1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. NTG 2.5 Dauerschleife bis zum MB Emblem, welche Alternativen???

NTG 2.5 Dauerschleife bis zum MB Emblem, welche Alternativen???

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 17:16

Das so ein kleines Auto, so Stressen kann, Kann doch nicht sein das MB nen Radio NTG 2.5 mit Harman/Kardon Boxen Verbaut und kein anderes Radio die Boxen am Laufen bekommt, selbst beim MB APS 20, bleiben zwei Stecker frei, der Blaue Stecker und ein kleiner länglicher wo 2 Käbelchen drin sind.

Alles geht, nur kein Ton!

Fehlerbeschreibung NTG 2.5 Fährt an, bis zum Mercedes Emblem, Radio läuft im Hintergrung, allerdings nach kurzer Zeit, geht dann das Gerät in Dauerschleife, an und aus.

Versucht die CD`s herauszubekommen, Laufwerk rödelt, aber schmeisst nichts raus.

Selbst wenn das Gerät ganz aus ist, schaltet sich komischerweise, irgendetwas im Gerät kurz an und aus, ohne was daran zu tun.

Im Netz schon umgeschaut, ich wäre ja auch bereit auf ein Android umzusteigen, allerdings Scheint es keins mit LWL zu geben.

3 Alternativen Gefunden, entweder Most Adapter oder 6m Kabel Verlegen oder neue Kabel zu den Boxen, alles Kostspielig und nervig, ich hab keine Lust die Kiste auf den Kopf zu stellen, nur für ein blödes Radio.

Was mich halt wundert, das selbst kleinere Geräte von MB kein Ton aus der Harman/ Kardon Anlage herausbekommen.

Last not least, NTG 2.5 teuer Reparieren lassen, worauf ich eigentlich keine lust mehr habe, letztesmal Display und nu das.

Hat wer die Selbe Erfahrung gemacht und evt. noch ne andere Alternativen?

Oder besser Bombe rein und weg :D

Ähnliche Themen
8 Antworten

Wie wäre es mit Fehlersuche?

Themenstarteram 10. Dezember 2024 um 19:17

Wie wäre es mit Hilfreichen Tipps?

Ich bin ganz Ohr.

Wo soll ich Anfangen ?

Gibt ja eigentlich nur drei Dinge, die im Eimer sein könnten, Festplatte wüsste ich nicht, wie ich Sie testen kann, Elkos können höchstens Optisch auf defekte Kontroliert werden.

Last Not least der HK Verstärker, den ich auch nicht wüsste wie man Ihn testet.

Ich glaube ich bin nicht der einzige, der das Problem mit dem Comand hat, daher wäre es schön gewesen wenn sich wer gemeldet hätte, der das selbe Schadensbild schon hatte und weiß, was Repariert werden müsste.

Der LWL bzw ein Bauteil im LWL erzeugt dieses Fehlerbild da müsste man in die Datenkarte schauen welche Teile verbaut sind und die dann überbrücken.

https://www.amazon.de/.../ref=asc_df_B078XDZZ9D?...

Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 9:57

Jetzt getestet mit Mostadapter, aber selbes Fehlerbild, zuerst rappelt das CD Laufwerk ohne das eine CD herauskommt, dann bis zum Stern .

Dann zwei drei Minuten an. Und Schwupss immer kurz an und von selber aus.

Ich weiss jetzt nicht, ob der Lüfter an der Seite eigentlich von Anfang an Mitläuft oder erst wenn das Gerät wärmer wird. So oft das Gerät jetzt auch an und aus geht, der Lüfter macht kein Mucks.

Jetzt getestet mit Mostadapter, Was und wie?

Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 17:29

Mostadapter Schleife hinterm Radio um LWL auszuschließen, bzw. Getestet ob einer der Funktionen geht. Aber keinerlei Veränderung.

So nebenbei, hatte ich ein AP20 drangehangen. Dachte, oh toll Radio CD, alles geht, einzig Ton blieb weg.

Einmal von hinten geschaut und gesehen das nicht wirklich alle MB Radios ein LWL Ausgang haben.

Unser Command nach wie vor nicht weiter wie MB Eblem.

Ja du musst an die Bauteile ran gehen CD-Wechsler, Telefon usw .

Themenstarteram 16. Dezember 2024 um 19:37

Stand der Dinge, ohne Festplatte funktioniert alles am Command, ausser Navi !

Hat schon einer eine Andere Festplatte Verbaut, evt. sogar SSD, wenn ja welche Größe und welche Marke bitte ?

Wie schauts aus mit der Software der Festplatte, man liest das der Freundliche da wenig lust drauf hat.

Gibts da irgendwo Hilfe, Seitens der Daten die auf die Festplatte müssen? Wenn ja, wie teuer und oder woher?

Mfg Danke

Deine Antwort