- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Nun auch Volvo Besitzer
Nun auch Volvo Besitzer
hallo zusammen, habe mir heute den volvo, wie vorher beschrieben angeschaut und gekauft.
ein sehr schönes auto was sich wirklich toll fahren lässt.
man sitzt wie bei oma auf der couch darin. und der motorsound erinnert schon sehr an den alten audi 100 mit 5 töpfen.
nun kommt auch schon mein erstes problemchen, der verkäufer konnte mir nicht sagen wie lange der letzte zahnriemenwechsel her ist. um auf nummer sicher zu gehen möchte ich ihn neu machen.
finde aber keinen ganzen brauchbaren zahnriemensatz mit wasserpumpe und allen spannrollen dabei.
könnt ihr mir da etwas empfehlen, wo ich die teile auch schnell bekomme.
so ist mir das alles zu unsicher...
ich danke schonmal.
gruß micha.
p.s. bilder folgen auch noch.......versprochen...
Beste Antwort im Thema
Micha, er bezog sich auf den "Polenfilter"!!!
Der wiegt dann doch schon Einiges!!!!
Siehe Bild!
Gruss Jan
Ähnliche Themen
165 Antworten
Erstmal willkommen im Club.
Zwecks Teilen frag mal bei FT-Albert an. Der weiß genau was Du brauchst und stellt es Dir zusammen. Preis passt und geliefert wird fix.
danke hab schon einen termin gemacht beim schrauber meines vertrauens, würde es auch selber machen, hab aber im moment zu viel zu tun....
leider erreiche ich da erst am montag jemanden, fahre solange mit dem wagen besser nicht....
wer weiß.....
Nirgends ein Aufkleber zu finden? Meist ist es im Motorraun vermerkt.
JUTU oder FT-Albert...
Intervall alle 120.000KM.
Martin
nein leider nirgendwo ein aufkleber zu finden.
120 000km oder 6 jahre?? stimmt doch so.
von der km leistung glaube ich eher nicht das er fällig ist, eher vom alter.
ist ja auch egal, kommt neu mit wasserpumpe, bin ich da schonmal auf der sicheren seite.
mag keinen motorschaden riskieren...
Richtige Einstellung.
danke.
danach kommt alles andere, ölwechsel, sämtliche filter raus und auch mal schauen was die ölfalle macht....aber eins nach dem anderen.....
mal sehen wo ich schnell bestellen kann....
mail an jutu, da bekommst du sogar manchmal sonntags morgens um 7 oder 8 ne antwort Also der Junge ist echt schnell
haste mal scnell die internetadresse??
kann ihn bei google nicht finden....
oder wie Joschi schon sagte: FT- Albert.
SEHR kompetenter Mann und ausserdem echt nett
Ist es der Grüne geworden ohne Schiebedach ?
Was hast denn im Endeffekt jetzt für ihn bezahlt, wenn man fragen darf ?
Und natürlich auch von mir:
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb !
edit: webseite von Jutu
klar hier
dankeschön, ja ist der grüne geworden, hab gehandelt. der preis ist der gleiche wie die modellvariante.
ist ein 850 lw für 850 euro.....
ein paar kleinigkeiten hat er ja, so fehlt z.b. die laderaumabdeckung und ein wischer lins für die scheinwerfer.
es ist ein nichtraucherauto und die polster wie neu, inner sehr sauber für sein alter.....und fährt sich klasse.
querlenker, stabi, stossdämpfer alles schon gemacht für den letzten tüv.
fast neue winterreifen auf stahlfelge sind drauf. sommerreifen müssen 2 neu auf alus von volvo.....
Wie heißt sie denn?
( )