ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Nützliches Zubehör (Aftermarket)

Nützliches Zubehör (Aftermarket)

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 25. April 2022 um 21:00

Welches Zubehör habt ihr für euren Q4 bisher besorgt. Was kann man als Musthave bezeichnen bzw. Nützliches Zubehör?

Würde mich mal interessiert was da so zusammen kommt.

Ich z.b. hab als aller erstes in eine Tasche für das Ladekabel investiert und ein paar Microfasertuch für die ganzen Hochglanzflächen.

Ähnliche Themen
673 Antworten

@MikeMcCoy Hier ein erster Teil meiner Extras. Die beiden Gummilappen sind für die Ablage in den Türen, da dort alles Hartplastik und das Zeugs darin scheppert und herumrutscht.

Asset.JPG

Microfaser und Pianolack ist keine gute Idee. Das verursacht Kratzer. Es müssen ganz dicke, flauschige Tücher sein.

@MikeMcCoy Ich kann die folgendes flauschiges empfehlen: https://a.aliexpress.com/_mMex9ee

Nachdem ich 4 Enkelkinder habe, die abwechselnd mitfahren, habe ich als erstes transparente Schutzfolien an allen vier Türschwellen und der Ladekante Kofferraum angebracht. Danach habe ich als Brillenträger den Fahrerhaltegriff gegen ein Brillenfach getauscht und die Türablagen mit dünnen selbstklebenden Moosgummi verkleidet.

Für die Optik mussten dann noch H&R Spurplatten her, die aber sicher nicht unter nützliches Zubehör fallen.

Themenstarteram 26. April 2022 um 3:46

Zitat:

@a4martin. schrieb am 25. April 2022 um 23:11:23 Uhr:

Microfaser und Pianolack ist keine gute Idee. Das verursacht Kratzer. Es müssen ganz dicke, flauschige Tücher sein.

Ja genau so dicke flauschige hab ich gekauft.

Generell finde ich ein "Swiffer"artigen Staubmagnetswedel im Handschuhfach immer sehr praktisch...

So ein Wedel braucht ja auch ein Platz im Handschuhfach ;)

am 26. April 2022 um 4:43

Zitat:

@Zeppes schrieb am 25. April 2022 um 23:46:48 Uhr:

[...] Danach habe ich als Brillenträger den Fahrerhaltegriff gegen ein Brillenfach getauscht [...]

Ich bin zwar kein Brillenträger, hätte das aber gerne für meine Sonnenbrille. Kannst du sagen wo du das her hast und wie die Installation vonstatten geht?

@Der_Abrechner Schau einmal hier: https://a.aliexpress.com/_mrOQM9g

Zitat:

@chr schrieb am 26. April 2022 um 06:35:12 Uhr:

Generell finde ich ein "Swiffer"artigen Staubmagnetswedel im Handschuhfach immer sehr praktisch...

Den habe ich auch im Auto liegen. Ich hatte vorher noch nie ein Auto, das so extrem den Staub angezogen hat. Damit meine ich nicht nur den Piano-Lack sondern alle Flächen. Liegt vielleicht daran, dass das Auto aufgeladen ist :eek:

Zitat:

@Der_Abrechner schrieb am 26. April 2022 um 06:43:04 Uhr:

 

Ich bin zwar kein Brillenträger, hätte das aber gerne für meine Sonnenbrille. Kannst du sagen wo du das her hast und wie die Installation vonstatten geht?

Ich habe mein Brillenfach bei ebay gekauft. Bei Audi gibt es derzeit noch nichts Passendes. Das gab es in schwarz und grau. Du musst den Abstand zwischen den Haltern des Haltegriffs messen, weil es die Brillenfächer mit verschiedenen Abständen dazwischen gibt. Dann wird es aber kompliziert. Beim Audi sind die Halter des Griffs extrem lang, viel länger als die der Brillenfächer. Man muss sie also umbauen, sonst rasten sie im Dachhimmel nicht ein. Das heißt Kunststoffbolzen am Haltegriff auspressen, mit Federn am Brillenfach anbauen und neu fixieren. Dann Gummidichtung am Himmel entfernen und ein Kunststoffdistanzteil zwischen Dachhimmel und Dach entfernen. Dann wird das Brillenfach nur noch eingerastet.

Also nicht ganz einfach.

Ich habe das Funktionspaket nicht mitbestellt und deshalb keinen Zwischenboden im Kofferraum. Die Ladekabel sind gut im untersten Kofferraumfach unterzubringen, da ich keinen Subwoofer habe (Die Kabel habe ich noch nie benötigt, da meine Wallbox und die DC-Lader unterwegs jeweils eigene Kabel haben). Aber wohin mit dem übrigen Kleinkram? Nach gefühlt 1000 begutachteten Kofferraumtaschen in Internet, habe ich bei Amazon die für den Q4 ideale Tasche gefunden. Die Tasche passt auf den Zentimeter genau in das linke oder rechte Kofferraumeck und hält durch Klettbänder felsenfest. Die untere Klappe kann man weiterhin öffnen.

Bildschirmfoto-2022-04-26-um-11-25

Zitat:

@AndyQ [url=https://www.motor-talk.de/.../...ubehoer-aftermarket-t7275425.html#ich ein "Swiffer"artigen Staubmagnetswedel im Handschuhfach immer sehr praktisch...

Den habe ich auch im Auto liegen. Ich hatte vorher noch nie ein Auto, das so extrem den Staub angezogen hat. Damit meine ich nicht nur den Piano-Lack sondern alle Flächen. Liegt vielleicht daran, dass das Auto aufgeladen ist :eek:

…. deswegen auch immer nur bis 80 % aufladen :rolleyes:

Zitat:

@E-Auto schrieb am 26. April 2022 um 11:48:11 Uhr:

Ich habe das Funktionspaket nicht mitbestellt und deshalb keinen Zwischenboden im Kofferraum. Die Ladekabel sind gut im untersten Kofferraumfach unterzubringen, da ich keinen Subwoofer habe (Die Kabel habe ich noch nie benötigt, da meine Wallbox und die DC-Lader unterwegs jeweils eigene Kabel haben). Aber wohin mit dem übrigen Kleinkram? Nach gefühlt 1000 begutachteten Kofferraumtaschen in Internet, habe ich bei Amazon die für den Q4 ideale Tasche gefunden. Die Tasche passt auf den Zentimeter genau in das linke oder rechte Kofferraumeck und hält durch Klettbänder felsenfest. Die untere Klappe kann man weiterhin öffnen.

Passt die dann nicht trotzdem auch mit Funktionspaket und doppeltem Ladeboden? die Fächer links und rechts müssten ja identisch sein oder? Weiß das jemand? Habe mein Auto leider noch nicht würde aber gerne vorplanen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Nützliches Zubehör (Aftermarket)