Ntg4 Update
Hallo zusammen.
ich würde gerne bei meinem ntg4 eine firmwareupdate durchführen. also die headunit aktualisieren, nicht das strassenmaterial.
wer macht das ausser mercedes? ist das provaten mit SD möglich?
schönen Abend
Ähnliche Themen
23 Antworten
Das machen Cidierer in deiber Nähe oder sieh mal ins Digital-Eliteboard rein
Hallo Wolfgang.
wo finde ich das digital-eliteboard?
Bei google einfach mal eingeben
Ich habe selber eine stardiagnose. Damit ist es also möglich?
Nein es ist nicht einfach nur mit der Star Diagnose möglich, du brauchst auch noch eine CD extra für dein Aps, habe mein Aps 50 auch letzte Woche aktualisiert mittels Star Diagnose und CD
was ist aps 50?
Ja, aber die CD aktualisiert doch "nur" das Kartenmaterial. Unter Umständen ist dafür sogar ein Softwareupdate nötig.
Jedoch ist die Frage ob ich das geräteupdate erstmal auch ohne kartenupdate machen kann ..
Nein die CD aktualisiert nicht deine Karte, dafür hast du separat eine Navi cd
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 16. Dezember 2019 um 10:29:47 Uhr:
was ist aps 50?
Aps 20 hat nur das Radio
Aps50 ist das System mit Navigationssystem aber kleinem Bildschirm
Comand ist das große mit Navi und großem Display
Ah ok das hat mich verwirrt da wir über NGT4 Comand reden und dann kommt aps50
Bestimmte KArtendaten erfordern bestimmte SW-Stände. bei einigen Kartendaten waren die Updatestände der SW mit drauf. Ich meine 13 und 14, bin mir aber nicht sicher. Es kann sein, dass du eine solch alte DVD brauchst um das SW-Update zu machen und kannst dann erst neueres Kartenmaterial einspielen.
Hänge mich mal hier an...
Ich hab seit kurzem einen S204 Bj. 2009 mit Comand Aps mit SW Stand von 2009..
Hab mir jetzt die beiden DVD's mit Version 212 besorgt.
Habe gelesen, dass das Update ca. 2 Std. Dauert..
Dazu wollte ich fragen, was passiert, wenn ich das Update starte und dann nach ca. 1 Stunde stehen bleiben muss...
Setzt danach das Update fort, oder wird dadurch das Comand zerschossen? ....
Zitat:
@big11 schrieb am 25. November 2024 um 12:47:46 Uhr:
... Ich hab seit kurzem einen S204 Bj. 2009 mit Comand Aps mit SW Stand von 2009..
Hab mir jetzt die beiden DVD's mit Version 212 besorgt.
Was macht das für einen Sinn eine 2012er Kartenversion zu installieren? Oder was soll die 212 bedeuten? Der 212 hat andere DVD,s!
Letzter ausgelieferte Stand für COMAND NTG 4 im W204 = Violett V16 = 2018/19
Dein 2009 muss schon eine "große" 40Gb verbaut haben. Ob die installierte Firmware Version dann dafür schon ausreicht steht aber auf einem anderen Blatt Papier.
Zitat:
Habe gelesen, dass das Update ca. 2 Std.
Dazu wollte ich fragen, was passiert, wenn ich das Update starte und dann nach ca. 1 Stunde stehen bleiben muss...
Setzt danach das Update fort, oder wird dadurch das Comand zerschossen? ....
Ja das Update benötigt wenn alles in einem Rutsch installiert wird 2 Std. und ja egal bei welchem Kartenupdate läuft bei dem COMAND APS nach einer Unterbrechung das Update an der letzten ausgeführten Stelle weiter.