- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Nummerschilder/Kennzeichen im Internet unleserllich machen
Nummerschilder/Kennzeichen im Internet unleserllich machen
Ganz wichtig!: Kennzeichenschilder/Nummernschilder im Internet unleserlich machen
Auch auf euren Bildern von Fahrzeugen hier im Netz, ob in der Signatur oder auch aus der Autostadt oder in einem Beitrag immer unleserlich machen. Viele hier haben das nicht gemacht, in der Signatur könnt ihr das noch nachholen, aber in Beiträgen nicht, da müsst ihr den Administratoren den Link zu eurem Beitrag senden, der das Bild dann löschen kann oder den ges. Beitrag, dazu einfach auf das Klingelsymbol drücken und um das bitten was ihr wollt. WICHTIG!
Warum ist es wichtig: WISO v. 16.05.2011 (Quelle ZDF-Wiso) (bitte ganz schauen und das giblt nciht nur für mobile.de oder die Bucht, etc. auch hier
Beste Antwort im Thema
Ganz wichtig!: Kennzeichenschilder/Nummernschilder im Internet unleserlich machen
Auch auf euren Bildern von Fahrzeugen hier im Netz, ob in der Signatur oder auch aus der Autostadt oder in einem Beitrag immer unleserlich machen. Viele hier haben das nicht gemacht, in der Signatur könnt ihr das noch nachholen, aber in Beiträgen nicht, da müsst ihr den Administratoren den Link zu eurem Beitrag senden, der das Bild dann löschen kann oder den ges. Beitrag, dazu einfach auf das Klingelsymbol drücken und um das bitten was ihr wollt. WICHTIG!
Warum ist es wichtig: WISO v. 16.05.2011 (Quelle ZDF-Wiso) (bitte ganz schauen und das giblt nciht nur für mobile.de oder die Bucht, etc. auch hier
Ähnliche Themen
21 Antworten
man sollte jetzt keine Panik machen.
Ich hatte mir die Sendung auch gestern angesehen.
Vom Prinzip sind nur Leute betroffen die ihr Auto auf einer Internetseite z.B. mobile.de verkaufen möchten und ganz ganz ganz blöder Weise den Herren am Telefon wichtige Daten übergeben.
Zitat:
Original geschrieben von trms
man sollte jetzt keine Panik machen.
Ich hatte mir die Sendung auch gestern angesehen.
Vom Prinzip sind nur Leute betroffen die ihr Auto auf einer Internetseite z.B. mobile.de verkaufen möchten und ganz ganz ganz blöder Weise den Herren am Telefon wichtige Daten übergeben.
Richtig, aber auch hier kann das passieren und mir fiehl eben oft auf, das einige ihr Kennzeichen frei leserlich machen, auch hier eine PN von dem Bösen Bub und einige geschickte Fragen und man kann die Abzocke beginnen, deshalb wollte ich eideutig darauf hinweisen und hier kann man ja noch in der Sig die Bilder/Kennzeichen davon unkenntlich machen.
Panik will ich nicht verbreiten, aber das kommt jaauch mit den Fragen aus dem Link hervor, ohne Beantwortung dieser Fragen geht da kaum was.
Alter Hut und selber Schuld ...
Nen Fremder ruft an und fragt nach den ganzen Daten, kaum auffällig
Oder würdet ihr mir eure Kontodaten einfach so geben weil ich sie einfach so haben will ?
lg beN
Zitat:
Original geschrieben von BK3D
Oder würdet ihr mir eure Kontodaten einfach so geben weil ich sie einfach so haben will ?
lg beN
klar wie viel überweist du mir denn
Zitat:
lg beN
Das ist so ja völlig falsch wiedergegeben, du hälst die Leutz hier wohl für dumm, darauf fällt niemand rein. Aber die, die ihre Bilder hier von ihrem Polo posten, wo das Kennzeichen erkennbar ist, könnten schnell mal eine PN bekommmen, und da wird dann z.B. geschrieben:
Super schick dein Wagen, bla bla bla.., wie ich sehe ist deiner fast genauso wie den den ich bekomme, wo hast du ihn den versichert und was zahlst du bei der Versicherung meine will 1500 €/a bei 85%....., ach und ich sehe du kommst aus Berlin, ich leider aus München, schade ansonsten könnte man sich treffen, aber so.... bla bal, die nä. PN geht dann noch mehr ins Eingemachte usw. So bekommst du Vertrauen und gibst evtl. mehr Preis als nötig ohne es wirklich zu merken, also einfachste Art, Kennzeichen schwärzen, weißen oder pixeln oder eben unleserlich machen, dann passiert das nicht, aber so wie du das agst, da muss man ja deppert sein und das glaube ich von keinem hier.
