-Mail Adresse! an

norbert.ihfe@freenet.de denn schicke ich dir ein Foto wie es aussehen soll u. eien einbauanleitung

cu Nobsy

Themenstarteram 30. September 2004 um 11:52

Jepp,

ich habe einen Faceliftcorsa, Modelljahr 2004.

Ich warte mal die Anleitung von Nobsy ab. Mal gucken was da so drin stehen wird.

Themenstarteram 30. September 2004 um 13:48

Ehm ja,

bin gerade vom FOH gekommen. Der bei uns in Werl hat gesagt, dass er mir keine Preisauskunft geben kann. Müsste sich da einfach mal ranmachen und gucken wies vorwärts geht für einen Stundenlohn von 70-80€ + Kabel.

War mir ein wenig viel. Also bin ich zum FOH in meiner Nachbarstadt hin und der hat folgendes gesagt: Kabel, Relais, Sicherung (das, was ich noch nicht hab) plus ca. 2 Stunden Arbeitsaufwand: ca. 120€

Geht eigentlich, oder was meint ih?

120 Euro ist auf jedenfall ganz ok für den Einbau würde ich mal sagen

am 30. September 2004 um 16:51

@birdy and all

 

Habe jetzt eine FOH-Rechnung für Bremsklötze wechseln zur Hand!

Bezeichnung: Arbeitslohn(Bremsklötze erneuern)

Menge: 10

ME: AW

E-Preis: 3,85

Gesamt/EUR: 38,50

die Haben 50minuten gebraucht,ich stand dabei damit sie mich nicht bescheißen!!

50minuten : 10=5minuten

AW=5minuten

Also Menge: 12=60minuten=1Std.

12x3,85=46,20eur.

Da 2Std.für den Einbau benötigt werden!!

46,20eur.x2=92,40eur.

Wenn 3Std.benötigt werden(was ich net glaube)

46,20eur.x3=138,60eur.

Das sind jetzt E-Preise,da kommt dann noch 16%MWst drauf!

Ich (denke) das der Arbeitslohn für Bremsklötze wechseln,der selbe ist wie beim nachrüsten von NSW!

Mfg

Mr.Ryan

Ps. Würde die Rechnung gerne beilegen,habe aber keinen scanner!

Kleine Geschichte

 

Also ich habe vor 2 Monaten meine Nebelscheinwerfer auch selbst eingebaut.

Habe darüber auch einen Beitrag verfasst.

Der Kabelsatz war schon vorhanden. Es ist das gleiche Kabel an dem auch der Temperaturfühler dran ist.

Aber noch etwas am Rande; Ein Bekannter fährt einen Polo 6n2, da sollten auch Nebelscheinwerfer rein. Alle Teile besorgt, und im Internet nachgeschaut wegen dem Einbau. In jedem Forum haben sie geschrieben das die Kabel schon liegen müssten.

Wir nach den Kabel gesucht nichts gefunden :-(.

ZU VW gefahren, und die meinten, das der Einbau ca. 300 - 500 € Kosten sollte, weil ein Elektroniker von VW kommen müsste.

Wir wieder nach Hause Stoßstange ab, Kabel gefunden und Nebels angeschlossen.

Gesamtzeit des Umbaus : 1 Stunde und wir sind keine Automechaniker.

Also da sag ich nur, Automechaniker sollte man werden. :-)

Astra Schalter VS Corsa Schalter

 

passt eigentlich der lichtschalter mit NSW Funktion vom Astra F in den Corsa C

Re: Astra Schalter VS Corsa Schalter

 

Zitat:

Original geschrieben von Anderltier

passt eigentlich der lichtschalter mit NSW Funktion vom Astra F in den Corsa C

kenn da blos beim Astra F einen extra Knopf für die NSW, meinst aber was anders oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. NSW nachrüsten - wer hat das schon gemacht?