1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. NSW - Wirkungsgrad ??

NSW - Wirkungsgrad ??

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 14. November 2005 um 19:17

Hallo.... Nach einer Nachtfahrt wo ich die NSW zu den Xenons dazu geschaltet habe frage ich mich "was bringen die Dinger eigentlich".... die seitliche Ausleuchtung ist gleich null, es ist nur ein ca. 1,5 m erhellter Bereich unmittelbar vor dem Auto zu erkennen. Wie sind es Eure Erfahrungswerte dazu ?? Sind die NSW evt. zu tief eingestellt ?? Besste Grüsse *der alevuz*

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 14. November 2005 um 19:23

Haben es gestern abend auch getestet und festgestellt, der Wirkungsgrad ist gleich null. die dinger sind so nützlich wie ne glühkerze am direkteinspritzer

am 14. November 2005 um 19:25

Also für mich haben die Nebelscheinwerfer nur Sinn, wenn die Eigenblendung des Abblendlichtes zu hoch ist (Bei Nebel z.B.).

Dann einfach Abblendlicht aus und Nebelscheinwerfer an ...

(Standlicht bleibt dann auch an) und man sieht besser.

Bei Xenon kannst Du die NSW den Katzen geben

Zitat:

Original geschrieben von shorty11

Du sollst ja auch nicht beides gleichzeitig einschalten (weil dann die Eigenblendung viel zu hoch ist).

am 14. November 2005 um 20:14

Da ich sehr gross bin und dementsprechend "von weit oben" nach vorne schaue, bringen die NSW eigentlich recht viel. Der von dem Fahrlicht nicht ausgeleuchtete vordere Bereich (ca. 4 - 5 Meter) wird "beseitigt". Ist die Sitzposition allerdings tiefer, ist dieser Teil der Voraussicht gar nicht zu sehen und bemerkt dann die eingeschalteten NSW weitgehend nicht.

am 14. November 2005 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Du sollst ja auch nicht beides gleichzeitig einschalten (weil dann die Eigenblendung viel zu hoch ist).

Mein Reden ... =)

wobei das Fahren mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern und Standlicht in Deutschland mit einem Bußgeld behaftet ist.

Aus diesem Grund empfiehtl es sich die Leuchtweitenregulierung des Abblendlichtes zu benutzen, um so den Leuchtstrahl des Abblendlichtes möglichst nah ans Fahrzeug zu holen.

Zitat:

Haha :D

am 14. November 2005 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

wobei das Fahren mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern und Standlicht in Deutschland mit einem Bußgeld behaftet ist.

Aus diesem Grund empfiehtl es sich die Leuchtweitenregulierung des Abblendlichtes zu benutzen, um so den Leuchtstrahl des Abblendlichtes möglichst nah ans Fahrzeug zu holen.

Das stimmt nicht ganz, bei Nebel ist Dieses erlaubt ... Aber einer bestimmten Sichtweite ...

Zitat:

Original geschrieben von mehrwegflasche

bestimmten Sichtweite ...

50m, die wir in Deutschland einmal in 2 Jahren haben

Die DU in "KR" 2x im Jahr hast... Natürlich kann jeder von sich auf andere schließen, beim Wetter ist das aber so eine Sache...

Eigentlich ist der Nebelscheinwerfer an Sich ja eine Erfindung der "Konkret krass mit Standlicht und Nebelscheinwerfer im Sommer durch die Gegend Fahrer Fraktion"...

"Meine Scheibe ist beschlagen, die Nebelscheinwerfer sind voll blöde...,bringt gar nix..."

;-)

im ländlichen Bereich mag de Suppe mal was dichter werden, aber unter 50 m wirds echt selten.

Auch ohne Xenon bringen die Nebler fast nichts.

Geld das man sich sparen kann.

Wenn die so gut wären dann hätte das jedes Auto so wie das Fernlicht.

Sach mal nix, in Krefeld hatten wir heute morgen aber gaaaanz dichten Nebel ;)

Für Krefelder Verhältnisse wars schon heftig ;)

Deine Antwort