ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Nummer im KFZ Schein

Nummer im KFZ Schein

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 5:59

Kann mir jemand sagen was die Ellenlange Nummer im KFZ Schein bedeutet.WOL 000033M2774138.

Ist ein E-Kadett 1,4L

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. Februar 2006 um 6:36

Das ist der Fahrzeug-Ident-Code, aus dem du verschiedene Fabrikations- und Ausstattungsmerkmale ablesen kannst.

Eine sehr wichtige Nummer. Zur Erläuterung findest du hier etliche Postings/Threads.

Gruß ChrisBremen

Das ist die (nur einmal vergebene) Nummer, die früher als Fahrgestell-Nummer bezeichnet wurde, heute als FIN (Fahrzeug-Identitifkations-Nummer) oder englisch VIN.

 

WOL - 0000 - 33 - M - 2 - 774138

WOL = Hersteller = Adam Opel AG

0000 = Füllzeichen oder Platzhalter für spätere Modelle

33 = Modell = Kadett Schrägheck Standard 3-türig

M = Modelljahr = 1991

2 = Montagewerk = Bochum

774138 = laufende Fabrikationsnummer

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Das ist die (nur einmal vergebene) Nummer, die früher als Fahrgestell-Nummer bezeichnet wurde, heute als FIN (Fahrzeug-Identitifkations-Nummer) oder englisch VIN.

 

WOL - 0000 - 33 - M - 2 - 774138

WOL = Hersteller = Adam Opel AG

0000 = Füllzeichen oder Platzhalter für spätere Modelle

33 = Modell = Kadett Schrägheck Standard 3-türig

M = Modelljahr = 1991

2 = Montagewerk = Bochum

774138 = laufende Fabrikationsnummer

Danke Dir. Ist ja eine interresante Nummer. Jetzt muß ich wenigstens nicht dumm sterben.

Gruß Peter

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Pemosie

Danke Dir. Ist ja eine interresante Nummer. Jetzt muß ich wenigstens nicht dumm sterben.

Gruß Peter

Bedeutet das Modeljahr das er 1991 hergestellt wurde? dann wäre er ja einer der letzten.

am 7. Februar 2006 um 9:56

Ein Modelljahr geht meistens von Sep. bis Aug. D.h. das dein Kadett im Zeitraum von Sep. '90 bis Aug. '91 produziert worden ist und somit einer der Letzten seiner Art ist ;-)

am 7. Februar 2006 um 15:21

smile...

laut der aufschlüsselung ist mein kleiner kaderati noch nach deinem gebaut... hat ne höhere Fabrikationsnummer... :)

am 7. Februar 2006 um 15:44

Diese Fahrzeug-Ident-Nr. findeste auch vorne im Motorraum wieder eingestanzt.Damit kann man sicherstellen das der Schein auch wirklich zu diesem Fahrzeug gehört und kein Betrug gemacht wird.

MfG Tigra2.0 16V

Hallo ConvoyBuddy

Wo kann man nachlesen,welches werk welche nummer hat?

bei mir steht nach dem m eine 5

 

gruss blue cat

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 18:02

Kadettino

 

Zitat:

Original geschrieben von Grey5314

smile...

laut der aufschlüsselung ist mein kleiner kaderati noch nach deinem gebaut... hat ne höhere Fabrikationsnummer... :)

Wäre vielleicht mal ganz interresant zu wissen wie weit die Nummern gehen. Ob die vielleicht beim Astra wieder von vorne Anfangen oder fortgeführt wurden. Wer mag wohl den letzten Kadett-E bekommen haben.

am 7. Februar 2006 um 20:30

bis wann wurde der kadett eigentlich überhaupt genau gebaut??? täte mich auch mal interessieren, weil ich neulich nen kadett gesehen habe wo bj 92 beigestanden hat... wobei das doch eigentlich auch nicht wirklich sein kann, oder???

Micha

Es müste heißen Tag der ersten Zulassung! Aber das Cabrio wude glaube ich auch länger gebaut. Ist beim jetzigen Astra ja auch so.

Gruß Loewentoeter!

Zitat:

Original geschrieben von blue cat

Hallo ConvoyBuddy

Wo kann man nachlesen,welches werk welche nummer hat?

bei mir steht nach dem m eine 5

 

gruss blue cat

1 = Rüsselsheim (D)

2 = Bochum (D)

3 = Azambuja (P)

4 = Zaragoza (E)

5 = Antwerpen II (B)

6 = Antwerpen I (B) bis Ende MJ 92

6 = Eisenach (D) ab Beginn MJ 93

7 = Luton (GB)

8 = Ellesmere Port (GB)

9 = Uusikaupunki (Valmet; FIN)

A = Azambuja (P) bis Ende MJ 92

B = Grugliasco (Carrozzeria Bertone; I)

E = Ellesmere Port (GB) bis Ende MJ92

P = Warschau (PL)

S = Szentgotthárd (H)

V = Luton (IBC Isuzu-Bedford-Corporation Vehicles Ltd.; GB)

Z = Torbali (TC)

 

Für den Kadett sind nur 2 und 5 von Belang.

DANKE

 

dann fahr ich also mit einem belgischen kadett rum

 

gruss blue cat

am 7. Februar 2006 um 22:22

Zitat:

bis wann wurde der kadett eigentlich überhaupt genau gebaut??? täte mich auch mal interessieren, weil ich neulich nen kadett gesehen habe wo bj 92 beigestanden hat... wobei das doch eigentlich auch nicht wirklich sein kann, oder???

Der Kadett E wurde bis Juni/Juli '91 gebaut. Produktionsstart vom Astra F war im August '91

Das Cabrio wurde meine ich noch bis '93 gebaut.

Wie Loewentoeter schon richtig angedeutet hat verwechseln sehr viele das Baujahr mit der Erstzulassung. Man findet noch sehr viele E Kadett's die erst '92 erstzugelassen wurden. Das kommt daher das entweder noch welche bei Opel auf Halde standen und erst Ausgeliefert wurden als der Astra F schon auf dem Markt war oder eben noch beim Opel-Händler auf nen Käufer gewartet haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen