ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Nullabgleich g201

Nullabgleich g201

Audi TT 8N
Themenstarteram 10. Juli 2024 um 18:49

Hallo zusammen,

kann mir jemand das Procedere verraten wie der Nullabgleich der Bremse vonstatten geht?

Mein G201 hat gemuckt, und nach einem leichten Klopfer mit einer Stange zeigt er wieder korrekte Werte, hat wohl gehängt….nun passt es fast 1 zu 1 mit dem zweiten Geber am HBZ.

Leider lässt sich der Fehler nicht löschen….

Gruß Thomas

8 Antworten

Zitat:

@KTM1190 schrieb am 10. Juli 2024 um 20:49:17 Uhr:

Hallo zusammen,

kann mir jemand das Procedere verraten wie der Nullabgleich der Bremse vonstatten geht?

Mein G201 hat gemuckt, und nach einem leichten Klopfer mit einer Stange zeigt er wieder korrekte Werte, hat wohl gehängt….nun passt es fast 1 zu 1 mit dem zweiten Geber am HBZ.

Leider lässt sich der Fehler nicht löschen….

Gruß Thomas

Da ändert der Nullabgleich auch nix, wie weit sind die Werte denn auseinander? Wie lautet die Fehlermeldung?

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 19:50

Die Werte liegen nach meiner Klopfaktion kaum noch auseinander. Ca. 0,3-1,2bar, je nach Bremsdruck.

Der Fehler lautet 01435 unplausibles Signal Geber1 Bremsdruck, wenn ich den Text noch richtig im Kopf hab.

Vorher hat Geber 1 bei nicht betätigter Bremse schon über 7Bar angezeigt, lag dann beim drücken des Pedals immer ein ganzes Stück über Geber 2.

Jetzt passt es aber perfekt.

Nee,die sind immer noch zu weit auseinander, mach beide neu und du hast ruhe

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 20:26

Ok…schon mal gemacht?

Muss der HBZ dafür raus?

Das ist glaub ich schon ne Herausforderung den Stecker ab zu bekommen.

Danke für Deine Hilfe !

Man bekommt beide auch so getauscht. Ist etwas Gefummel aber geht.

Nee der muss nicht raus, die Verrastung vom Stecker ist bisschen fummelig, geht aber auch.. Wichtig vor dem Ausbau einen Bremsenstop setzten, sonst läuft der ABS Block leer und du musst umständlich mit einem Diagnosegerät entlüften.. Anschließend normal entlüften, Null Abgleich machen und fertig...gibt es im Zubehör von Vemo für 98€ das Stück..

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 18:19

Alles klar, dann mache ich mich da mal dran.

Womit ich aber noch mal bei meiner Anfangsfrage bin, wie das Procedere mit dem Nullabgleich geht…

Den erforderlichen Code hab ich schon erfolgreich gegoogelt, aber zum weiteren vorgehen nix richtiges gefunden.

Google 1 Minute...

Asset.JPG
Deine Antwort