- Startseite
- Forum
- Auto
- Chevrolet & Daewoo
- nubira cdx abs und tcs lampe leuchten auf einmal..
nubira cdx abs und tcs lampe leuchten auf einmal..
Hallo com..
ich hab seit heute folgendes problem..
bei meinem nubira cdx bj. 2007 leuchteten heute beim anfahren die abs und tcs lampe...
nach nochmaligem starten des motors waren die lampen aus...
dann bin ich ca 350 km gefahren und dann gingen die lampen auf einmal wieder an..nach nochmaligem starten des motors waren sie wieder aus...
jetzt meine frage..was kann das sein??
ich bin im moment in chemnitz auf urlaub..und muss am do wieder knappe 350 km zurück nach hessen fahren..net das mir da auf der autobahn der motor verreckt :-(
will morgen früh ma meinen chevi händler anrufen..ma sehen was der sagt...falls es zum schlimmsten kommen sollte...bin ja im adac ^^
aber vielleicht weiss ja einer von euch was es sein könnte..hab jetzt schon hier gelesen das es ein massefehler sein könnte..
wäre net schlecht wenn ich dem freundlichen morgen schon ein vorschlag machen könnte ^^
in diesem sinne...
hoffe ihr habt alle ostereier gefunden ^^
gruß
daylie
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hallo,
es ist ein Fehler im ABS, wahrscheinlich Dreck am Sensor. Klar geht die Lampe nach dem neustarten aus, sobald der Fehler wieder entdeckt wird leuchtet alles wieder auf. Kein Grund zur Panik, Auto fährt völlig normal weiter, nur ABS ist dann aus.
-> Chevi auslesen lassen, reparieren, freuen.
Gruß
was bedeutet "reparieren lassen"?
dreck entfernen oder neuer sensor??
hab den fehlerspeicher von nem chevi händler ma auslesen lassen und löschen lassen..wenns wieder kommt soll ich den radsensor links wechseln lassen..
geht das noch auf garantie oder muss ich das dann löhnen??
das auto iss jetzt knapp 2 jahre alt..hab ihn letztes jahr gekauft..
gruß
daylie
moin,
bei chevi gibts doch 3 jahre garantie...somit ist klar das es dich nix kostet. ausgenommen der wurde äußerlich beschädigt....
tschau norman
so...nachdem ich inzwischen beim chevi händler stammkunde bin und fast zum inventar gehöre ein kleiner zwischenbericht..
also..der radsensor wars net,der iss gewechselt und der fehler tritt immer noch auf..
jetzt haben se mir einen neuen kabelstrang bestellt..kommt aus fernost und wird extra angefertigt
lieferzeit..mitte bis ende sept.
tolle show...war inzwischen 6 mal inner werkstatt und haben den fehler net gefunden...hoffe mal das es das kabel ist..sonst muss ich mir echt ma gedanken machen...
kann ich eigentlich chevi bzw GM irgendwie drück machen das die bissi in die pötte kommen? hab ja schliesslich noch garantie drauf und bezahl ja im mom fürn auto was net "voll" funktionstüchtig ist !!!(wertminderung??)
iss ja schon ne weile so (seit april)
weiss da einer mehr??
gruß
ein etwas genervter und enttäuschter daylie
Ach ja, wir alle lieben diese Elektronikprobleme!
Bei meinem VW Vento war es das gleiche, nur dass dessen Garantie bereits nach 6 Monaten "verraucht" war. Das regelmäßig ausfallende ABS begleitete mich die ganze Zeit über und trat in schöner Regelmäßigkeit wieder auf. Was es am Ende eigentlich war, blieb bis zur Trennung von dem Wagen unklar.
Das mag Dich auch nicht trösten, zeigt aber, das es sich um ein Problem handelt, was Dich bei jedem Hersteller ereilen kann. Insoweit würde ich mich über die 3 Jahre Garantie freuen und den Händler weitersuchen lassen.
Grüße vom Cruezle
Schreib an AUTO BILD.
so...nachdem der kabelstrang gewechselt wurde iss ruhe mit der lampe
hoffe mal das es jetzt so bleibt..
falls jemand auch solche probs haben sollte..weiss er nun was zu tun iss ^^
in diesem sinne...noch eine schöne restwoche..
gruß
daylie
soooo...
nachdem ich dachte es iss ruhe...pustekuchen!!!!
lampe geht wieder an und abs setzt aus...
aber der hammer kommt noch...beim bremsen stotterte das pedal wie es beim abs typisch iss...aber bei geringer geschwindigkeit...dann setzte die bremse ganz aus !!!
tolle show...man stelle sich das vor einem zebrastreifen vor..wenn kids drüber laufen und du bremsen musst x_x
hab den wagen gleich inne werkstatt gebracht..speicher ausgelesen..der gleiche fehler...
haben das auto da behalten zum überprüfen..bin ma gespannt...
jetzt hab ich ne frage...
wenn die den fehler net finden bzw beheben können...und ich hab ja noch garantie drauf...
müssen die den wagen umtauschen bzw zurück nehmen??
weil ich ja inzwischen seit ostern den fehler habe..und die das bis jetzt net auf die reihe bekommen das zu beheben..
und das iss ja wohl ein gravierender fehler..sicherheitsrelevant...oder ??
hab ma annen adac ne mail geschrieben und die haben nur gesagt ich solle mir den fertigstellungstermin schriftlich geben lassen..
....
naja..ma abwarten was noch kommt..
ich halte euch auf dem laufenden..
Wenn die Bremse komplett aufällt, dann handelt es sich mit Sicherheit nicht (nur?) um ein Elektronikproblem. Sollte Deine Werkstatt da auch weiterhin nicht helfen können, dann würde ich doch einfach mal eine andere Chevrolet-Vertragswerkstatt aufsuchen und die damit konfrontieren (was bei ausfallender Bremse dann wohl aber einen Abschleppwagen erfordert).
Umtausch ganz am Ende ja, wobei aber die Beweislast der Erfolglosigkeit von Reparaturen unter Setzung angemessener Fristen bei Dir liegt. Im übrigen schien das Problem ja gelöst - insoweit ein (neues) Folgeproblem? So könnte jedenfalls Chevrolet Deutschland argumentieren.
Aus diesem Grunde jedenfalls der Rat des ADAC.
Viel Glück!
Cruezle
so..donnerstag bekomm ich ein neues steuergerät eingebaut..
bin mal gespannt obs das war...
wenn net geh ich zum anwalt da nach aussage des werkstatt mitarbeiters alles mögliche getan wurde und sie dann auch keinen rat mehr wissen..
nur damit gebe ich mich nicht ab..so lasse ich mich nicht abfertigen..
Zitat:
Cruezle
Umtausch ganz am Ende ja, wobei aber die Beweislast der Erfolglosigkeit von Reparaturen unter Setzung angemessener Fristen bei Dir liegt. Im übrigen schien das Problem ja gelöst - insoweit ein (neues) Folgeproblem? So könnte jedenfalls Chevrolet Deutschland argumentieren.
das gute iss ja ..im heutigen zeitalter der datenspeicherung wird ja alles festgehalten..auch sämtliche "fehlercodes" die mein auto ausgespuckt hat...also lässt sich ganz einfach beweisen das es immer der gleiche fehler ist..
ich halte euch auf dem laufenden was noch passiert..
p.s.
wie zufrieden seid ihr mit dem cruze ??
mich würde vor allen dingen erfahrungsberichte über den diesel interessieren..
ichhab gesehen das es verschiedene motorisierungen gibt ?!
129 PS und 150 PS ??
wo iss da der unterschied?? iss einer davon ein reimport??
hier einer mit 125 pferdchen..
link
Zitat:
129 PS und 150 PS ??
wo iss da der unterschied?? iss einer davon ein reimport??
hier einer mit 125 pferdchen..
link
Der Unterschied ist der 150PSer hat
eine variable Turbolader Geometrie.