Also mach mal halblang und tu nicht so als seist du mit dem Wissen des Internet geboren. Und dir kann das nie passieren. Die Betrüger sind doch auch nciht dumm und versuchen es mit Tricks. Man sagt zwar schnell: "Wieder eine Dummen gefunden", aber ganz so ist das eben nicht. Keiner hier kann sich vor allem schützen und keiner weiß alles, deshalb und ob es ein neuer oder alter Hut ist, ist es richtig darauf hinzuweisen.
Verstehe deine Einstellung nicht, denn demnach müsstest du hier ja keine Fragen haben.
Zitat:
lg beN
sehe ich auch so
1. Gebe ich keinem i.welche Daten von Versicherung, Geld oder sonst der gleichen ... egal wem oder was .. !
2. Ist das das aller erste was ich mache wenn ich die Bilder i.wie i.wo hochladen - Das Kennzeichen unkenntlich zu machen
3. Das lernt man von klein auf keinem i.welche Dinge zu sagen, die nicht sein müssen
4. Schön doff wenn jeder kommt und du einfach so alles erzählst
und zu guter Letzt man kann solche Sachen immer und überall lesen das Betrüger die Masche jetzt auch so machen ! Is schon en alter Hut nur sry wenn man es dann IMMER NOCH nicht macht -> selbst Schuld.
Wie oft wurde diese masche hier gepostet ? 50 ma reicht nicht, wenn man sieht wie viele es immer noch haben sind wir wieder beim Thema
lg beN
Moin,
wo ist das Problem? Mein Kennzeichen ist ja täglich am Fahrzeug einzusehen. Viele Leute kennen auch meinen Namen und meine Telefonnummer.
In welchem Versicherungsvertrag steht, dass dieser Vertrag der Geheimhaltung unterliegt?
Leidtragende sind doch die Versicherungen, da ihnen ein finanzieller Verlust entsteht. Von mir können sie ja aus oben genannten Gründen keinen Schadensersatz verlangen. Auch ich prüfe die bei mir eingehenden Rechnungen, bevor sie bezahlt werden. Warum nicht auch die Versicherer?
Danke! Jetzt muss ich mich ja auch noch dafür entschuldigen, dass ich evtl. Leute gewarnt habe, komme mir echt überflüssig vor bei so tollen und hilfreichen posts. Wollt ihr mich veräppeln? Lieber einen mehr als einen zu wenig warnen, sind ja nciht alle soooooooo tolle Hechte wie ihr!
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Danke! Jetzt muss ich mich ja auch noch dafür entschuldigen, dass ich evtl. Leute gewarnt habe, komme mir echt überflüssig vor bei so tollen und hilfreichen posts. Wollt ihr mich veräppeln? Lieber einen mehr als einen zu wenig warnen, sind ja nciht alle soooooooo tolle Hechte wie ihr!
Das war nix gegen Dich, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Versicherer hier dringend an sich arbeiten müssen. In dem WISO Beitrag hatte ich den Eindruck dass hier der Halter bzw Versicherungsnehmer als der Dumme dargestellt wird.
Zitat:
Das war nix gegen Dich, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Versicherer hier dringend an sich arbeiten müssen. In dem WISO Beitrag hatte ich den Eindruck dass hier der Halter bzw Versicherungsnehmer als der Dumme dargestellt wird.
Dass sich dadurch der bürokratische Aufwand der Versicherungen um einiges erhöht, wenn sie jeden Schadensfall bis ins Detail prüfen, und wir als Versicherungsnehmer die Kosten in Form von höheren Versicherungsbeiträgen zu tragen haben, ist dir aber schon klar, oder!?
Das ist mir schon klar, allerdings kann ich da net viel mavchen, sondern die Versicherungen müssen besser prüfen. Im Autohaus bekommen sie doch von mir auch ne Freistellung. Dort kann genausogut ein schwarzes Schaf sitzen.....
Zitat:
Original geschrieben von Mauke76
Und ich meinte dein Vorgänger, nicht dein post. Vertan, vertan sprach der Igel und stieg von der Klobürste!
Alles wird gut!