NTG1 Laufwerk ausbauen
Hallo,
da mein Navi nicht mehr richtig die Cds liest wollte ich das Laufwerk um Kofferraum mal ausbauen und probieren den Laser zu reinigen. Habe jetzt gelesen da brauche ich Ausziehhaken?! Kann mir jemand sagen welche ich dafür genau brauche habe nichts gefunden.
Danke
Gruß
Ähnliche Themen
20 Antworten
Brauchst du nicht. Einfach links und rechts mit deinen schmalen Fingern die Halter niederdrücken, fertig.
Zitat:
@MercedesE270 schrieb am 14. Dezember 2018 um 10:54:27 Uhr:
Hallo,
da mein Navi nicht mehr richtig die Cds liest wollte ich das Laufwerk um Kofferraum mal ausbauen und probieren den Laser zu reinigen. Habe jetzt gelesen da brauche ich Ausziehhaken?! Kann mir jemand sagen welche ich dafür genau brauche habe nichts gefunden.
Danke
Gruß
ok
navi laufwerk
und nicht ntg1, ntg1 ist das comand
Habe schon verstanden, was du gemeint hast. Hinten im Kofferraum ist der Navirechner. Vermutlich ist das auch keine CD sondern eine DVD das aber nur am Rande :-)
Es gibt für solche Zwecke Reinigungs-CDs oder -Sets
Das mit der Reiniguns CD habe ich schon probiert.
Habe jetzt das Laufwerk ausgebaut bekomme aber den Deckel nicht ab. Habe gelesen es wäre nur mit Rastnasen eingesteckt unten lässt es sich auch lösen aber oben passiert garnichts...
Hat jemand eine Idee?
Habe es hinbekommen habe an der falschen Stelle gearbeitet. Laser sauber gemacht sah aber nicht schmutzig aus.
Scheint aber nichts gebracht zu haben.
Das Laufwer läuft immer an hört auf und fängt von neu an...
Irgendwann ist leider alles fertig. Wenn du ein Bild vom Aufkleber machst und schickst kann ich gucken ob ich noch ein neues habe.
Hallo,
Reicht dir die Nummer a 211 870 52 26 001?
Sonst baue ich es nochmal aus.
Gruß
Das Laufwerk hat keine A Nummer. Es wurden unterschiedliche Laufwerke verbaut. Nicht jedes Laufwerk funktioniert mit jeder Platine daher ist es wichtig zu sehen was auf dem Laufwerk steht.
Auf dem Laufwerk stand dv-01-27 c
Zitat:
@MercedesE270 schrieb am 17. Dezember 2018 um 08:23:01 Uhr:
Auf dem Laufwerk stand dv-01-27 c
Es kann doch nicht so schwer sein ein Foto von dem Typenaufkleber zu machen, oder?
Ich werde ein Bild machen... hatte es jetzt nur gerade nicht zur Hand und mir ist das noch eingefallen.
Ich spreche vom Aufkleber im Gehäuse auf dem Laufwerk, nicht von der Teilenummer der gesamten Navi–Box.
Bin heute dazu gekommen das Laufwerk nochmal zu öffnen.
Hier das Bild davon:
https://www.bilder-upload.eu/thumb/1984ad-1545402273.jpg
Gruß