ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Nummernschild Halterung vorne

Nummernschild Halterung vorne

VW T7 I
Themenstarteram 22. Juli 2024 um 11:31

Ich bin mit dem Nummernschild vorne an einem Zaun hängen geblieben und die rechte Schraube ist rausgerissen. Wenn ich sie jetzt wieder reindrehen will, dann packt das Gewinde nicht mehr vollständig.

Kann ich einfach ein Stück weiter die Schraube in die Frontschürze reindrehen?

Bin im Urlaub und habe nur begrenzten Zugriff auf Werkzeug…

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wenn das Gewinde kaputt ist, vielleicht mit einer Mutter (und ggf. Unterlegscheibe / längeren Schraube) arbeiten.

Je nachdem, wo du im Urlaub bist, vielleicht schnell zum Baumarkt / Werkstatt fahren?

Hast du keine Einparkhilfe vorne oder hat diese nicht funktioniert? Bei mir ist es ein paar Mal passiert, dass die Einparkhilfe nicht gebippt hat (anscheinend war die Software mir etwas anders beschäftigt???). Da hätte ich sich fast einen kleinen Unfall gehabt (nach dem Motto: solang nichts bippt, gibt es noch viel Platz). Man darf mit diesem Auto die Automatismen nicht 100%, und auch nicht 90% trauen.

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 11:56

Ich komme ja von hinten nicht dran. Mutter ist also keine Option. Einparkhilfe hat gepiept. War aber ein flexibler Maschendrahtzaun, bin also bis an den Zaun drangefahren. Beim rausfahren hat sich dann anscheinend der Draht an der Nummernschild Halterung verfangen…

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich mit der noch vorhandenen Schraube einfach nebendran ein neues Loch in die Frontschürze drehen kann, oder ob ich mit einem Gewindebohrer vorbohren muss. Die Schraube sieht aus wie eine schneidende Schraube…

Ja, habe auch neue Löcher, in dem Bereich kein Problem

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 12:17

Einfach selber mit der Schraube reingedreht?

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 13:20

Zur Info, falls jemand anderes das Problem hat:

Einfach mit der Spax-Schraube ein neues Loch reindrehen…sieht genauso professionell aus, wie die Befestigung ab Werk…aber bei VW und dem T7 wundert mich echt nix mehr…

Ich habe meine Nummernschilder nicht geschraubt sondern geklebt. Finde dies sehr schick und so vermeide ich dieses Problem. Vorne hat die Nummernschildhalter ja auch nur der Händler verschraubt. Da ist dahinter m.W. kein Gewinde vorbereitet.

Zitat:

@MultivanJan schrieb am 22. Juli 2024 um 15:20:18 Uhr:

Zur Info, falls jemand anderes das Problem hat:

Einfach mit der Spax-Schraube ein neues Loch reindrehen…sieht genauso professionell aus, wie die Befestigung ab Werk…aber bei VW und dem T7 wundert mich echt nix mehr…

Die sparen echt an jedem Ende. Der vordere Bereich um das Nummernschild wackelt ja sowieso alles wie ein Kuhschwanz. Das ist nur Luft dahinter.

Mir ist bei unserem T7 die Abdeckung der Schiebetürschiene raus gefallen. War wohl nicht richtig verschraubt. Da ist mir auch nix mehr eingefallen. Da hält diese Abdeckung 1 Schraube. Die wenn ein wenig lose ist kann man sich beim Öffnen der Schiebetür schnell ne Delle in die Schiebetür bzw. Lackabplatzungen an der Abdeckung holen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Nummernschild Halterung vorne