ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Nürburgring + Update +

Nürburgring + Update +

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 19:14

Moin,

es gibt Bewegung in der unendlichen Geschichte um die Zukunft des Nürburgrings:

Millionengrab in der Eifel

Nach monatelangem Tauziehen reißt der Landesregierung in Rheinland-Pfalz der Geduldsfaden: Die mehrheitlich landeseigene Nürburgring GmbH kündigt den Pachtvertrag mit dem privaten Betreiber der krisengeschüttelten Rennstrecke, das Land haftet mit eine Viertelmilliarde Euro.

Nach langem Streit trennt sich die rheinland-pfälzische Landesregierung von den privaten Betreibern am kriselnden Nürburgring. Das Kabinett billigte am Dienstag in Mainz den Vorschlag von Infrastrukturminister Roger Lewentz (SPD), dass die größtenteils landeseigene Nürburgring GmbH den Pachtvertrag mit der privaten Nürburgring Automotive GmbH (NAG) kündigt.

Die Betreiber drohen Klagen an.

Quelle & kompletter Artikel

Ich denke, diese Lösung ist die Beste.

So long

Ghost

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2012 um 20:22

Kurt Speck hat wohl auch keinen kleinen Anteil an den getätigten Entscheidungen

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Na dann bin ich mal gespannt wie`s weiter geht!:confused::rolleyes:

Kann ja nur Besser werden!;):D

MfG

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Pittter-Ritter

Kann ja nur Besser werden!;):D

MfG

Peter

Na hoffentlich!!!

Ich wohne nähmlich in direkter nähe

und meine Eltern haben in Adenau eine Gaststätte.

Wen das Thema näher interessiert der kann hier ein bisschen lesen:

http://motor-kritik.de/

am 8. Februar 2012 um 19:10

Ich habe gelesen, dass es sogar Pläne gibt den Nürburgring zurückzubauen ...

das währe auch das beste ....und dem kafitz alles in rechnung stellen .

ich hasse alternde despoten die noch ein mausoleum zum abgang durchboxen ....

am 8. Februar 2012 um 20:22

Kurt Speck hat wohl auch keinen kleinen Anteil an den getätigten Entscheidungen

Gehts dabei eigentlich nur um die GP-Strecke oder ist da die NS auch mit bei?

So recht kann ich das nicht auseinanderhalten und wie die miteinenander verbunden sind hab ich auch keine Ahnung (bisher ;) )

mfg

am 29. Februar 2012 um 9:05

Gibt es dort irgendwelche Neuigkeiten? Ich habe ein wenig geguckt und offenbar ist das auch noch der letzte Stand nach NAG , dass rechtliche Maßnahmen ergriffen werden sollen, weil sie sich stets vertragskonform gehalten haben und es schließlich noch um 28 Jahre geht, die der Pachtvertrag läuft.

Ich kann verstehen, dass einem irgendwann die Geduld ausgeht, aber den Nürburgring aufzugeben ist keine Frage für Rheinland-Pfalz allein, sondern eine für Deutschland. In der aktuellsten Pressemitteilung von der NAG steht, dass man annimmt, dass ein GP nur noch alle zwei Jahre bei uns stattfinden würde auf dem Hockenheimring. Das ist erstens noch weiter weg von mir, und zweitens zu unregelmäßig. Ich meine es wäre früher auch immer teurer gewesen, aber im Augenlick kann man hier irgendwie nicht in die Ticketbestellung einsehen, oder klappt das bei euch: http://www.hockenheimring.net/f1-tickets

Ich überlege derzeit, ob ich überhaupt hinfahren soll. In der Vergangenheit habe ich das gern gemacht, aber so rein von der Distanz würde mir Spa deutlich besser liegen und dort eine Unterkunft zu finden ist mit dem massiven Angebot an Häusern und Wohnungen da auch weniger ein Problem ( Vergleich ). Das geht zwar auch problemlos in der Rhein-Neckar-Metropolregion mit Hotels, aber nachdem man ein paar Mal in Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen war, verpasst man nichts, wenn man nicht nochmal hingeht...ich hoffe damit trete ich jetzt niemandem auf den Schlips.

am 2. März 2012 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von Bribrabrummer

Gibt es dort irgendwelche Neuigkeiten? Ich habe ein wenig geguckt und offenbar ist das auch noch der letzte Stand nach NAG , dass rechtliche Maßnahmen ergriffen werden sollen, weil sie sich stets vertragskonform gehalten haben und es schließlich noch um 28 Jahre geht, die der Pachtvertrag läuft.

Ich kann verstehen, dass einem irgendwann die Geduld ausgeht, aber den Nürburgring aufzugeben ist keine Frage für Rheinland-Pfalz allein, sondern eine für Deutschland. In der aktuellsten Pressemitteilung von der NAG steht, dass man annimmt, dass ein GP nur noch alle zwei Jahre bei uns stattfinden würde auf dem Hockenheimring. Das ist erstens noch weiter weg von mir, und zweitens zu unregelmäßig. Ich meine es wäre früher auch immer teurer gewesen, aber im Augenlick kann man hier irgendwie nicht in die Ticketbestellung einsehen, oder klappt das bei euch: http://www.hockenheimring.net/f1-tickets

Ich überlege derzeit, ob ich überhaupt hinfahren soll. In der Vergangenheit habe ich das gern gemacht, aber so rein von der Distanz würde mir Spa deutlich besser liegen und dort eine Unterkunft zu finden ist mit dem massiven Angebot an Häusern und Wohnungen da auch weniger ein Problem ( Vergleich ). Das geht zwar auch problemlos in der Rhein-Neckar-Metropolregion mit Hotels, aber nachdem man ein paar Mal in Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen war, verpasst man nichts, wenn man nicht nochmal hingeht...ich hoffe damit trete ich jetzt niemandem auf den Schlips.

Quatsch, das ist nur eine Frage von Rheinland Pfalz und keine deutschlandweite. Wir haben in Deutschland mehrere Strecken die Formel 1 tauglich sind (Hockenheim, Eurospeedway Lausitz etc.), man könnte also ohne Probleme jedes Jahr ein Formel 1 Rennen in Deutschland veranstalten auch ohne den Nürburgring. Allerdings will Ecclestone sowieso Europa den Rücken kehren. Fahr nach SPA ist meine Lieblingsstrecke.

Themenstarteram 13. November 2012 um 17:34

Neues vom Ring:

Nürburgring: Verhandlungen für Formel 1-Rennen angeblich geplatzt

Die Formel 1 am Nürburgring steht für 2013 auf der Kippe. Nach dpa-Informationen sind die Verhandlungen zwischen den Sanierern der insolventen Nürburgring-Rennstrecke und den gekündigten Ring-Pächtern geplatzt. Damit wurden Online-Berichte der Rhein-Zeitung und der Allgemeinen Zeitung vom Dienstag in Teilen bestätigt. Der deutsche Grand Prix hätte im nächsten Jahr turnusmäßig auf dem Nürburgring ausgefahren werden sollen - in diesem Sommer war der Hockenheimring an der Reihe. Wegen der Finanznot des Nürburgrings hatten die Formel 1-Verantwortlichen zuletzt aber bereits mit den Hockenheimern über das am 14. Juli geplante Rennen verhandelt.

Quelle

So long

Ghost

Formel 1 ist doch wirklich scheiß egal...

Das will am Nürburgring eh keiner sehen. Es gibt viel bessere Rennen am Ring - vor allem auf der Nordschleife.

- Die VLN und das 24h-Rennen

- Diverse Oldtimer-Rennen und Veranstaltungen

- Die GLP1 und die RCN

Im Jahr 2008 hat der Nürburgring 8 Milliönchen Verlust gemacht im Jahr. Ist doch okay? Es ist eine Rennstrecke! Etwas, dass man als Prestige-Projekt betreibt - um die Gegend zu beleben.

Ein Schwimmbad betreibt man ja in aller Regel auch nicht gewinnbringend.

Jetzt haben sich die Schulden um ein vielfaches vergrößert, wegen Missmanagement und blödkorrupten Politikern.

Ich als Sport- und Rennfahrer, fände es sehr bedauerlich, wenn die schönste und größte Rennstrecke der Welt so endet. Die privaten "Investoren" einfach auslösen und 100%iger Anteilseigner soll wieder das Land werden. Die "Investoren", sowie die Politiker, die an dem Deal mitgewirkt haben in den dunkelsten Knast werfen, den man findet.

Deine Antwort